Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Danke Dir feldo….,hoffe,wir bekommen im September unsere Wägelchen,wenn nicht wieder irgend etwas dazwischenkommt.

    Daumen sind gedrückt :thumbup:

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Bei den ganzen Lieferzeiten hier (größtenteils um die 6-8 Monate) könnt ihr ja alle froh sein, keinen Škoda Octavia bestellt zu haben... Da wartet man z.T. noch auf Bestellungen aus Ende 2020. 🤪

    Dort ist aber auch der Bestell-Thread noch nicht so lang.


    Wobei man da auch sagen muss, denen ist ja im Februar erst ein Zulieferer abgebrannt.

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Bei den ganzen Lieferzeiten hier (größtenteils um die 6-8 Monate) könnt ihr ja alle froh sein, keinen Škoda Octavia bestellt zu haben... Da wartet man z.T. noch auf Bestellungen aus Ende 2020. 🤪

    Dort ist aber auch der Bestell-Thread noch nicht so lang.


    Wobei man da auch sagen muss, denen ist ja im Februar erst ein Zulieferer abgebrannt.

    Ich habe mich Anfang Januar mit einem Skoda Octavia beschäftig und hatte einige Angebote auf dem Tisch liegen. Aber jeder Händler hat mir gesagt das man erst mit einer Lieferung Mitte 2023 rechnen kann.


    Dann habe ich mich noch mit einem Leon Cupra beschäftigt, auch dort sagte mir jeder Händler beim Angebot das ich mit 12 Monaten rechnen muss.


    Bei Ford wurde zu dem Zeitpunkt von 2-3 Monaten Lieferzeiten gesprochen und hier warten einige über 12 Monate. Ob das besser ist, liegt im Auge des Betrachters.

  • Ich habe mich Anfang Januar mit einem Skoda Octavia beschäftig und hatte einige Angebote auf dem Tisch liegen. Aber jeder Händler hat mir gesagt das man erst mit einer Lieferung Mitte 2023 rechnen kann.


    Dann habe ich mich noch mit einem Leon Cupra beschäftigt, auch dort sagte mir jeder Händler beim Angebot das ich mit 12 Monaten rechnen muss.


    Bei Ford wurde zu dem Zeitpunkt von 2-3 Monaten Lieferzeiten gesprochen und hier warten einige über 12 Monate. Ob das besser ist, liegt im Auge des Betrachters.

    Bei meiner Bestellung (noch vor Kriegsbeginn) wurde von 8 Monaten gesprochen und bekommen habe ich den Wagen nach 5 Monaten. Wie man sieht gibt es da einfach keine Planbarkeit. Es kann mal schneller gehen oder auch länger dauern. Ob einem persönlich lieber ist, dass ein Händler eine zu optimistische oder eher zu pessimistische Aussage trifft, ist dann ja auch Geschmackssache. Manche Händler sagen überhaupt nichts mehr zu den Lieferzeiten, was dann auch wieder auf Unverständnis stößt :D Bus- und Bahnfahren ist leider auch keine Alternative, die kommen auch nie pünktlich...

  • Bei meiner Bestellung (noch vor Kriegsbeginn) wurde von 8 Monaten gesprochen und bekommen habe ich den Wagen nach 5 Monaten. Wie man sieht gibt es da einfach keine Planbarkeit. Es kann mal schneller gehen oder auch länger dauern. Ob einem persönlich lieber ist, dass ein Händler eine zu optimistische oder eher zu pessimistische Aussage trifft, ist dann ja auch Geschmackssache. Manche Händler sagen überhaupt nichts mehr zu den Lieferzeiten, was dann auch wieder auf Unverständnis stößt :D Bus- und Bahnfahren ist leider auch keine Alternative, die kommen auch nie pünktlich...

    Wie bereits erwähnt liegt das im Auge des Betrachters. Allerdings wurden mir 2-3 Monate schmackhaft gemacht. Bestellt hab ich bei einem anderen Händler der von 4-6 Monaten vor Bestellung sprach und nach Unterschrift waren es dann 9 Monate.


    Aber hier gibts halt leider auch immer noch User die auf ihre Bestellung aus dem ersten Quartal 2021 auf ihren Focus warten.

  • Da es gerade zur Diskussion passt: ich hab Interessehalber mal beim Ford Händler, bei dem ich den ST bestellt hatte, nachgefragt ob das Fahrzeug mittleweile da ist. Ist es natürlich nicht... Initialbestellung war im Dez. 20 (!)

    12 Monate klingen da noch human 😂 bin froh storniert zu haben

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März


  • Bei Ford wurde zu dem Zeitpunkt von 2-3 Monaten Lieferzeiten gesprochen

    Davon hatte ich mich auch blenden lassen, überall auf deren homepage stand 3 - 5 Monate. Uii, super. Im Kaufvertrag stand dann ja schon "bis zu 9 Monate" . Klar hatte ich trotzdem unterschrieben, da Preis zu gut. Aber man sollte die 3 -5 Monate nicht so großflächig anpreisen, wenn im Kaufvertrag einen Tag später die doppelte - dreifache Lieferzeit angegeben wird. War ja auch noch vor dem Krieg. Egal, ich warte und halte die Augen auf.

    Wie man sieht gibt es da einfach keine Planbarkeit. Es kann mal schneller gehen oder auch länger dauern.

    Genau so, dass System dahinter verstehen wohl die wenigsten. Leider...

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Davon hatte ich mich auch blenden lassen, überall auf deren homepage stand 3 - 5 Monate. Uii, super. Im Kaufvertrag stand dann ja schon "bis zu 9 Monate" . Klar hatte ich trotzdem unterschrieben, da Preis zu gut. Aber man sollte die 3 -5 Monate nicht so großflächig anpreisen, wenn im Kaufvertrag einen Tag später die doppelte - dreifache Lieferzeit angegeben wird. War ja auch noch vor dem Krieg. Egal, ich warte und halte die Augen auf.

    Genau so, dass System dahinter verstehen wohl die wenigsten. Leider...

    Ich bin ebenfalls froh storniert zu haben. Finde die Kommunikation und das Verhalten von Ford reinste Katastrophe. Hier warten Kunden schon 1,5 Jahre und im Gegenzug wird für den Kuga eine Lieferung bis 31.12 versprochen bei Bestellung bis 30.6 und den Focus kann man seit März nicht mehr bestellen <X


    Allerdings könntest du ja im September/Oktober mal nachfragen was der Stand bei dir ist. Denn dann neigen sich deine 9 Monate ja dem Ende zu.

    Wünsch dir zumindest zeitnah eine positive Nachricht vom Händler.

  • Hallo zusammen, nach 6 Monaten Wartezeit 🙃 ist gestern mein ST beim Händler angekommen. Aktuell fahre ich den VFL mit Performance Paket. Mal gespannt wie die Umstellung wird. Turnier und Automatik 😅😂

    Viele Grüße 🖖


    FAF98B04-BE5C-4CC3-9E3D-9E6F512B1FC2.jpg

    Glückwunsch :thumbup:

    Allzeit gute und sichere Fahrt :saint: :thumbup:

    Focus ST X Facelift in Mean Green 7-Gang Automatik

    Ausstattung: Einmal alles mit scharf ?

    Bestellt: 04.01.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Breznsoiza ()