Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Bedeutet Produktionsdatum eigentlich, dass das Auto komplett an dem Tag produziert wird? Oder wird er da begonnen....wie lang dauert so ne Produktion mit allem drum und dran?

    ich denke an diesem Tag soll die Werkschlussabnahme sein, also das Fahrzeug bereit zur Auslieferung.


    Der komplette Durchlauf bei einer Mercedes E-Klasse von Blech bis zum fertigen Auto dauert etwa 3-5 Tage. Ich denke beim Focus wird es schneller gehen, da die bestimmt eine höhere Tagestückzahl hat.


    Grüße

  • Bei YouTube gibt’s wohl ein in Video über die Produktion des Focus. Habe es selbst aber noch nicht angeschaut. Eventuell erfährt man da Genaueres?!


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Hallo . Habe hier schon etwas mitgelesen und warte auch sehnsüchtig auf meinen „Neuen“.
    Habe einen Active Vignale Turnier 2 Liter Diesel Automatik mit allen Optionen Anfang Februar bestellt und bei meiner heutigen Nachfrage gibt es wohl noch keinen Fertigungstermin . Auslieferung sollte um Ostern sein aber durch Corona verschiebt sich wohl alles sehr weit nach hinten .

  • Fiesta - Köln 15 Stunden


    Mondeo - Genk 19 Stunden


    Focus - Saarlouis 20 Stunden


    ... zum Vergleich


    Golf - Wolfsburg 50 Stunden


    Passat - Emden 54 Stunden
    So ungefähr

    Ford Focus 125ps St line magnetic grau
    St Line Paket Komfort Paket Family Paket Technologie Paket Design Paket 4 Winter Paket Spiegel TWA Easy Parking Paket Panoramadach Headup B&O Dab induktive Ladestelle

  • woher kommen die zahlen @Dirkp ?

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.