Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Das mit der Kommunikation Seitens Händler kenne ich auch. Habe schon zig Neuwagen gehabt, kann euch sagen, es ist nicht nur beim Fordhändler so. Entweder kommt nichts, oder ein "Sie wollte ich gerade anrufen" blablabla


    Aber mal ehrlich, was soll einem der Verkäufer momentan sagen/schreiben ???????

  • Das mit der Kommunikation Seitens Händler kenne ich auch. Habe schon zig Neuwagen gehabt, kann euch sagen, es ist nicht nur beim Fordhändler so. Entweder kommt nichts, oder ein "Sie wollte ich gerade anrufen" blablabla


    Aber mal ehrlich, was soll einem der Verkäufer momentan sagen/schreiben ???????

    nur eine klare Aussage, wie von mir eben geschrieben, beispielsweise. Mir würde das zumindest weiterhelfen.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Das mit der Kommunikation Seitens Händler kenne ich auch. Habe schon zig Neuwagen gehabt, kann euch sagen, es ist nicht nur beim Fordhändler so. Entweder kommt nichts, oder ein "Sie wollte ich gerade anrufen" blablabla


    Aber mal ehrlich, was soll einem der Verkäufer momentan sagen/schreiben ???????

    Es geht ja nicht drum, dass ma jemand was Neues oder sonst was sagt.. Der Händler kennt nach ein paar Wochen seinen Kunden - ob er ehr informiert werden will oder nich... Es würde idR schon reichen, wenn man schreibt/sagt... "Ich habe gerade nachgeschaut.. leider keine Veränderung.. " oder was auch immer.. Der Kunde hat das Gefühl, dass man sich um seine Anliegen kümmert und dass er nicht vergessen wurde... Aufwand = Minimal und großer Nutzen...

  • Aber mal ehrlich, was soll einem der Verkäufer momentan sagen/schreiben ???????

    Einfach das was du auch jedem sagen würdest wenn du ein Date hast und es nicht schaffen wirst..


    Guten Tag Herr XXXX

    Leider müssen wir ihnen mitteilen das der bestellte Ford Focus mit voraussichtlichen Produktionsdatum seitens Ford noch nicht eingeplant wurde.

    Dies ist u.a der allgemeinen Situation wie Corona und auch Materialengpässen geschuldet wie es sicher auch aus anderen Bereichen in den Medien entnehmen konnten.


    Leider können wir ihnen auch nichts näheres dazu sagen und bitten sie um Geduld. W


    Wir werden sie regelmäßig über Neuigkeiten Informieren.


    Bei weiteren Fragen melden sie sicher gern

    Mfg Ihr Ford Vertragspartner


    Das wird dem Verkäufer sicherlich nicht mehr als ne 1/2h am Tag kosten und den Azubi auch nicht und es kostet dich weniger Zeit ne Mail zu schreiben und an x Leute zu senden als wenn die alle anrufen und sich aufregen


    Einfach ehrlich mal eben ne tasse voll schnacken ist mehr Wert als die kostenlosen Fußmatten unterm strich und ich behaupte mal das dann von allen wartenden am ende des Tages nur ein geringer % Satz das Auto net mehr will bzw sauer ist auf den Händler.

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Genau so stelle ich mir das vor. Ist zwar nichts neues was er dann schreibt, aber er meldet sich persönlich beim Kunden und das ist auch schon was wert. Klar läufts dadurch nicht schneller, aber man erkennt evtl eine gewisse Pflege dahinter.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Ja klar, wenn es so manchem gut tut, jede Woche die gleiche Mail oder Anruf zu bekommen, dass es nichts Neues gibt. =O


    Ich würde mir da als Verkäufer dem Kunden gegenüber ziemlich doof vorkommen, ihm Woche für Woche das Gleiche zu sagen, nämlich nichts ?(

  • Niemand sagt Wöchentlich


    jeder hat irgendeinen Termin bekommen, zumindest sollte zu diesem Stichtag mal was kommen und wenn man dann z.B schreibt das man z.B alle 2-4wo nen Update bekommt je nach vorliegender Info reicht das doch schon.

    Auch keine Neuigkeiten sind Neuigkeiten und für 40.000€ kann ich dies zumindest erwarten aber es scheint wirklich so zu sein das man dies einfach akzeptiert und daheim im kämmerlein wartet


    Ich kenne es anders, mein :) zumindest auch

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Wenn bekannt ist, dass die Bänder im Werk bis zum Datum XX geschlossen sind, kann kein neues Update vom Freundlichen kommen.


    Hat nichts mit 40000 € zu tun, habe schon Fahrzeuge mit weit über 40000 € bestellt und auch keine Infos bekommen und dann irgendwann kam die lang ersehnte Mail, dass das Auto aufm Hof steht. Zugegeben, der MK4 hat am längsten auf sich warten lassen.

  • Wenn bekannt ist, dass die Bänder im Werk bis zum Datum XX geschlossen sind, kann kein neues Update vom Freundlichen kommen.

    Dir ist schon klar das dies nicht in jeder Zeitung / TV bekannt gemacht wird und auch nicht jeder im Netz in einem Forum usw lebt..


    Aber jedem seine Ansichten

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.