Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Jepp, so schauts leider aus. Jene Info's nannte mir mein Verkäufer schon mitte März, es möchte aber keiner wahr haben, wie düster es wirklich ausschaut.


    Dir viel Glück bei der Suche nach Lagerfahrzeug oder Gebrauchtwagen :thumbup:

    Danke dir, vielleicht habe ich ja Glück im Unglück.


    Wobei ich auch Abstriche in Kauf nehmen würde.

  • Wenn die Situation schon so dramatisch ist, das Fahrzeuge über etliche Monate nicht gebaut werden können, weile Teile fehlen, wie sieht es dann mit der Ersatzteil-Versorgung aus?

    Muss man jetzt auch Angst haben, dass einem das Fahrzeug monatelang außer Betrieb genommen wird, wenn mal ein relevates Bauteil (z.B. ein iLED-Scheinwerfer oder ein Steuergerät) defekt geht?

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Wenn die Situation schon so dramatisch ist, das Fahrzeuge über etliche Monate nicht gebaut werden können, weile Teile fehlen, wie sieht es dann mit der Ersatzteil-Versorgung aus?

    Muss man jetzt auch Angst haben, dass einem das Fahrzeug monatelang außer Betrieb genommen wird, wenn mal ein relevates Bauteil (z.B. ein iLED-Scheinwerfer oder ein Steuergerät) defekt geht?

    Könnte durchaus so kommen. Ist halt alles besch..... momentan :thumbdown:

  • Habe gerade die traurige nachricht von meinem Händler bekommen, dass meine Bestellung auf Dezember verschoben wurde.

    Laut seiner aussage glaubt er nicht, dass ich ihn dieses jahr noch bekomme. ?(

    Die Lage scheint schlimmer zu sein, als man es sich in seinen Träumen vorstellen kann.

    Es fehlt einfach an allen Ecken, nicht nur bei der Autoindustrie.

  • ja das ist einfach die traurige wahrheit 😒

    Leider :cursing:


    Was einen etwas trösten kann, ist die andere, traurige Wahrheit, dass es in Europa Leute gibt, die gerade nichts mehr haben, keine Wohnung, kein Haus,kein Auto, quasi alles verloren haben, wofür sie evtl. 20,30 oder mehr Jahre gearbeitet haben. Das ganz bittere dabei, sie werden davon nichts ersetzt bekommen :(

  • ja das was „wir“ ich hier mache ist schon jammern auf hohem niveau

    Leider :cursing:


    Was einen etwas trösten kann, ist die andere, traurige Wahrheit, dass es in Europa Leute gibt, die gerade nichts mehr haben, keine Wohnung, kein Haus,kein Auto, quasi alles verloren haben, wofür sie evtl. 20,30 oder mehr Jahre gearbeitet haben. Das ganz bittere dabei, sie werden davon nichts ersetzt bekommen :(