Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist dieser Kupplungs-ähnliche Geruch Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz, der durch die heiße/warme Abgasanlage "ausdampft", weswegen das Problem in den ersten paar hundert Kilometern auftritt.


    Zumindest war das bei anderen "fabrikneuen" Fahrzeugen (anderer Hersteller) so. War dann weg und seitdem auch keine Probleme etc. bereitet (bisher).

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Sooo ich war eben beim Händler. Alles für die Zulassung fertig gemacht und das gute Stück begutachtet. Jetzt geduldig auf die Zulassung nächste Woche warten.


    Auf dem Hof stand mindestens noch ein weiterer bestellter Active mit Sync4 , die nicht verkauften Händlerfahrzeuge waren tatsächlich alle mit Sync3. Der Händler hat sich auch schon "entschuldigt", dass er mir kommende Woche das Sync4 nicht erklären kann, da er keinen Wagen zum selber ausprobieren hat :D

  • Heyho, gerade einen Anruf vom Händler bekommen... Nach der Bestellung am 9.2.22 hab ich bis heute gar nichts gehört. Angeblich kein Zugang zum System. Egal... Der für August/September geplante Focus ist jetzt in der Einplanung auf Dezember gerutscht.


    Problem liegt laut Ford beim sync4. Er wartet auf insgesamt 25 vorbestellte Focus, die alle das gleiche Problem haben (synch4 🙈) und jetzt geschlossen alle auf Dezember gerauscht sind. Im Moment gibt es wohl ausschließlich Titanium und ST-Line als Style oder Design Varianten, die nur mit synch3-lite ausgestattet werden können. Heißt: synch3, aber kein Navi drin.


    Allgemein gibt es wohl zukünftig keine Vignale-Varianten mehr. Ich hätte da einen der letzten bestellt, der noch bestellbar war. Wenn man den Focus wieder als "normale" Ausstattungsvariante (ohne style oder design) bestellen kann, wird Vignale nicht mehr mit bei sein.


    Bin ja mal sehr gespannt, wie das noch weiter geht... 🙈

    neu bestellt am 09.02.22 - Lieferung 22.12.2022

    1,0l MHB 155PS Automatik, FL-Turnier, Titanium Vignale in chrome blau

    mit

    FahrerAssi-I/II

    LED-Matrix

    EasyPark

    B&O Sound

    Family-II/III

  • Für meinen habe ich noch immer keine Antwort auf die E-Mail bekommen, die der Händler geschickt hat !

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

    Status: Liefertermin um den 24.09.2022 / 08.10.2022 / 22.10.2022 / 05.11.2022 / 19.11.2022 / 03.12.2022 / 09.12.2022 beim Händler

  • Das mit den Style Varianten kann ich nicht bestätigen, es gibt auch Active Style bei meinem Händler - siehe Foto.