Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Nachdem ich jetzt ein paar Tage mit meinem EU-Händler geschrieben und telefoniert habe, kam gestern dann das Angebot, mir einen anderen Focus verkaufen zu wollen. Leider andere Farbe, andere Motorisierung und andere Ausstattung. Dann kam heute die Akzeptanz der Stornierung. Glück im Unglück hatte ich dann beim Blick in mobile.de. In Krefeld stand genau der Focus Turnier Active 1.5 mit der Ausstattung, den ich im November in Geilenkirchen bestellt habe. Zwar ohne AHK, aber die kann man nachrüsten. Heute dahin, Fahrzeug besichtigt und gekauft. In 14 Tagen sind die Papiere da, die AHK dran und ist zugelassen.

    Guten Morgen!


    Na das klingt ja wirklich nach Glück im Unglück! Freut mich, das Du direkt eine Alternative gefunden hast und dann in zwei Wochen im neuen Flitzer sitzen kannst! :)


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Ich sehe den ST noch nicht im September bei mir ...Dank COVID-19 dürfte der Termin locker in den Oktober rein rutschen. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. ;)

    Wenigstens gibt es schon mal einen Punkt zum anpeilen.
    Ich habe im Februar den ST Turnier mit der neuen Automatik gekauft. Aber es hieß er kann voraussichtlich erst Anfang Mai bestellt werden. Mal sehen ob es dabei bleibt. :(
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das es dieses Jahr noch klappt. :)

  • Wenigstens gibt es schon mal einen Punkt zum anpeilen.Ich habe im Februar den ST Turnier mit der neuen Automatik gekauft. Aber es hieß er kann voraussichtlich erst Anfang Mai bestellt werden. Mal sehen ob es dabei bleibt. :(
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das es dieses Jahr noch klappt. :)

    die Automatik für den ST Benziner wird erst Anfang Juni Produziert.


    Also kannst du dich noch etwas länger gedulden.

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Ich habe vom Händler einen Ausdruck bekommen, auf dem u. a. die Fahrgestellnummer steht. Ich würde gerne im ETIS den Status nachverfolgen... kann man sich die VIN irgendwie zusammenbauen?

  • Fahrgestellnummer = Fahrzeugidentifikationsnummer = VIN = Vehicle identification number
    ;D


    und freu dich bekommst in der Regel dann ziemlich Flott dein neues Brum Brum

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Die bei mir angegebene Fahrgestellnummer hat bei mir nur 11 Stellen und beginnt nicht mit W. Die VIN müsste 17 Stellen haben, wenn ich das richtig gelesen habe?


    Edit: sie fängt mit GCHN an...

  • Warum sollte sie den mit W nach deiner meinung Anfangen ?

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020