Forscan Nutzer

  • Ist es eigentlich möglich (beim Digitaltacho) die Optik vom Normal Mode auf Sport anzupassen (nur rein die Optik wie die rote Anzeige und den Mustang als vorausfahrendes Auto)? Die ganzen anderen Einstellungen sollen so bleiben.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Wohl nicht soweit ich das gelesen habe.

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Die Probleme mit dem BdyCM und IPC bei FoFo‘s ab Modelljahr 2021 sowie 2020.75 sind mit der neusten Forscan Version behoben.

  • Danke für deinen Tipp @Singularity!


    Eine Frage zur Bergabfahrhilfe: Ich habe im IPC via Forscan die Berabfahrhilfe aktiviert. Leider ist die Option im Bordcomputer ausgegraut, sodass ich diese nicht aktivieren kann.

    Muss noch etwas anderes aktiviert werden?


    PS: Ich habe nämlich auch dieses 'Problem', dass der Wagen bei Gefälle nicht auf die im Tempomat eingestellte Geschwindigkeit bremst, sondern erst, wenn er etwa 10 km/h darüber liegt.

    Ist ja wohl nicht im Sinne des Erfinders, wenn ich den Tempomat immer auf -10km/h der gewollten Geschwindigkeit einstellen muss. Außerdem bremst er beim IACC meiner Meinung nach zu langsam ab, wenn ein langsameres Geschwindigkeitszeichen erkannt wird. Da ist der Wagen mal locker 300 m mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren, wenn er von 100 auf 50 bremsen soll.


    PPS: Eine Liste mit funktionierenden Anpassungen am Threadanfang wäre bestimmt mal nice.

  • Das ist ein Bug im aktuellen Modejahr. Im Vorführer vom letzten Jahr ging das Ganze problemlos. Ford Köln sagt Ende Januar solle ein Update kommen, mein Händler sagt ist stand der Technik. Nervig.

  • Hattest du im Stand getestet? Verschiedene Funktionen sind während der Fahrt ausgegraut.


    Die Tempomat Geschichte sollte ja bald erledigt sein.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Hallo,


    ich spiele auch mit dem Gedanken, ein paar Modifikationen vorzunehmen. Die Freischaltung des Klima-Menüs oder des autom. Tür-Lock wird ja hier und in einigen YT-Videos beschrieben. Doch ich schwanke noch, ob sich die Anschaffung von Adapter und Software für mich lohnt, oder ob da vielleicht noch mehr möglich ist. Ich denke da z.B. an die Abschaltung der Heckklappen-Glocke.


    Deshalb meine Frage an die Forscan-Gemeinde:

    Gibt es eventuell eine Übersicht oder Zusammenstellung von "sinnvollen", bzw. nützlichen Änderungen inkl. dazugehörigen Parametern?

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)