Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Dann kann ich mir ja in etwa ausmalen wann mein Anfang Dezember bestellter ST kommt ^^

  • Dieses Halbleiter Problem betrifft auch das Daimler Werk in Rastatt.

    Mein Wissensstand ist so, dass in Japan die Fabrik zur Herstellung dieser Halbleiter abgebrannt ist, deshalb keine Lieferung nach Deutschland möglich, somit Produktionsstopp =O

  • betrifft wohl alle Hersteller. Toyota hat angeblich schon dicht gemacht.

    Die gesunkene Nachfrage ist übrigens ebenso schuld.
    anscheinend ist das Werk zusätzlich nicht ausgelastet.

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Noch ein andere Artikel dazu

    https://www.sr.de/sr/home/nach…toppt_produktion_102.html


    Wenn ihr also später beim Focus seltsame mahlgeräusche habt liegt es daran das man alternativ Chips von kaffeevollautomaten verbaut hat die das mahlwerk regeln :D

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • kaffeeruler


    Da wird das diesjährige Modell ja schon ein Favorit für Dich sein! ^^8)^^


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Christian und komme aus Dorsten. Ich fahre einen Focus Mk2 RS in ultimate green, den ich seit dem ersten Kilometer fahre. Ich lese hier seit einiger Zeit schon mit und dachte ich melde mich nun auch mal an.

    Meine Frau und ich haben im November 2020 einen Focus ST-Line X Lim. 155PS MHEV in Chroma Blau für sie bestellt. Am 19.11. kam die Bestellbestätigung. Auf Nachfrage beim Händler letzte Woche hieß es, dass das Fahrzeug ende Januar, anfang Februar beim Händler erwartet würde.


    Ob das Auto nun bereits produziert war/ist weiß ich leider nicht, möchte dem Händler aber auch jetzt nicht schon wieder auf den Keks gehen ;)


    Ich soll eine Info bekommen, sobald sich das Auto auf dem Transportweg befindet.

    Meine Eltern warten parallel auf einen Focus Active X Turnier, da hieß es beim Händler (anderer Händler als unserer), dass wohl alle Fahrzeuge, die bis Ende November bestellt waren auch produziert werden konnten.


    Kann da zufällig jemand Infos beisteuern? Hoffe so sehr, dass das Auto demnächst kommt.

  • Fly737NG


    Herzlich Willkommen im Wartesaal und natürlich auch im Forum! :)
    Den RS behältst Du aber hoffentlich?


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte