Zeigt her eure Winterschlappen - Winterräder Ford Focus MK4 2019

  • Die sind ja super schick :thumbup:
    Hast Du offensichtlich als Komplettsatz gekauft.
    Wo kann man denn gut und günstig Kompletträder kaufen?
    Muss mir auch noch WR zulegen.
    wobei ich noch am überlegen bin ob nicht doch hier im Norden GJR reichen würden.

  • Moin @Jappo,


    Danke! :)


    Ja, habe die als Komplettsatz gekauft bei wheelscompany.de, mit dem Rabattcode RDKSGRATIS habe ich die für 1020€ gekauft.


    Habe anfangs bisschen Angst wegen die negativen Bewertungen gehabt, aber die Rädern kamen gut verpackt und nach 1 Woche, bin sehr zufrieden.


    Am besten mit PayPal zahlen dann ist man auf der sicheren Seite.


    Grüße
    barte9

  • Hi. Ich bin am überlegen, mir für den Winter diese hier zu holen:


    wr1.jpg


    wr2.jpg


    wr3.jpg

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Überlege mir die Carmani 9 Compete black polish als 17“ für die Winterreifen zu kaufen. Mal was anderes. [Blockierte Grafik: https://www.carmani.de/carmani-9-compete-serie/]

    Hi. Schon zugeschlagen? Ich bin noch am überlegen mit meinen ... hast evtl. Fotos wo Sie "montiert" sind?


    LG
    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • LostHighWay, nein noch nicht zugeschlagen. Reifenhändler des Vertrauens kann mir die Felgen nicht besorgen.

    Oje, was machst jetzt? Alternativer Händler oder Suche nach neuen Felgen?

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Moin zusammen,


    ich muss mich nun auch langsam mit Winterschlappen beschäftigen. Wenn man sich damit nicht regelmäßig beschäftigt ist das ja fast ein Studium immer.


    Aus den COC-Papieren bzw. aus den vorherigen Beiträgen habe ich herausbekommen, dass folgende Dimensionen z.B. für mich in Frage kommen und ich bin am überlegen, welche Kombination ich dann auch nehme.
    Bei reifen.com werden mir plötzlich ganz andere (Reifen-) / Dimensionen angezeigt nach Eingabe der HSN etc., was mich stark verwirrt.


    Ich habe einen St-Line 150 PS Turnier.


    205/60 R16 6.5x16 92V ET 50 LK 5x108 oder
    215/50 R17 7x17 91V ET50 LK 5x108


    Diese Infos musste ich mir unabhängig der der COC vollständig zusammen suchen.
    Bei mir in den Papieren steht z.B. nur:
    205/60 R16 92V 6.5Jx16H20S50.0


    Die 50.0 sind bestimmt die ET?


    Ob man nun V oder H als Geschwindigkeitsindex nimmt, ist vermutlich egal, weil bei mir steht explizit V drinnen? Im Internet steht H.


    Lastindex höher als 91 bzw. 92 auch in Ordnung wohl.


    Was bedeutet in diesem Schlüssel "H20S" oder "OS" bei 7Jx17OS50.0?


    Lochzahl / Lochkreis habe ich dort gar nicht gefunden, nur im Internet (anscheinend ist 5x108) richtig.


    Nun habe ich mir bei reifen.com die Borbet W ausgesucht, weil ich früher die XTR von Borbet hatte und ganz zufrieden war. Eben 16" oder 17".


    Als Reifen möchte ich den WinterContact von Conti. Ob nun TS850 XX PP BLABLA oder mit den anderen Nummern und Abkürzungen, die da so angegeben sind, muss ich mich wohl auch noch beschäftigen, was da die ganzen Unterschiede sind. Vielleicht kommen auch SSR / Runflat in Frage? Hatte ich auf einem früheren Fahrzeug.


    Preisunterschied bei diesen Kombinationen sind bis zu 130€ / 150€ zwischen 16" oder 17". Was soll ich denn da nun nehmen? Wie sehen 16"er auf dem ST-Line aus? Habt ihr vielleicht auch 16" Felgen und dazugehörige Bilder bzw. Erfahrungsberichte?


    Die 16" Kombination mit Conti und Borbet W Felge kostet ca. 1000€ inkl. Reifendruckrensor bei reifen.com. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter und den dazugehörigen Reifendrucksensoren? Passen die?


    Zusätzlich kann man Reifengas für 3€/Stck dazubestellen. Habe ich noch selber nie was von gehört. Macht das Sinn?


    Viele Fragen. Vielleicht kann ja der ein oder andere hier ein bisschen helfen. Das letzte Mal habe ich mit WR vor 5 Jahren beschäftigt und schon wieder "fast" alles vergessen.



    Danke Euch

  • Hallo Jappo,


    ich hab bei meinen letzten beiden Autos immer auf Angebote des Autohauses zugegriffen. Die waren letztendlich nicht wirklich viel teurer als bei den großen Händlern im Netz. In den nächsten zwei bis vier Wochen werden die Angebote für Wintereifen bei meinem Verkäufer auf dem Tisch liegen.
    Bei der Reifengröße werde ich zu 99,9% auf die 205/16“ auf Alufelge gehen, wenn da jetzt nicht das Highlight an 17“-Felge dabei ist. Weil: Warum mehr investieren, wenn die Dinger ja eigentlich fast nur auf nassen und dreckigen Straßen (oder Schnee, wenn’s welchen gibt) laufen...?


    Aber wie sagt man im Rheinland: Jeder Jeck is anders! :D


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte