Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Dirkp:


    Ich drück Dir die Daumen, das es klappt!!!


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Habe heute denn Anruf bekommen das meiner am 6.6 auf dem Hof beim Händler sein soll. Ich bin gespannt

    Sehr interessant, nur ca. 14 Tage nach Werks Neustart ein Baudatum.
    Die scheinen ja schon wieder voll in der Planung zu sein!

    Ford Focus ST Diesel (190PS) Turnier mit STYLING-PAKET - Performance-Blau Metallic
    Paket: Design IV - Performance - Easy-Parking - Winter - B&O Sound - HUD - Standheizung - AHK abnehmbar


    Bestelldatum : 13.03.2020
    Baudatum: 03.06.2020
    Lieferdatum: 12.06.2020 beim Händler auf den Hof gerollt.
    Zugelassen: 13.07.2020
    Erhalten: 17.07.2020

  • Sehr interessant, nur ca. 14 Tage nach Werks Neustart ein Baudatum.Die scheinen ja schon wieder voll in der Planung zu sein!

    ja ich denke mal das mein Auto ja schon geplant war bei Werksschliessung und deswegen in der neuen Planung schon drin ist.

    Ford Focus 125ps St line magnetic grau
    St Line Paket Komfort Paket Family Paket Technologie Paket Design Paket 4 Winter Paket Spiegel TWA Easy Parking Paket Panoramadach Headup B&O Dab induktive Ladestelle

  • ja ich denke mal das mein Auto ja schon geplant war bei Werksschliessung und deswegen in der neuen Planung schon drin ist.

    Mir wurde auch bereits ein Datum mitgeteilt. Allerdings sind die Angaben immer unverbindlich. Bei mir heißt es angeblich Auslieferung Mitte Mai. Mal schauen... sollte eigentlich mal Ende März sein. Ein verbindlichen Liefertermin gibt die zur Zeit keiner. Drücken wir uns mal alle die Daumen :thumbup:

    --- Am 10.02.20 bestellt: Ford Focus Turnier, Titanium, 1,5l Eco-Boost (150 PS), 8-Gang-Automatik, Chroma-Blau, mit der ein oder anderen Wunschausstattung :thumbup: ---

  • Das deckt sich ja fast damit, das man die Zeit der Werkschließung dazurechnen kann. Hoffentlich bleibt es dabei... Drücke allen Wartenden die Daumen!!!


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Guten Tag,
    nachdem ich seit Januar 2020 u.a. auch in diesem Forum mitgelesen habe,und ich in euren warten nachfühlen kann möchte ich kurz berichten wie es mir ergangen ist.
    Ich habe meinen Ford Focus Turnier am 21,01.2020 bestellt. Ich hatte meine Felle schon davon schwimmen sehen,als ich gelesen hatte, das Ford das Werk in Saarlois schließt.
    Bei der Rüksprache mit meinem Händler, konnte er sehen das mein Ford am 17.03.2020 gebaut wurde (also kurz vor der Schließung) und fertig ist.
    Das Auto wurde dann ca. 1 Woche später an den Händler geliefert. Ich mußte dann aber noch 1 Woche warten bis das Auto zugelassen werden Konnte.
    Am 15.04.2020 konnte ich ihn dann endlich abholen.
    Nach dem ich in verschieden Foren von Problemen mit der Verarbeitung gelesen hatte, hatte ich mir eine Aufstellung gemacht, worauf zu achten ist.
    Mein Ford ist und war perfekt verarbeitet alles so wie es sein sollte.
    Eine Kleinigkeit hatte ich aber dann doch zu Hause festgellt. Bei einer hinteren Seitenscheibe war in der Verdunkelung ein Lufteinschluß denn ich nicht gesehen hatte.
    Der Händler hat sofort einen neue Scheibe bestellt und wird gewechselt und gut ist es.
    Das Auto ist ein Traum ich habe den Focus vorher noch nicht mal Probe gefahren bin aber sehr zufrieden.


    Freut euch auf euren Ford ihr werdet nicht entäuscht. Ich mußte meine Zeit auch absitzen :thumbup:

  • Manch Mangel sieht/hört man ja erst wenn man sich eingelebt hat..
    Bei mir klappert das Handschuhfach und das Getriebe macht Geräusche. Beides ist schon auf der Liste und wird wenn Corona mir ein wenig Zeit lässt und dem FFH abgearbeitet


    Trotzdem bis dato zufrieden

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • ....Nach dem ich in verschieden Foren von Problemen mit der Verarbeitung gelesen hatte, hatte ich mir eine Aufstellung gemacht, worauf zu achten ist.
    Mein Ford ist und war perfekt verarbeitet alles so wie es sein sollte.
    ....

    Hallo Timmithy,
    erst einmal Glückwunsch zu deinem neuen Fofo :)
    Da ich noch warte fände ich für die Auslieferung so eine Liste interessant. Könntest du die mal posten oder per PN zukommen lassen? Ich sag einfach mal danke :)
    MfG
    Nathen

    Ford Focus Active Turnier - 182PS AT - Race Rot
    Design-Paket IV - Styling-Paket Active Plus (schwarzer Dachhimmel ) - Technologie-Paket II - Head-up-Display - Toter-Winkel-Assistent - Easy-Parking-Paket - Navi DAB/DAB+ B&O Sound System - Ergonomie-Sitz - Panorama-Schiebedach - Komfort-Paket
    - elek. Heckklappe

  • Also ich hatte für mich folgendes auf meiner Liste vermerkt:


    1. Rückfahrkamera fest ?
    2. Griff Heckklappe fest ?
    3. Dachhimmel verarbeitung (keine Lücken zur Abdichtung) ?
    4. Scheinwerfer und Rückleuchten (keine Risse) ?
    5. Kratzer Amaturenbrett und Seitenverkleidung der Türen ?
    6. Krazter und Beulen am Auto ringsherum ?
    7. Lackierung (keine Wolken) ?
    8. bestellte Reifenart und Größe ?
    9. Felgen Kratzerfrei ?
    10. Sync 3 Kratzfrei ?
    11. Kilometerstand ? ( war bei meinem 2,7 Km)
    12. Alle bestellten Assistenten verbaut ?
    13. Leisten Windschutzscheibe fest ?
    14. Vodere Kennzeichen nicht zu tief angebracht ? (wegen Radargerät unter dem Frontgrill)
    15. Standheizung vorhanden ?
    16. Abnehmbare Anhängerkupplung vorhanden + Steckdose schwenkbar ?
    17. Keyless vorhanden ? funktioniert?
    18. Motorölstand ?
    19. Übergabe im Serviceheft eingetragen ?
    20. Alle Dichtungen der Einstiege und Türen sauberer Abschluß ?


    so das war für micht das wichtigste.
    Der Eine oder Andere sieht das vielleicht zu penibel aber für mich war und ist es wichtig gewesen ist ja kein Auto 2.000 € :!:

  • Also ich hatte für mich folgendes auf meiner Liste vermerkt:


    1. Rückfahrkamera fest ?
    2. ....

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Vielen Dank für die Übersicht :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Denke die Liste kann sicher einigen helfen um eine gute Übergabe zu haben und ggf. Themen die sich ergeben direkt anzusprechen :)

    Ford Focus Active Turnier - 182PS AT - Race Rot
    Design-Paket IV - Styling-Paket Active Plus (schwarzer Dachhimmel ) - Technologie-Paket II - Head-up-Display - Toter-Winkel-Assistent - Easy-Parking-Paket - Navi DAB/DAB+ B&O Sound System - Ergonomie-Sitz - Panorama-Schiebedach - Komfort-Paket
    - elek. Heckklappe