Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Vermutlich, um Bestellungen und Auslieferungen für Bafa-Prämien zu ermöglichen. Da kann man sich natürlich fragen, ob die preisliche Gestaltung "willkürlich" oder dem technologischen Mehraufwand geschuldet ist...



    „Nur für Plug-In-Hybride: Garantierte Lieferung in 2022

    Ford garantiert für private Käufer bei einer Bestellung des Kuga Plug-in-Hybrid bis auf weiteres eine Auslieferung in 2022 und damit den Fortbestand der Förderfähigkeit durch die staatliche Umweltprämie für das bestellte Fahrzeug. Bei Auslieferung in 2023 übernimmt Ford die Umweltprämie in Höhe von 6.750€.“


    Ford scheint sich ihrer Sache wohl recht sicher zu sein. Wenn sie mit dem Angebot die Leute locken wollen.

  • Das erklärt dann auch, warum in Valencia wohl Überstunden geschoben werden und in Saarlouis nicht, alle verfügbaren Teile ab nach Valencia, Kuga Hybrid bringt höhere Marge als unser Focus 😏

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das erklärt dann auch, warum in Valencia wohl Überstunden geschoben werden und in Saarlouis nicht, alle verfügbaren Teile ab nach Valencia, Kuga Hybrid bringt höhere Marge als unser Focus


    Und man zahlt weniger Strafe weil weniger CO2

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hm, jetzt scheinen sie doch den Dreh-Schalter für die Automatik zu verbauen. Finde ich besser, als diese rückständigen Riesenknüppel...

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • Hm, jetzt scheinen sie doch den Dreh-Schalter für die Automatik zu verbauen. Finde ich besser, als diese rückständigen Riesenknüppel...

    Den Automatik Dreh-Schalter bekommen, soviel ich weiß, nur die ST Varianten. Alle anderem den Riesenknüppel. :D

    Ford Focus ST X Turnier, Mean Green Metallic, Automatik-7 Gang, Vollausstattung bis auf Anhängerkupplung :thumbup:

    Bestellt: 17.05.2022

    Neubestellung: 30.09.2022

    Auftragsbestätigung: 10.10.2022

    Lieferung voraussichtlich: Juni 2023

    Abgeholt: 14.03.2023

  • Da bin ich beruhigt, ich hatte das anders herum in Erinnerung und habe mich gefragt, warum die beim "Top-Modell" diesen Rückschritt machen.


    Naja, ist auch egal, werde mir eh keinen Focus ST kaufen. Wenn dann lieber einen i30 N Fastback, mir gefällt die Fließheck Karosserie Form einfach besser :D

    Focus MK4 Titanium Turnier, 1.5EB Dragon (3-Zyl.) mit 150 PS und 8G-Wandler (Automatik), EZ 03/2020

  • mir gefällt die Fließheck Karosserie Form einfach besser :D

    Bäääähhhhh🤮🤮🤮aber hopp, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.


    Fließheck kommt drauf an welches Auto. :thumbup: Aber so ein I30N, FoFoST, Megane RS und wie sie alle heißen ist für mich halt einfach die Golf GTI Klasse und jene Form sollten diese Autos auch haben.

    Aber dies nur mein Geschmack :)