Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich dachte ich hätte aber irgendwo steht jemand auf der Leitung.

    So ein neuer,netter User hatte gemeint, dass in meinem ST die Halbleiter vom Thermomix seien.

    Tja, dann weis ich auch nicht :saint: und auf einmal bezog sich der Thermomix auf das 1000 ccm Motörchen ;)


    Jetzt kannste von der Leitung wieder runter :D :D

  • Gibt es eigentlich Zahlen von tatsächlich komplett produzierten Focus? Oder eine Zahl der offenen Bestellungen? Fände ich mal interessant, vielleicht hat ja jemand etwas Hintergrundwissen.


    An welchen Bauteilen / Paketen scheitert es? Dann kann ja jeder für sich schon gewisse Rückschlüsse ziehen.

    Bestellung VFL 12-2020: Focus Turnier 1.5 EcoBlue 8-Gang Titanium, HUD, Winterp, LED, AHK, Technologie, B&O

    LT: 05-2021, 06-2021, 09-2021, 12-2021, 01-2022 - von Ford storniert


    Bestellung FL 01-2022: Focus Turnier 1.5 EcoBlue 8-Gang Titanium, HUD, Winterp., AHK, Fahrerassistenz II, Family III, B&O

    LT: 03-2022, 05-2022, 08-2022, 10-2022 - erneut von Ford storniert


    Bestellung FL 10-2022: Focus Turnier 1.5 EcoBlue 8-Gang Titanium X, ähnlich wie vorher

    LT: Q2 2023 :cursing:

  • Ich habe auch lange nach dem Haken gesucht, habe mich aber trotzdem letztlich für diese Methode mit Vermittler entschieden. Nach Umstellung auf das FL liegt der Rabatt bei 36% (!), was den theoretischen Vorbesitzer mindestens vergessen machen sollte beim Verkauf. In meiner Konfiguration liegt der Kaufpreis unter dem Preis eines schlechter ausgestatteten Gebrauchtwagens mir rund 10.000km, weshalb ich die Wartezeit von formulierten 4 Monaten gerne in Kauf genommen habe. Am Ende kann ich den Wagen hier bei einem großen Fordhändler abholen, wie dann der „Service“ aussieht ist dann die Frage, bzw auch die Überlegung, was man überhaupt braucht!?


    Ach so, der erste TÜV ist nach 2 und nicht nach 3 Jahren fällig.

    also unsere sind jetzt nach drei jahren erst dran. ez juni 2019 und dieses jahr zum ersten mal tüv.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Guten Morgen an alle ☕️

    Also ich bezahle jetzt durch WA nur 35400€ statt 46 und ein paar zerdrückte 😊 deswegen nehme ich jetzt die Wartezeit in Kauf 😒😌 zu Überbrückung hab ich mich jetzt am Freitag für den B196 angemeldet und denke mir eine Vespa zu leasen. Denke so halte ich es am besten aus.

  • ich bin gerade etwas nervös geworden, hatte mich aufgrund der vielen Wartemeldungen auch auf eine längere Wartezeit eingestellt. Aber gerade kam die EMail vom Händler dass mein ST vom Spediteur übernommen wurde und es nur eine kleine Lieferverzögerung gibt. Wahrscheinlich fehlen keine Chips sondern Fahrer.

    Nur zum Vergleich für andere Bestellungen, bestellt am 25.2. 22, fertig gebaut am 29.3.22

    ST Turnier FL, Automatik Race Rot mit HUD, Winter, Technik II, el. Heck und schw. AHK

  • ich bin gerade etwas nervös geworden, hatte mich aufgrund der vielen Wartemeldungen auch auf eine längere Wartezeit eingestellt. Aber gerade kam die EMail vom Händler dass mein ST vom Spediteur übernommen wurde und es nur eine kleine Lieferverzögerung gibt. Wahrscheinlich fehlen keine Chips sondern Fahrer.

    Nur zum Vergleich für andere Bestellungen, bestellt am 25.2. 22, fertig gebaut am 29.3.22

    ST Turnier FL, Automatik Race Rot mit HUD, Winter, Technik II, el. Heck und schw. AHK

    1 Monat Lieferzeit ... :D :D :D Glückwunsch, das ist ein Wunder!!

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022