Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Moin Moin,


    ich warte nun auch sehnsüchtig auf meinem weißen ST. Ist Anfang Juni bestellt worden und soll Ende August/Anfang September endlich von mir gefahren werden.


    Grüße

  • Dann will ich mich mal einreihen. Lese schon eine Zeit lang mit.
    Bestellt habe ich Anfang März. Durch Corona von ursprünglich unverbindlich Juli auf unverbindlich September verschoben.


    Viele haben nach mir bestellt und bereits ihr Auto er halten, da wird man mit der Zeit ganz schön neidisch. Ich denke, dass hängt damit zusammen, dass ich über die Firma bestellt habe und scheinbar priv. Bestellungen extrem vorgezigen werden....


    Ein Baudatum ist noch immer nicht bekannt :(

    Ford Focus ST Benzin - Tropical Orange
    Design-Paket IV / Technologie-Paket I / Performance-Paket-Winter
    Paket-Rückfahrkamera / B&O Sound System / Ford KeyFree
    Famalie-Paket



    Bestellt : 06.03.2020
    Gebaut: 05.2020
    Lieferung: -10.07.2020
    Zulassung: - -

  • Dann will ich mich mal einreihen. Lese schon eine Zeit lang mit.
    Bestellt habe ich Anfang März. Durch Corona von ursprünglich unverbindlich Juli auf unverbindlich September verschoben.


    Viele haben nach mir bestellt und bereits ihr Auto er halten, da wird man mit der Zeit ganz schön neidisch. Ich denke, dass hängt damit zusammen, dass ich über die Firma bestellt habe und scheinbar priv. Bestellungen extrem vorgezigen werden....


    Ein Baudatum ist noch immer nicht bekannt :(

    Meiner ist auch über Firma bestellt hat damit nichts zu tun,


    Es liegt einfach an das dumme Corona. Mehr kann man dazu nicht sagen außerdem sind die Ford Werke momentan eh in Betriebsferien da ist Stillstand.


    Sorry Mate :|

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Dann will ich mich mal einreihen. Lese schon eine Zeit lang mit.
    Bestellt habe ich Anfang März. Durch Corona von ursprünglich unverbindlich Juli auf unverbindlich September verschoben.


    Viele haben nach mir bestellt und bereits ihr Auto er halten, da wird man mit der Zeit ganz schön neidisch. Ich denke, dass hängt damit zusammen, dass ich über die Firma bestellt habe und scheinbar priv. Bestellungen extrem vorgezigen werden....


    Ein Baudatum ist noch immer nicht bekannt :(

    Ohje, bitter! Habe nur eine Woche vor Dir bestellt und fahre schon fast vier Wochen mit dem Auto. Ist zwar kein ST, aber die Schwankungen bei den Lieferzeiten sind echt heftig. Aber vielleicht geht’s ja bei Dir auch auf einmal ganz schnell... Drück die Daumen!


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Dann will ich mich mal einreihen. Lese schon eine Zeit lang mit.
    Bestellt habe ich Anfang März. Durch Corona von ursprünglich unverbindlich Juli auf unverbindlich September verschoben.


    Viele haben nach mir bestellt und bereits ihr Auto er halten, da wird man mit der Zeit ganz schön neidisch. Ich denke, dass hängt damit zusammen, dass ich über die Firma bestellt habe und scheinbar priv. Bestellungen extrem vorgezigen werden....


    Ein Baudatum ist noch immer nicht bekannt :(

    Ich habe auch über die Firma Bestellt (auch Beziner) und bei mir sieht es ja ähnlich aus. Schon komisch das ganze. Würde wirklich gerne wissen an was es liegt :/ . Man kommt sich da schon wie ein Kunde zweiter Klasse vor irgendwie.

    Ford Focus ST - 2.3 Ecoboost - Magnetic-Grau Mettalic - Handschalter


    Bestellbestätigung : 02.04.2020
    Baudatum: 26.08.2020
    Lieferdatum: 02.09.2020
    Übergabe: 14.09.2020

  • Habe auch eine "Business" Bestellung und er soll im August produziert werden.
    Manchmal kann es an Kleinigkeiten in der Ausstattung liegen. Farben können auch ein Thema sein. So waren zur Zeit von Fukushima Metallicfarben ein Problem, da die Partikel dafür von dort kamen.


    Generell könnte ich mir sogar vorstellen, dass Geschäftskunden vorgezogen werden, da man diese wohl gerne pflegt.


    Allerdings könnte ich mir auch denken, dass Großkunden wie "virtuelle" Mietwagenfirmen, die die Autos sofort an Endkunden verkaufen, bewusst in die Warteschlange kommen könnten.

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Ich sehe das mal als reine Subventionsschleicherei an: es gibt was zu holen, also nehmen wirs mit!
    Coronageld, Kurzarbeitergeld, Bundesförderung, Landesförderung, Regionalförderung, Kreisgelder, U name it!
    Der einzelne Kunde ist so nem Konzern doch Scheißegal.


    Hab selber über 5 Jahre in den Ferien Autos gebaut von Preßwerk über Endmontage bis zum Staplerfahrer/Bandbeschicker - selbst bei Gruppenbaustationen waren die Plätze soweit auseinander, das
    man überall Sicherheitsabstand hätte halten können!


    Und das die Profis innerhalb von 7 Monaten keinen 2l-Diesel zusammengenagelt bekommen und ein passendes Getriebe dazu - hanebüchen!


    Mir langt der Ford schon fast vor der Auslieferung; und dann evtl. noch das bunte Mäusekino dazu ... <X

    ER ist da: FORKUR - Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 EcoBlue, 8G-ZF, Magnetic-Grau * Kauf: 16.12.2019, Plan: 16.06.2020, Bau: 13.08.2020, Zul.: 26.08.2020