Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Meines Wissens nach ist ein Teil des Werksurlaubs vorverlegt worden um eben jetzt eine Zeit auszusetzen... Auch da darf man mich aber gerne korrigieren...

    Ok, ich werde mich dann in der ersten Juli Woche mal um den Stand der Produktion meines Wagens informieren...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Was ich persönlich nicht verstehe ist, dass das Werk jetzt eh schon mehr zu als auf war.. warum man nun auch noch einen Werksurlaub braucht und nicht die Rückstände versucht aufzuholen - soweit es halt geht....

    Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem obligatorischen Verbrauch der Urlaubstage zusammenhängt, um nachher nicht einen massiven Stau an festgelegten Urlaubstagen abbauen zu müssen. Aber dennoch bin ich ganz bei dir..

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Während der Kurzarbeit kann man bekanntlich nicht in Urlaub fahren, da der Arbeitgeber seine Mitarbeiter bei Rückkehr zur Regelarbeit jederzeit heranziehen kann... Spätestens am nächsten Werktag. Und der Jahresurlaub ist schon seit Dezember geplant.

  • Während der Kurzarbeit kann man bekanntlich nicht in Urlaub fahren, da der Arbeitgeber seine Mitarbeiter bei Rückkehr zur Regelarbeit jederzeit heranziehen kann... Spätestens am nächsten Werktag. Und der Jahresurlaub ist schon seit Dezember geplant.

    Aha.. hier in AT kann ein Arbeitnehmer auch während der Kurzarbeit Urlaub nehmen und ganz normal verbraucht werden, was sogar empfohlen wird..

  • Ich hab heut erfahren dass Ford versucht bis zum Werksurlaub die vorhandenen Halbleiter in den Kuga einzubauen, also wird der Focus leider erst danach weiter gebaut.

    Von wem hast du die Info, wenn ich fragen darf? Erscheint mir gerade recht willkürlich und wenig nachvollziehbar. Aus welchem Grund sollten sie das tun?

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021