Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich bin ebenfalls froh storniert zu haben. Finde die Kommunikation und das Verhalten von Ford reinste Katastrophe. Hier warten Kunden schon 1,5 Jahre und im Gegenzug wird für den Kuga eine Lieferung bis 31.12 versprochen bei Bestellung bis 30.6 und den Focus kann man seit März nicht mehr bestellen <X


    Allerdings könntest du ja im September/Oktober mal nachfragen was der Stand bei dir ist. Denn dann neigen sich deine 9 Monate ja dem Ende zu.

    Wünsch dir zumindest zeitnah eine positive Nachricht vom Händler.

    Zum Kuga sagte mein Händler nur, es gibt den Bonus dieses Jahr 100% aber nicht das Auto.

    Bin gespannt ob meiner Jetzt am 16.9 gebaut wird,...

    Ford Focus Tuniers Active

    1,0l EcoBoost MHEV 155PS, 6 Gang Schalter,
    Magnetic Metallic
    Family Paket III

    Winter Paket
    LED-Pixel
    B&O Soundsystem

  • Hab nen Screenshot vom Händlerbildschirm wo Prio 99 stand und alles andere was halt da in der Maske zu sehen ist, wie Baudatum, Fahrgestellnummer usw.

    Das glaube ich dir..ist nichts ungewöhnliches, aber die Erklärungen dazu sind teilweise haarsträubend. :D

    Hier wird so viel Nonsens weitergegeben.. unglaublich.

    Ich habe bereits alles zu Prioritäten, Wartezeit und Lieferproblemen hier mitgeteilt.

    Mittlerweile muss ich nur noch den Kopf schütteln :rolleyes: :rolleyes:

  • Das glaube ich dir..ist nichts ungewöhnliches, aber die Erklärungen dazu sind teilweise haarsträubend. :D

    Hier wird so viel Nonsens weitergegeben.. unglaublich.

    Ich habe bereits alles zu Prioritäten, Wartezeit und Lieferproblemen hier mitgeteilt.

    Mittlerweile muss ich nur noch den Kopf schütteln :rolleyes: :rolleyes:

    Es ist nicht zu erwarten dass jeder hier all deine Informationen im Kopf hat, viele sind ja auch neu dazu gekommen. Wenn man eine Info von Händler erhält ist es doch legitim diese hier zu teilen. Wüsste nicht wozu der Thread sonst da sein soll

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Soll Leute geben, die lesen sich in ein Forum ein.

    Man braucht ja nicht ins Jahr 2019 zurück, aber paar "Seiten" zurück müsste doch drin sein, zumal wenn man irgendwann ST fahren möchte :D

    Was hat denn der Wunsch das Auto zu fahren mit den gelesenen Seiten im Forum zu tun :D

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Kann man nur ST fahren, wenn man das ganze Forum gelesen hat?

    Das wäre mir zu kompliziert und bin ich froh, dass ich "nur" einen Titanium habe :saint:

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Ach, mir wurde es halt so gezeigt am Bildschirm, aber ich bin erst von der Existenz meines "Hulk´s"

    überzeugt, wenn ich ihn sehen und anfassen kann ;)


    Und ja, ich verfolge sehr wohl das Forum und die Diskussion mit den Prio-Nummern ist mir auch bekannt.

    Halt nur nichts von, weil...Ford macht, was Ford will :D


    Ich glaub ja ned mal dran, dass er wirklich gebaut ist, obwohl ne FIN existiert 8o


    Würde ja sehr gerne damit am 17.9. in die Rheinpfalz in den Urlaub fahren so wie ich den jetzigen Focus da auch nach dem 2. Tag der Abholung gleich ausgiebig testen konnte.

    Aber das ist halt ne 50:50 Chance :)

    Focus ST X Facelift in Mean Green 7-Gang Automatik

    Ausstattung: Einmal alles mit scharf ?

    Bestellt: 04.01.2022

  • Moin Jungs und Deern,

    es gibt endlich ne VIN und ein Lieferdatum. Am 24.09.22 soll er angeblich bei meinem Händler eintreffen.

    Ich bin skeptisch ^^

    Ich habe mich schon gefragt wann du die Info bekommst, da unsere Focus ja sehr ähnlich sind.

    Bin auch gespannt ob wir was bekommen in dem besagten Zeitraum!


    Ich drücke allen die Daumen :thumbup:

    Ford Focus Kombi ST-Line-Vignale 155PS MHEV Aut.

    Bestellt: 05/2021

    Stornierung VFL/Bestellung auf Facelift Unterschrieben: 12/2021 - 01/2022

    Baubeginn geplant: 02/2022

    Baubeginn fixiert: (laut Händler): 05/2022

    Status: Liefertermin um den 24.09.2022 / 08.10.2022 / 22.10.2022 / 05.11.2022 / 19.11.2022 / 03.12.2022 / 09.12.2022 beim Händler

  • So, gestern kam der langersehnte Anruf des Händlers, dass mein Focus angekommen ist 😁😁😁😁😁