Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Moin,

    nachdem ich jetzt einen Monat im Wartesaal mitgelesen (und das ein oder andere Mal, ob eurer Wartezeiten & Updates, tief durchatmen musste ;) ), dachte ich mir ich meld mich mal an...

    Bestellt haben wir am 9.3.22. einen Active Turnier mit dem konventionellen 125 PS Motor.

    Dazu Familienpaket III, Winterpaket, AHK schwenkbar, getönte Scheiben, der Rest Serie. Das ganze in Moondust Silver Metallic.

    Der Vermittler sprach von 4 Monaten Lieferzeit, der Händler von ca. 6 M. und vor einer Woche habe ich ein Update bekommen, dass das Fahrzeug im Mai gebaut werden soll. Eine Auslieferung Ende Mai / Anfang Juni wäre mega, da ich den Sommer über Elternzeit habe, die Verwandten weit weg wohnen und lange Fahrten zu dritt (ein Baby) in einem 2016er Fiesta nur begrenzt spaßig sind...

    Willkommen


    Hab auch am 9.3.22 bestellt aber noch nix bekommen - ich wünsch dir dass es klappt mit dem baudatum

  • Danke, klar konntest helfen. Ich warte, ist eine schwere Zeit einfach und unseren 2. Fiesta von 2014 bringen wir dann halt nochmal durch den TÜV im Sommer und gut ist :)

    Genau so, bei einem guten Preis kann man auch warten und situationsbedingt halt auch länger...

    Hättest Du denn auch so eine lange Anfahrt in den Bayrischen Wald gehabt?

    Bei mir sind es über 500km (Bergisches Land), aber dass stört mich nicht. Kann man dann (hoffentlich irgendwann) mit einem Kurzurlaub verbinden. :)

    Ich hätte ihn liebend gerne so wie bestellt dort abgeholt, geplant war auch dies mit einem Wochenend-Trip zu verbinden. Bei uns wären es 400km gewesen (Wetteraukreis, Friedberg), bin nun aber mit der Lösung zufrieden und hatte Glück ein ähnliches gefunden zu haben.


    Ich werde aber so fern es irgendwann die Umstände wieder zulassen, mein nächstes Auto wieder dort beim Händler bestellen. Letztlich war ich rundum zufrieden und ich vermute ohne die scheisse in der Ukraine hätte es auch mit der versprochenen Lieferung im Sommer funktioniert.

  • jayB willkommen im Wartesaal ✌️


    Wenn du so ein zügiges Baudatum einhalten solltest, dann bleibt ja Hoffnung für meinen Dienstwagen. 😅

    Focus Active 1.5 Ecoblue Automatik + Befestigungspunkte Trenngitter vor Rückbank + Scheibentönung ab B-Säule + Winterpaket


    Bestellt: KW08/2022

    Bautermin: 16.12.2022

    Anlieferung beim FFH: 18.01.2023

    Übernahme: 06.04.2023


    Privat - Mondeo MK5 Turnier Titanium 2.0TDCi 12/14 mit fast Voll, handschalter, Umbau Sync 2 auf Sync 3, Freischaltung 150->180PS

    Dienstlich: Mondeo MK5 Turnier 03/18 Business Edition 2.0TDCi - abgegeben mit 273.000km



    UCDS+Forscan im Großraum Chemnitz/Zwickau/Altenburg

  • Moin,

    nachdem ich jetzt einen Monat im Wartesaal mitgelesen (und das ein oder andere Mal, ob eurer Wartezeiten & Updates, tief durchatmen musste ;) ), dachte ich mir ich meld mich mal an...

    Bestellt haben wir am 9.3.22. einen Active Turnier mit dem konventionellen 125 PS Motor.

    Dazu Familienpaket III, Winterpaket, AHK schwenkbar, getönte Scheiben, der Rest Serie. Das ganze in Moondust Silver Metallic.

    Der Vermittler sprach von 4 Monaten Lieferzeit, der Händler von ca. 6 M. und vor einer Woche habe ich ein Update bekommen, dass das Fahrzeug im Mai gebaut werden soll. Eine Auslieferung Ende Mai / Anfang Juni wäre mega, da ich den Sommer über Elternzeit habe, die Verwandten weit weg wohnen und lange Fahrten zu dritt (ein Baby) in einem 2016er Fiesta nur begrenzt spaßig sind...

    Mai der Aktive Monat, würde ich feiern.

    Ford Focus Tuniers Active

    1,0l EcoBoost MHEV 155PS, 6 Gang Schalter,
    Magnetic Metallic
    Family Paket III

    Winter Paket
    LED-Pixel
    B&O Soundsystem

  • jayB willkommen im Forum und viel Antworten auf deine Fragen . :)

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Auch willkommen im Forum jayB ,

    viel Spaß hier :)

    Das wäre ja in der jetzigen Zeit eine wirklich tolle Lieferzeit.

    Ich war auch lange am überlegen, den Focus über eine Vermittleragentur zu bestellen und hatte den Vertrag des vermittelten Händlers schon unterschriftsreif hier liegen.

    Da aber auch der Händler kein Ford-Händler war (was ich vorab annahm), bin ich dann im letzten Moment recht risikoscheu doch zum (etwas teureren) direkten Ford Händler umgeschwenkt.

    Scheinbar geht es mit Deiner Bestellart dann deutlich schneller voran, wohl höhere Priorisierung.

    Das zweite, wovor ich bei der Methode ein bisschen zurückschreckte, war halt, dass es die ersten 6 Monate nicht auf mich gelaufen wäre und ich ein Fremdkennzeichen bekommen hätte.

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Herzlich Willkommen jayB ! :)

    Das wäre ja wirklich eine recht zügige Lieferung. Drück die Daumen, das es klappt.


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Das zweite, wovor ich bei der Methode ein bisschen zurückschreckte, war halt, dass es die ersten 6 Monate nicht auf mich gelaufen wäre und ich ein Fremdkennzeichen bekommen hätte.

    Diese Methode ist alt bekannt, deshalb auch preislich günstiger.

    Machen einige Händler so. Du konfigurierst dein Fahrzeug und es wird als "Vorführer" auf den Händler zu gelassen, aber nur du fährst damit.

    Hast halt beim Wiederverkauf nen "Vorbesitzer".

    Wenn bei dieser Methode der Preis stimmt, oder wenn wer eine Budgetgrenze hat und somit zu seinem Traumwagen kommt .... warum nicht :thumbup: