Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Alles klar, ich danke euch!

    Aber dann warte ich einfach mal ab, wann sich der Händler wieder mit Neuigkeiten meldet.

    Es wäre ohnehin eher eine "Spielerei" gewesen, wenn ich mit der FIN den genauen Status hätte verfolgen können.

    Soll heißen, wenn es eine schnelle Lösung gegeben hätte, mega, aber ansonsten ist es auch nicht so wichtig, dass jemand einen Aufwand betreiben sollte, um die richtige Nummer herauszufinden.


    Kleiner Hintergrund: Ich komme aus dem Südwesten Deutschlands und muss den Focus in der Nähe von Hannover abholen. Da ich im Mai zwecks Urlaub in Hamburg sein werde, schlummert die kleine Hoffnung, dass ich ihn auf dem Rückweg (26.) abholen kann, allerdings erscheint mir das ziemlich knapp. Mit der FIN habe ich mir erhofft etwas frühzeitiger sehen zu können wann das Auto in Hannover ist.


    Aber let's see. Im Zweifel Urlaub über Pfingsten verlängern oder nochmal einen kleinen Kurztrip in den schönen Norden planen (an diesen Optionen würde das Vorliegen der FIN eh nichts ändern).

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup:

  • Nach gut 15 Monaten habe ich ihn nun übernommen. Einzelanlieferung durch Leasingfirma. Die ersten Kilometer machen Spaß auf mehr.

    Jetzt Focus Kombi Titanium X, Diesel Automatik, Winterpaket, AGR-Sitze und elektrische Heckklappe.
    Bestellt Anfang Februar 2022, geliefert 05.2023 ^^ (Firmenleasing)

    Ehemals IX35

    Einmal editiert, zuletzt von vzinn ()

  • Also ich hab "damals" eine Mail von Ford bekommen, als das Auto auf im "Versand" war, inkl. der FIN.


    Ich habe übrigens Baujahr 2023 und WF0PXXGCHPP + 6 Zeichen, mit 155PS Mildhybrid in Chroma, allerdings als Active, Turnier & Automatik. Falls dir das noch irgendwie hilft. :)

  • Also ich hab "damals" eine Mail von Ford bekommen, als das Auto auf im "Versand" war, inkl. der FIN.


    Ich habe übrigens Baujahr 2023 und WF0PXXGCHPP + 6 Zeichen, mit 155PS Mildhybrid in Chroma, allerdings als Active, Turnier & Automatik. Falls dir das noch irgendwie hilft. :)

    Interressant wäre der 1. Buchstabe der 6 Zeichen...

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Also ich hab "damals" eine Mail von Ford bekommen, als das Auto auf im "Versand" war, inkl. der FIN.


    Ich habe übrigens Baujahr 2023 und WF0PXXGCHPP + 6 Zeichen, mit 155PS Mildhybrid in Chroma, allerdings als Active, Turnier & Automatik. Falls dir das noch irgendwie hilft. :)

    Sehr cool, ich danke dir vielmals. Vielleicht hat ja noch irgendjemand einen Titanium X, dann könnte es mit etwas herumraten und Geduld schon klappen ^^

    BaLeMAC Das stimmt! Finde es auch etwas merkwürdig, dass ich nur 5 bekommen habe, aber notfalls werden die 36 in Frage kommenden Zeichen durchprobiert. Auch gerade mit der FIN von nxx schnell durchgegangen, ging sehr flott.


    Mein Händler hat nun auch die Information nachgereicht, dass sie selbst die komplette FIN erst mit der Fahrzeugrechnung bekommen und sie mir dann weiterreichen würden.


    Habt einen schönen Freitag!

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup:

  • Interressant wäre der 1. Buchstabe der 6 Zeichen...

    und was bringt/sagt die?

    Ford Focus Turnier ST-Line X 2023

    • Chrome Blue Metallic
    • MHEV 155 PS, Schaltgetriebe
    • Sync 4, B&O Soundsystem, Winter-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket I, Styling-Paket ST-Line, Leichtmetallräder 18", Anhängevorrichtung schwenkbar

    Bestellung: 14.10.2022

    Auslieferung: 02.03.2023

  • Interressant wäre der 1. Buchstabe der 6 Zeichen...

    bei mir ist das ein "D"

    am 18.03.2021 bestellt: Ford Focus MK4 Titanium Tunier 2,0l EcoBlue (150 PS) 8-Gang Automatik in Dynamic Blau Metallic

    Vollausstattung



    28.01.2022: Bestellung von Ford Storniert und neu bestellt.

    FL Titanium Tunier 1,5l EcoBlue Automatik, Desert Island Blue Metallic

    Vollausstattung


    Eingeplant: ???

    Gebaut: 06.03.2023

    Abgeholt: 11.04.2023


  • Titanium X ja aber als Diesel.


    WF0PXXGCHPPD

    am 18.03.2021 bestellt: Ford Focus MK4 Titanium Tunier 2,0l EcoBlue (150 PS) 8-Gang Automatik in Dynamic Blau Metallic

    Vollausstattung



    28.01.2022: Bestellung von Ford Storniert und neu bestellt.

    FL Titanium Tunier 1,5l EcoBlue Automatik, Desert Island Blue Metallic

    Vollausstattung


    Eingeplant: ???

    Gebaut: 06.03.2023

    Abgeholt: 11.04.2023


  • Okay, also, wenn ich mir die Informationen von euch anschaue und vergleiche, scheinen unabhängig vom genauen Modelltyp (ST Line X, Titanium X, Active Turnier), Getriebe oder der Motorisierung die FINs identisch zu sein (bis auf die letzten 6 Stellen).


    Alle beginnen wohl mit WF0PXXGCHPP _ _ _ _ _ _, wenn ich mich nicht versehen haben sollte. Das hieße ja, dass ich nur die 36 Zeichen an der sechst letzten Stelle mal durchprobieren müsste. Habe ich eben versucht, aber wird nicht gefunden.

    Bei euch sind aber die letzten 5 Stellen auch immer ausschließlich Ziffern?


    Es bleibt mysteriös ^^

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup: