Adaptive Geschwindigkeits Regelung

  • Habe ich oben vergessen, betrifft anscheinend erst die Autos ab Baudatum 09/2020. Hatte das im anderen Forum angesprochen, da wusste keiner von diesem Problem und alles was ich zu dem Thema gelesen habe ergab nur das es bei den vorherigen Baureihen funktionierte.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Habe ich oben vergessen, betrifft anscheinend erst die Autos ab Baudatum 09/2020. Hatte das im anderen Forum angesprochen, da wusste keiner von diesem Problem und alles was ich zu dem Thema gelesen habe ergab nur das es bei den vorherigen Baureihen funktionierte.

    Ja, meiner wurde ja im November gebaut und ich meine bei dem Focus mit dem ich die Probefahrt gemacht habe, war das Problem auch nicht vorhanden.

    Ford Focus ST-Line X Turnier - 1.5 l EcoBoost 110 KW (150 PS) - Obsidian-Schwarz Metallic - 8-Gang-Automatikgetriebe


    Bestellt: 26.09.2020
    Baudatum: 04.11.2020
    Lieferdatum: 11.11.2020
    Voraussichtliche Übergabe: 25.11.2020

  • Ich habe nicht mal eine Probefahrt gemacht =O. Ich bin einen Kuga mit dem 1.5 EB 150 PS gefahren um mir dann lieber doch 182 PS zu bestellen :D

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Ich hatte heut das erste mal folgende Fehlermeldung im Display:

    "Intelligenter Geschwindigkeitsregler Geschw.-Schildererkennung nicht verfügbar"


    Die Meldung erscheint, sobald ich den iACC mit Tempo Anpassung für die erkannten Verkehrsschilder anschalte. Es funktioniert dann alles bis auf das automatische anpassen der Geschwindigkeit bei einem Verkehrszeichenwechsel. Die Verkehrszeichen werden aber Problemlos erkannt und auch im Display angezeigt.

    Ich hatte die Meldung zum ersten mal heute morgen und leider auch vorhin bei der Heimfahrt. Daher hat ein einfaches Neustarten des Motors wohl nicht geholfen...


    Hat das Zufällig schon jemand gehabt?

    Ich habe vor kürzerer Zeit ein Update des Sync Systems gemacht, allerdings bin ich seitdem auch schon ein paar mal gefahren und hatte da kein Problem.

  • Kamera dreckig?

    Die Schilder können von der Karte als auch von der Kamera kommen.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • weiß zufällig jemand ob es das Update schon gibt?

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Prinzipiell dürfte der Bremsverschleiss bei wie auch immer gearteten adaptiven Tempomaten immer höher sein als ohne. Die Kiste will natürlich den Abstand einhalten und verzögert im Zweifel abebenn auch da wo du selbst dich vielleicht einfach etwas auflaufen lässt weil du siehst dass der voraus fahrende eh abbiegen will.


    Hier im speziellen ist es ja eher das Manko dass er zu wenig verzögert. So gesehen also eher Belag schonend :-).


    Natürlich sind der Technik Grenzen gesetzt. Wenn du eine Strecke kennst lässt du dich sicher eher in ein Tempolimit hinein rollen. Ein Tempomat bremst eben erst wenn er ein Limit erkennt.


    Es sind aber Assistentenzsysteme. Kenne ich eine Strecke und ein bevorstehendes Limit ist das ein kurzer Druck auf die Lenkradtaste und gut ist. Rolle ins Limit hinein. Danach wieder ein kuzer Tastendruck und alles ist gut.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System