Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Auch ich habe neue Infos zu meinem FoFo.

    Bei meiner Bestellung vom 15.03 sind Multicolor-Ambiente, Ladeschale, Alupedale und Zierleisten entfallen.Mein FH teilte mir mit das wenn er diese in der Bestellung nun als extra dazu gibt, dies dann einer Neubestellung gleichkommt.-> Bautag verschiebt sich. Jetzt hat er mir das Angebot gemacht nun die Padale+Zierleisten selbst anzubringen/nachzurüsten. Multicolor und Ladeschale kann er nichts machen.


    Wenn nun meiner am 21.05 Bautag hat, läuft der dann auch als fertiger vom Band oder wir hier nur damit begonnen?


    Wenn er fertig ist, steht er dann die 14Tage am Hof bis die Kurzarbeit vorbei ist?

    Bestellung:15.03.2021

    Baudatum 08.07.2021

    Abholung: 23.07.2021


    2.0 ECOBLUE Turnier

    Frost Weiss

    ST LINE X

    Winter-Paket

    Adaptive Led-Scheinwerfer

    8Jx18

    Sensico Kunstleder Polsterung

    B&O Soundsystem

  • Wenn du auf ds alles verzichten kannst und es nicht rauchst, warum hast du es dann erst mitbestellt ?
    Man gibt doch nicht 1500€ für Funktionen aus, die man dann gar nicht benötigt und benutzt.
    Kann das nicht so ganz nachvollziehen und garantieren, dass er dadurch früher kommt, wird dir eh keiner

    War hald wie Steff-Renntechnik sagt, beim bestellen hab ichs hald mal mitgenommen weil paar Sachen davon hald nice-to-have waren… und wenn man eh schon neu bestellt und die Wahl hat kann mans ja mitnehmen.

    Aber wenn ich den Wagen dafür bisschen früher bekomme, oder der wenigstens mal eingeplant werden würde... kann ich auch drauf verzichten.

    Klar, garantieren kanns mir keiner, aber schlimmer werden kanns auch nicht :D weißt wie ich mein

  • Auch ich habe neue Infos zu meinem FoFo.

    Bei meiner Bestellung vom 15.03 sind Multicolor-Ambiente, Ladeschale, Alupedale und Zierleisten entfallen.Mein FH teilte mir mit das wenn er diese in der Bestellung nun als extra dazu gibt, dies dann einer Neubestellung gleichkommt.-> Bautag verschiebt sich. Jetzt hat er mir das Angebot gemacht nun die Padale+Zierleisten selbst anzubringen/nachzurüsten. Multicolor und Ladeschale kann er nichts machen.


    Wenn nun meiner am 21.05 Bautag hat, läuft der dann auch als fertiger vom Band oder wir hier nur damit begonnen?


    Wenn er fertig ist, steht er dann die 14Tage am Hof bis die Kurzarbeit vorbei ist?

    Meine Meinung: ggf. dann Anwalt einschalten um Preisminderung durchzusetzen oder stornieren und bei einem anderen Hersteller kaufen. Irgendwo hört es ja auf

  • Ich bin jetzt ein wenig irritiert - was ist dem mit dem MY-Wechsel alles rausgeflogen und wird auch nicht mehr für Altbestellungen verbaut außer dem MultiLED-Ambient ?

    Das bisherige Technologiepaket II gibt es nicht mehr. Beim Automatik ersetzt durch ein Sicherheitspaket.

    dadurch gibt es keinen iACC mehr (automaatische Übernahme der Geschwindigkeit durch Verkehrsschilderkennung), die Stop & Go Funktion ist auch nicht mehr erwähnt ebenso wenig wie der Ausweichassistent.


    EasyParking Paket plus gibt es ebenso nicht mehr (beim Automatik). Das heißt das der aktive Parking Assistant nicht mehr vorhanden ist.


    D.h. wesentliche Funktionen vielen eigentlich bei Automatk-Fahrzeugen weg (gerade dort machen diese aber eigentlich nur Sin und bringen einen erheblichen Komfortgewinn).


