Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • pasted-from-clipboard.png


    Verwirrend, Interessant und Fraglich zugleich.


    Ford Focus ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (120 PS) 85kW (115 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Frontantrieb


    Farbe: Fantastic Red Metallic

    Sonderausstattung/Pakete: Gönn dir

    - Panorama-Schiebedach, elektrisch

    - Standheizung, kraftstoffbetrieben, mit Fernbedienungersatzlos gestrichen

    - LED-Matrix-Scheinwerfer, adaptiv

    - Anhängervorrichtung (inkl. Anhängerstabilisierungs-Funktion), schwenkbar

    - Fahrerassistenz-Paket II

    - Family-Paket III

    - Styling-Paket ST-Line

    - Easy-Parking-Paket

    - Winter-Paket

    - B&O Sound System

    - Head-up-Display

    - Sicherheitstrennnetz für den Gepäckraum

    - Leichtmetallräder 8J x 18 mit 235/40 R18 Reifen. 5x3-Speichen-Y-Design, in Perl-Grey Premiumlackierung, glanzgedreht


    Bestellung: 08.2021

    1. Liefertermin: Januar/Februar 2022

    Neubestellung: 01.2022

    2. Liefertermin: Mai/Juni 2022

    3. Liefertermin: offen

  • Hahaha, die Lieferzeit ist schon mal falsch.

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Also ich hab bei dem Händler auch meinen Focus bestellt, zwar keinen Diesel, aber da müssten sich die Lieferbedingungen plötzlich schon extrem geädert haben dass die solche Lieferzeiten versprechen können :/ Nach dem Preis zu urteilen sind das aber eh eher Modelle mit kaum Ausstattung aber immerhin Sync4

    Ford Focus ST-Line X, Turnier, 1,0 L Ecoboost Hybrid (MHEV),155 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe

    Chrome Blue Metallic; Easy-Parking-Paket; Fahrerassistenz-Paket I; Family-Paket III; Styling-Paket ST-Line; Winter-Paket; Anhängervorrichtung-Vorbereitungsset; LED-Matrix-Scheinwerfer; Ergonomiesitz; Head-up-Display; B&O Sound System


    Bestellt: 01.03.2022

    Lieferfrist laut Vertrag: 01.11.2022

    Festgelegter Abholtermin: 16.01.2023 (Stand 23.12.2022)

  • Es wird nicht besser, es wurde erneut weniger produziert wie geplant. Ob unsre Autos noch kommen, bevor 25 die Produktion eingestellt wird X/?

    Produktionsausfall: Ford-Werk Saarlouis konnte gesamte letzte Woche nicht produzieren
    Ford in Saarlouis: In der vergangenen Woche konnte überhaupt nicht produziert werden. Der Betriebsrat in Saarlouis kritisiert erneut die Kommunikation.
    www.saarbruecker-zeitung.de

  • Irgendwann, irgendwann sind die Bestellungen beim Händler. Irgendwann halt.

    Meiner sollte am 11.11. gebaut werden, dann am 8.12. und nun am 6.12., bin gespannt wann ich die nächste Änderung online sehen werde.

    Bestellt am 17.01.2022

    Baudatum 5.12.2022

    ST Line X 155PS Automatik

    Chrome Blue / Styling-Paket ST-Line / B&O Sound System / Winter-Paket / Easy-Parking-Paket