Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • So Hallo zusammen,


    nach längerer Zeit stillen mitlesens habe ich mich auch angemeldet :)
    Meine Bestellung ist vom 28.02.19 --> FoFo Turnier ST-Line Frost-Weiß mit eigentlich allem ausser AHK + DAB.
    Geliefert werden soll meiner Ende Mai / Anfang Juni, hoffe das klappt auch.


    Woher habt ihr die Daten um Eddie.S nach den Baudaten fragen zu können? :D


    Hoffentlich hat das Warten bei uns allen bald ein Ende!!


    Viele Grüße vom Bodensee

    FoFo 1,5l EB 150PS ST-LINE mit Automatik, Design-Paket IV, Easy Parking Plus, Family-Paket, Komfort-Paket, Tech.-Paket II, Winter-Paket, Pano-Dach. Farbe: Frost-Weiß

  • Woher habt ihr die Daten um Eddie.S nach den Baudaten fragen zu können? :D

    Die Order- und seine Händlernummer sollte Dir Dein Händler nennen (können). Manche scheinen sie ungefragt nach der Bestellung zu bekommen, ich mußte explizit nachfragen.

  • Lieferengpass 8-Gang Automatikgetriebe
    Ich habe meinen am 24.01.2019 bestellt. Zunächst war der Liefertermin Mitte April angegeben.
    Leider verzögert sich die Auslieferung nach Angaben von Ford wegen Lieferschwierigkeiten beim 8-Gang Automatikgetriebe.
    Der Neue Termin ist leider erst Mitte Juni. :(


    Jetzt stellt sch mir natürlich die Frage: Gibt es Probleme mit dem Getriebe oder ist es einfach so stark nachgefragt?

  • Lieferengpass 8-Gang Automatikgetriebe
    [...] Zunächst war der Liefertermin Mitte April angegeben.
    Leider verzögert sich die Auslieferung nach Angaben von Ford wegen Lieferschwierigkeiten beim 8-Gang Automatikgetriebe.
    Der Neue Termin ist leider erst Mitte Juni. :(


    Jetzt stellt sch mir natürlich die Frage: Gibt es Probleme mit dem Getriebe oder ist es einfach so stark nachgefragt?

    Terminlich sieht es bei mir genauso aus und die Frage nach den Ursachen habe ich mir auch schon gestellt. Anscheinend werden aber auch ständig Fahrzeuge mit dem Getriebe ausgeliefert...

  • Selbiges bei mir.
    Dezember bestellt, Fahrzeugbestellung vom Händler von November. Liefertermin 1 15.3.2019.
    Verschoben auf April.
    Verschoben auf Mai. Zurück auf April.
    Wieder auf Mai. Kein Datum. Jetzt steht es auf Produktionsdatum 29.5., Lieferung zum Händler am 11.6. Allerdings habe ich noch keine VIN.
    Ich finds langsam nicht mehr lustig.

  • Hast Du im Kaufvertrag einen Liefertermin stehen?
    Bei mir steht Mitte/Ende Juni drin, wobei mir der Verkäufer bei der Unterschrift noch zugesichert hat, das wäre nur ein Platzhalter und ohne Bedeutung, das Auto würde natürlich deutlich früher kommen. Wieso habe ich ihm das nur abgenommen... ?(

  • Hast Du im Kaufvertrag einen Liefertermin stehen?Bei mir steht Mitte/Ende Juni drin, wobei mir der Verkäufer bei der Unterschrift noch zugesichert hat, das wäre nur ein Platzhalter und ohne Bedeutung, das Auto würde natürlich deutlich früher kommen. Wieso habe ich ihm das nur abgenommen... ?(

    Bei mir steht im Vertrag "Voraussichtliches Lieferdatum: Juni 2019". Mein Verkäufer meinte damals aber schon das es bis Ende Mai da sein wird. Wenn man hier aber so mitliest kann man sich eigentlich schon darauf einstellen, dass es erheblich länger dauern wird :(

    FoFo 1,5l EB 150PS ST-LINE mit Automatik, Design-Paket IV, Easy Parking Plus, Family-Paket, Komfort-Paket, Tech.-Paket II, Winter-Paket, Pano-Dach. Farbe: Frost-Weiß

  • Lieferengpass 8-Gang Automatikgetriebe
    Ich habe meinen am 24.01.2019 bestellt. Zunächst war der Liefertermin Mitte April angegeben.
    Leider verzögert sich die Auslieferung nach Angaben von Ford wegen Lieferschwierigkeiten beim 8-Gang Automatikgetriebe.
    Der Neue Termin ist leider erst Mitte Juni. :(


    Jetzt stellt sch mir natürlich die Frage: Gibt es Probleme mit dem Getriebe oder ist es einfach so stark nachgefragt?

    Du machst mir Angst =O Habe genau 1 Woche später bestellt, ebenfalls mit 8-Gang Automatik. Eddie schrieb, dass er am 10.04 gebaut wurde. Mein Verkäufer ist leider aber seit 2 Wochen noch bis Mittwoch im Urlaub :cursing:

  • Ich war heute beim Händler. Stehen immer noch die Daten drin, die Eddie mir mitgeteilt hat. Ich habe also echt Hoffnung das meiner wirklich am 18.05. zum Händler geht...
    Aber wie das so ist, die Hoffnung stirbt zuletzt... 8)

    Ford Focus Active Turnier 1.5 Ecoboost 134KW / 182PS