Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Meine Güte. LongFordWait statt LongCovid. ;)

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Nach mehr als 9 Monaten habe ich noch immer kein Baudatum oder einen Liefertermin erhalten. Der Informationsfluss von Ford und vom Händler ist da wirklich sehr schlecht. Was mich bloß noch mehr nervt ist der Umstand, dass bei MOHAG in Gelsenkirchen das nahezu identische Auto auf mobile.de als Neuwagen zum Verkauf steht.

    Ford Focus Turnier 1.5 Ecoblue ST-Line X, 8-Gang Automatik, Agate Black
    Bestellt am 16.11.2021 mit sämtlichen Assistenzpaketen, LED Matrix Licht, 18 Zoll, Head Up Display

    Liefertermin KW 18/2022: wurde nicht eingehalten und auf den St.-Nimmerleinstag Mai 2023 März 2023 verschoben.

    Fahrzeug wurde nach 526 Tagen Wartezeit am 27.04.2023 geliefert.

  • Nach mehr als 9 Monaten habe ich noch immer kein Baudatum oder einen Liefertermin erhalten. Der Informationsfluss von Ford und vom Händler ist da wirklich sehr schlecht. Was mich bloß noch mehr nervt ist der Umstand, dass bei MOHAG in Gelsenkirchen das nahezu identische Auto auf mobile.de als Neuwagen zum Verkauf steht.

    Aber sicherlich nicht zum nahezu identischen Preis. :D

  • Nach mehr als 9 Monaten habe ich noch immer kein Baudatum oder einen Liefertermin erhalten. Der Informationsfluss von Ford und vom Händler ist da wirklich sehr schlecht. Was mich bloß noch mehr nervt ist der Umstand, dass bei MOHAG in Gelsenkirchen das nahezu identische Auto auf mobile.de als Neuwagen zum Verkauf steht.

    Ich denke die Händler können da eher wenig für will auch nicht in deren Haut stecken.


    Aber ich hab auch nach fast 13 Monaten das erste mal ein Datum da stehen und du siehst Fahrzeuge in mobile die mit der selben Ausstattung oder Leute im Forum Anfang des Jahres bestellen und ihren Wagen erhalten.


    Keine Ahnung was Ford da für eine Reihenfolge hat und was für eine tolle Prioritätenliste es dort gibt

  • Macht doch nicht so ein Juchhei....ich habe auf meine bestellte Uhr auch 33 Wochen gewartet. :rolleyes: :P

    Auf das zum Fullset gehörende Wechselarmband warte ich immer noch, soll aber am 02.09 ausgeliefert werden.

    Und, wird es auch auf den Ukrainekrieg geschoben?

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Macht doch nicht so ein Juchhei....ich habe auf meine bestellte Uhr auch 33 Wochen gewartet. :rolleyes: :P

    Auf das zum Fullset gehörende Wechselarmband warte ich immer noch, soll aber am 02.09 ausgeliefert werden.


    Immerhin gibt der Hersteller hier gleich bei Bestellung eine Lieferzeit von 31 Wochen an. Wenns dann letztendlich 33 sind ist das ja Top im Vergleich zur Präzision von Ford.

    ST-Line Turnier 1.0 mHEV 155 PS Schaltgetriebe, Desert Island Blue Metallic, Easy-Parking-Paket, Winter-Paket, Seitenscheiben dunkel getönt


    Bestellt: 03.12.21

    Unverbindlicher Liefertermin: 04.05.22

    Neuer Liefertermin: 08.10.22, 15.10.22, 29.10.22, 12.11.22

  • Hattest du schon einen Termin für die Anlieferung im System und es wurde dann noch verschoben? Und wie kurzfristig wurde das verschoben?

    Ja, zuerst war es der 20 August, dann war es der 4.September und eine Woche danach war es schon der 12. September.

    Mein Händler sieht ab und zu mal nach und schreibt mir per Whats App dann.

    Focus ST X Facelift in Mean Green 7-Gang Automatik

    Ausstattung: Einmal alles mit scharf ?

    Bestellt: 04.01.2022


  • Habe das gleiche Baudatum wie du.

    Bestellt 11/2021

    Bestellt habe ich einen weißen Schalter ST X, mit nahezu Vollaustattung.


    Es bleibt spannend


    Gruß Colin