Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Meiner ebenfalls und mit Pano-Dach, ich bin so gespannt!

    Ah okay, ich bin da komplett am anderen Ende aus Beckum ^^


    Zur Halbleiterkrise vielleicht noch ein paar Worte da ich selbst in der Branche arbeite und wir davon auch extrem betroffen sind: Es fehlen immer wieder einzelne Chips für Sensoren und Steuergeräte, die teilweise sogar nur auf der Leiterplatte verbaut werden. Während beispielsweise ein Steuergerät für eine bestimmte Variante eines Fahrzeugs produziert werden kann, fehlt das andere und ein anderes Fahrzeug kann nicht gebaut werden.

    Ford Focus ST Limo - 2.3 Ecoboost - Frost Weiß - manuelles Getriebe - PP



    Bestellt: 18.08.2020
    Bestellbestätigung : 31.08.2020
    Baudatum: 18.11.2020
    Lieferdatum: 26.11.2020
    Übergabe: 10.12.2020

  • Wie war das eigentlich bei euch? Wann hattet ihr einen Liefertermin bekommen? Ich habe vor knapp über 2 Wochen meinen ST bestellt. Der Händer sagte aber, dass es eine Zeit dauert, bis der Liefertermin kommt. Sind da 2 Wochen oder mehr normal?

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Ich hatte meinen nach ein paar Tagen. Aber das war noch im Juli. Ich denke in der aktuellen Situation kann es mit einem Liefertermin schon mal dauern. Und ob der nachher auch passt ist sowieso fragwürdig. Bei mir war’s glaube ich eine Woche später.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Also bei uns hieß es bei Bestellung das die Lieferzeiten erst nach ca 2Wochen im System erscheinen. Wir sollten uns nach 2 Wochen telefonisch beim Verkäufer melden.
    War dann auch so. Nach dem Anruf wussten wir ein voraussichtliches Produktionsdatum.


    Also ich hätte gesagt ist normal.

  • Ich hatte auch nach ein paar Tagen den Liefertermin. Jener Liefertermin wurde ingesamt 6 mal verschoben und ehe ich mich umsah, war mein FoFo nach 7 Monaten auch schon da. X/

    Es läuft .......

  • Ich hatte auch nach ein paar Tagen den Liefertermin. Jener Liefertermin wurde ingesamt 6 mal verschoben und ehe ich mich umsah, war mein FoFo nach 7 Monaten auch schon da. X/

    Es läuft .......

    Scheiße.. Oh mann, ich frage mich echt, welche Faktoren solch lange Lieferzeiten begünstigen.. Ich hoffe, einige von uns teilen nicht dasselbe Schicksal.. ?

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Mir wurde letztes Jahr ein grobe Lieferzeit von rund drei Monaten genannt. Zum genaueren Termin kam es erstmal nicht mehr, weil wegen Corona das Werk geschlossen wurde. Hab dann für mich erstmal die Zeit der Schließung obendrauf gerechnet, was letzten Endes auch grob gepasst hat. Ende Februar bestellt und Mitte Juni vom Hof gebraust...


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Ich hatte auch nach ein paar Tagen den Liefertermin. Jener Liefertermin wurde ingesamt 6 mal verschoben und ehe ich mich umsah, war mein FoFo nach 7 Monaten auch schon da. X/

    Es läuft .......

    Gab es eine Entschädigung oder kam der Händler dir irgendwie entgegen für so eine lange Wartezeit??

    St-line


    1.5l. /150PS/ 8 Gänge Automatic /Limousine /Dynamic Blau / Easy-Parking- Paket Plus/ Technologie Paket II / Winter Paket / Head UP / LED Scheinwerfer /

  • Entschädigung von Ford gab es nicht. Der Händler kam mir entgegen.

    Das meinte ich auch eigentlich. In wie fern, wenn ich fragen darf?

    St-line


    1.5l. /150PS/ 8 Gänge Automatic /Limousine /Dynamic Blau / Easy-Parking- Paket Plus/ Technologie Paket II / Winter Paket / Head UP / LED Scheinwerfer /