Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Wann und was für ein Modell hast du bestellt, wenn ich fragen darf? ☺️

    Den hier :) :

    Hallo, ich habe am 10.8.2023 meinen Focus Turnier in der ST-Line X Version bestellt, bis heute gibt es kein Lieferdatum..


    Mein Fahrzeug kommt irgendwann mit folgender Konfiguration:


    • 155 PS EcoBoost, 7-Gang PowerShift Automatikgetriebe
    • Magnetic Metallic also Grau
    • Fahrerassistentz-Paket
    • Winter-Paket
    • Heckklappe elektrisch
    • Anhängevorrichtung, schwenkbar
    • Ganzjahresreifen
    • B&O Sound System

    Von meinem Händler hab ich vor kurzem gehört, dass die Anhängevorrichtung schwenkbar aus dem Programm genommen wurde, bei meiner Bestellung war diese noch verfügbar und nun hoffe ich, das ich diese noch wie gewünscht erhalte. ?(

  • Moin zusammen,


    möchte mich hier ebenfalls als neuer Wartender vorstellen.

    Bestellt habe ich meinen Focus ST X am 03.08.2023. Lieferzeit laut Händler sollte 5-6 Monate betragen.

    Ausstattungsmäßig habe ich den Schalterm als 5-Türer in Frozen White genommen und zusätzlich:

    • Easy-Parking-Paket
    • ST-Sportfahrwerk
    • B&O Sound Paket
    • Winter Paket
    • Panorama Dach
    • Anhängerkupplung
    • Fahrassistenz-Paket


    Ich wünsche euch allen eine gute Fahrt und allen Wartenden eine schnelle Lieferung :)


    Eine Frage hätte ich jedoch. Habt ihr auch Probleme gehabt eure PIN für dieses Neuwagen Portal zu bekommen?
    Habe meinem Händler deswegen schon geschrieben, aber warte seit 2 Wochen auf eine Antwort..


    Viele Grüße

  • Guten Morgen zusammen,


    melde mich hier auch als sehr geduldige Wartender auf meinen Focus ST-Line X. Bestellt am 17.4.2023 warte ich leider immernoch sehr sehnsüchtig. Laut Händler ist die Anhängerkupplung das "Problem", welche wohl enorme Lieferzeiten hat. Keine Ahnung, ob das stimmt. Ich habe ihn so bestellt:


    * Focus ST-Line X Turnier

    * 1,0L Ecoboost Hybrid 114kw 7-Gang Powershift

    * Agate Black-Metallic

    * Panorama Dach

    * Heckklappe elektrisch

    * Styling Paket ST-Line

    * Easy-Parking-Paket

    * Winter-Paket

    * Ford Ergonomie Sitz

    * Anhängevorrichtung schwenkbar

    * 8 J x 18 Leichtmetallräder

    * Fahrerassistenzpaket II

    * B+O SoundSystem

    * LED Matrix Scheinwerfer adaptiv


    Laut Händler (Screenshot aus seinem Programm) ist der voraussichtliche Produktions Monat 11.2023..... Hoffen wir mal das Beste


    LG Juergen

  • Meine Verabschiedung aus dem Thread rückt nun auch näher.

    Am 24.10. habe ich den Termin zur Abholung in Hannover, Nummernschild und alle Unterlagen sind per Post eingetroffen. Leider sind die Nummernschilder ein wenig s-förmig verbogen, aber wird schon gehen für die 6 Monate.

    Das kleine FordPass-Bild sieht dieses mal auch deutlich mehr nach einer Limousine aus, mit etwas Glück wurde also diesmal der Richtige gebaut und geliefert ^^

    Ford Focus Titanium X, Chroma Blue Metallic, MHEV 155 PS, Schaltgetriebe, Fahrerassistenz-Paket, B&O Sound System, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Alarmanlage, Leichtmetallräder R16 Reifen

    > Bestellung: 23.12.22

    > Voraus. Lieferdatum: August '23 Ende Mai/Anfang Juni Ende Juni Falsches Auto geliefert :sleeping:
    > Neubestellung: 27.06.23

    > Abholdatum: 24.10.2023 :thumbup:

  • Guten Abend allerseits,


    Bin neu hier im Forum und wenn alles klappt in 6 Monaten Fahrer eines Ford Focus ST X Turnier in Race Red mit folgender Ausstattung:


    ->Lackierung des Daches und der Außenspiegelgehäuse in Kontrastfarbe Schwarz

    ->Fahrerassistenz-Paket

    ->Easy-Parking-Paket

    ->B&O Sound System

    ->Winter-Paket

    ->Anhängevorrichtung, schwenkbar

    ->Heckklappe elektrisch, sensorgesteuert (Öffnen und Schließen per Fußbewegung)



    LG Phil 8)

  • STX.jpg


    Nun ist er endlich "Meins" :thumbup:


    Es ist eine neue Welt im Vergleich zum FL ST Turnier mit Automatik (der Turnier war dennoch ein Super Auto!). Er fühlt sich wesentlicher dynamischer an, selbst im 6ten bei 70km/h. Er hat erst 300km auf der Uhr, von daher bin noch nicht in den anderen Modi unterwegs gewesen aber ich denke zum WE werde ich es mal vorsichtig antesten. Mit der Bremse muss man echt aufpassen - die packt so richtig. Das Fahrwerk habe ich derzeit auf Werkseinstellung, ist mir persönlich noch ein bisschen zu weich (im ein- und ausfedern). Werde ich wohl noch 1-2 anpassen.


    Alles richtig gemacht 8o 8o

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call


  • Moin zusammen. ☺️

    Ich wollte mich hier mal bei den Wartenden einreihen.


    Am 19.08.23 habe ich mir meinen Traum erfüllt und mir einen ST X Turnier bestellt.


    - Handschalter

    - Mean Green Metallic

    - B&O Sound

    - Easy Parking-Paket

    - Winterpaket

    - Fahrerassistenzpaket

    - schwenkbare Anhängerkupplung


    Bin so voller Vorfreude! 🤗


    Mein Verkäufer des Vertrauens sagte mir allerdings, dass ich dieses Jahr nicht mehr mit einer Lieferung rechnen sollte. Die schwenkbare Anhängerkupplung verlängert die Lieferzeit wohl um 2 Monate.


    Liebe Grüße aus dem hohen Norden

    André

  • Hallo zusammen,

    mein Ford Focus ist nun endlich da nach über 400Tagen Wartezeit.

    Viel Glück allen wartenden für eine zeitnahe Auslieferung.


    Zur Info: Bei meiner Bestellung gabs noch Family-Paket 3 - dort war laut Preisliste von 21.02.22 keine elektri. Heckklappe inbegriffen. Nur beim Vingale.

    Aber ist mit drin :)

    Eigentlich alles drin was bestellt wurde, bis auf den 85KW Motor - statt 88KW aber gut macht wohl auch nicht mehr den großen Unterschied.



    Grüße

    bestellt: 08.09.2022

    Ford Focus ST-Line X Turnier

    Anhängekupplung (schwenkbar), LED-Matrix-Scheinwerfer, Panorama-Schiebedach, Fahrerassistenz-Paket II, Family-Paket III, Winterpaket, 18Zoll Felgen

    Lieferdatum: 18.10.2023 :thumbup: