Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich würde als erstes die Batterie laden und dan das BMS zurück setzen . Hier ist ein hilfreiches Video .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Wir haben letzten Donnerstag unseren Focus gekauft (EU Tageszulassung). Abholung nächste Woche, AHK wird nachgerüstet, Winterreifen aufgezogen. Brauchten dringend ein größeres Auto wegen Nachwuchs und der war in der Gegend verfügbar. Frau wollte lieber was neues als was 3 Jahres altes gebrauchtes (z.B. Passat). Ausstattung hat im Großen und Ganzen gepasst und wurde uns von Freunden empfohlen der Focus.

    Ich hoffe, ein Octavia wäre nicht die bessere Wahl gewesen. Den hätten wir halt nicht hier vor Ort bekommen aktuell und Termine sind mit 5 Wochen altem Baby immer ein Abenteuer...


    • Turnier ST Line X, 1.0 EcoBoost 155PS, 7 Gang Automatik
    • Schwarz
    • Fahrassistenz-Paket
    • Winter-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • Heckklappe sensorgesteuert
    • Matrix LED
    • B&O Soundsystem

    (Statt dem B&O hätt ich lieber direkt die AHK gehabt, dann hätt ich mir die Nachrüstung sparen können. Hatte leider nicht mal die Vorbereitung)


    Herausforderung wird die Maxi-Cosi FamilyFix 360 Pro Basis. Hoffe, ich krieg die ordentlich eingebaut. Hätte eigentlich noch tiefer rein gedrückt werden können wenn nicht die Basis mit dem Plastikteil von der Isofix-Aussparung in der Sitzfläche kollidiert wäre.

  • Hallo Forum,


    ich bin neu und hoffe hier richtig.


    Ich beabsichtige einen Ford Focus St-Line zu kaufen, doch der Händler (Mazda Autohaus) kann mir nicht richtig erklären was für ein Baujahr und was für ein Modelljahr es ist (schon merkwurdig aber naja).

    Der Focus hat eine Tageszulassung vom 21.10.2023 und 5 km, also neu. Er ist ein Reimport aus Holland. Der Händler sagt es ist ein Modell 2022 mit Baujahr 2023 ?!? Ich fragte daraufhin ob der Wagen nicht schon das große Display mit Sync 4 haben müsste, oder ob die Wagen in Holland abweichend ausgeliefert werden, denn seit Modelljahr 2022 ist laut Ford das große Display über den Lüftungsdüsen und Sync 4 drin.


    Ich befürchte der Wagen stand bis zur Erstzulassung vielleicht schon zwei Jahre rum, also Baujahr 2021 vor dem Modellwechsel. Ich würde nur gern wissen wie „alt“ der Wagen ist/war bis zur Erstzulassung.


    Ich selbst fand nur eine Tabelle anhand der man aus der 10. , 11. und 12 Stelle der FIN wohl das Modelljahr, das Baujahr und den Monat ablesen können soll. Demnach wäre es Modelljahr 2023 (10. Stelle ist P), Baujahr 2022 (11. Stelle ist N) im September (12. Stelle ist B), aber ob das stimmt - keine Ahnung.


    Vielleicht kann hier jemand helfen. Weiß jemand vielleicht ob auch neue Modelle mit dem kleinen Display und Sync 3 gebaut wurden.


    Vielen Dank vorab

  • Hallo zusammen,


    Neues Auto wurde heute freigegeben und geht in Kürze in Bestellung.


    Focus ST 2.3

    Turnier

    7- Gang Automatik

    So ziemlich alles drin außer Panoramadach und elektrische Heckklappe (mit Familie muss man stopfen können :thumbup: )

    Magnetic Grau Metallic (hätte so gerne ein schönes Blau genommen aber das gibt es nicht mehr ;( und Mean Green Metallic ist mir aufm Turnier Dienstwagen zu "speziell" - als privater Fünftürer aber sicher super :thumbup:)


    Hat jemand realistische Angaben zu Lieferzeiten?


    Als Umsteiger vom BMW G21 320d bin ich mal gespannt ob mir das Auto im Alltag nicht zu krawallig wird... ^^


    Warum wird beim ST eigentlich der zweite Gang des 8-Ganggetriebes deaktiviert? Zu viel Drehmoment?


    Freue mich auf's Auto und ein hoffentlich spannendes Forum :)

  • Mein am 10.05.23 bestellter Diesel wurde jetzt auch endlich gebaut. Lange kann es jetzt nicht mehr dauern.

    Ford Focus Turnier MK4 Titanium X Moondust Silver Metallic

    1,5 EcoBlue 115PS Diesel

    Ausstattung: Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Anhängevorrichtung schwenkbar, Head-Up-Display, elektrische Heckklappe, Easy-Parking, B&O Soundsystem, Notrad, LED-Matrix Scheinwerfer, Ford Ergonomie-Sitz, Stoffpolster, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum


    Bestellt: 10.05.23; unverbindliche Lieferwoche: 17 / 2024

  • Die werden doch in Saarlouis gebaut oder nicht?

    Und dann über 10 Wochen vom Werk zum Händler?!

    Selbst wenn man volle zwei Wochen für Weihnachten abzieht, ist das länger als manch anderer von Übersee braucht...


    Aber danke für die Antworten allerseits - die Spanne scheint ja enorm zu sein...

  • Hallo bumbum,


    Ja, werden noch in Saarlouis gebaut. Waren wohl ein paar Teile nicht vorhanden. Angeblich gibt es schon mal Lieferschwierigkeiten mit den etwas "anderen" Farben.


    Gruß

    Stefan

    Fiesta ST200 schwarz und gemein

    Focus Kombi ST Mean Green Metallic