    Für Schallter sind diese Funktionen wohl noch in Paketen zu bekommen, wenn, für mich dort eher sinnlos.


    Ich denke wir alle gehen davon aus dass Fahrzeuge die VOR der neuen Preisliste bestellt wurden diese Funktionen auch bieten werden, deshalb mitunter die Wartezeiten da halbleiter für diese Komninationen wohl besonders knapp sind.


    Ambientelicht scheint klar zu sein. Gibt wohl kein Multicolor mehr. Ladeschale wohl auch nicht (als Serienausstattung).. Wenn auch nicht ab Werk verbaut (da keine Serienausstattung mehr) kann der Händler die trotzdem ordern (und muss halt die Mehrkosten selbst tragen) oder er rüstet sie selbst nach.


    Das sind, meine ich, die wesentlichen Änderungen. Kommt eben darauf an was man ursprünglich überhaupt bestellt hatte und ob Handschalter oder Automatik

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Auch ich habe neue Infos zu meinem FoFo.

    Bei meiner Bestellung vom 15.03 sind Multicolor-Ambiente, Ladeschale, Alupedale und Zierleisten entfallen.Mein FH teilte mir mit das wenn er diese in der Bestellung nun als extra dazu gibt, dies dann einer Neubestellung gleichkommt.-> Bautag verschiebt sich. Jetzt hat er mir das Angebot gemacht nun die Padale+Zierleisten selbst anzubringen/nachzurüsten. Multicolor und Ladeschale kann er nichts machen.


    Wenn nun meiner am 21.05 Bautag hat, läuft der dann auch als fertiger vom Band oder wir hier nur damit begonnen?


    Wenn er fertig ist, steht er dann die 14Tage am Hof bis die Kurzarbeit vorbei ist?

    Ladeschale kann ner natürlich was machen. Die gibts ja sogar im Zubehör. Kann er also, wie wohl die Pedale+Zierleisten auch völlig problemlos (und zu seinen Kosten halt) nachrüsten. Bliebe dann nur noch die Multicolor-Ambiente...da kann er in der Tat wohl nichts machen

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Multicolor fällt weg.. Das ist echt das Ding, was ich am wenigsten verstehe, ich hätte es so gern ?

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Multicolor fällt weg.. Das ist echt das Ding, was ich am wenigsten verstehe, ich hätte es so gern ?

    Das größte Problem hat man dann eigentlich nur wenn einem das "ice blue" gar nicht gefällt.

    Ansonsten: Hättest du wirklich regelmäßig und oft die Farbe verstellt ?


    Ich hab es eigentlich nie gemacht. Ok, wo ich es mir jetzt durchaus vorstellen könnte (Volldigitales Cockpit) ist die Beleuchtung dann passend zu den Fahrmodi zu wechseln. Sprich: Eco-Modus und grünes Display->Dann auch grünes Ambientebeleuchtung.

    Sport-Modus und dadurch rotes Display->rote Ambientebeleuchtung .

    Normal entsprechend blau/blau.


    Aber bisher hab ich mit den Fahrmodi auch noch nicht viel gespielt. Kommt vielleicht noch wenn er mal richtig eingefahren ist ;)


    Aber ja: Ärgerlich für die die es nicht bekommen (und unbedingt wollten) ist es definitiv.

    Focus Vignale Turnier, Pantherblau

    134kw/Automatik


    EZ:12.2020


    -Easy-Parking plus

    -Technologiepaket 2

    -Winter-Paket

    -Anhängevorrichtung schwenkbar

    -Adaptive LED Scheinwerfer inkl. blendfreiem Fernlicht

    -B&O System

  • Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich die Farben regelmäßig verstelle. Ich würde vermutlich auch irgendwann meine persönliche Farbe wählen, aber ich könnte mir durchaus auch vorstellen, diese zwischendurch anzupassen. Ich liebe einfach Ambiente-Licht und daher ist es mir schon wichtig. Lebensnotwendig sicherlich nicht. :) Verstehe nur nicht, warum so eine Bagatelländerung vorgenommen wird. Ice Blue finde ich zwar schön, hatte ich aber schon in meinem ST-Line MK3 ?

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021