Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hallo Eddie.S. !
    Ich hoffe, Du hast den Urlaub genossen ?!
    Habe heute von meinem Autohaus Deine Daten, die Du mir hier dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hast, bestätigt bekommen.
    Auslieferungstermin zum Autohaus in der 22 Kw. (Ende Mai)
    Somit beträgt die Lieferzeit (sofern jetzt nichts mehr dazwischen kommt) zwischen Unterschrift Kaufvertrag (22.03.) und Auslieferung (22. Kw) genau 10 Wochen(!!!). :D:)
    Rechne ich jetzt die 14-tägige Widerrufsrechtvereinbarung davon ab, bleiben 8 Wochen.
    Respekt.


    Werde selbstverständlich Foto´s vom "neuen" einstellen, wenn er denn da ist.

  • Hallo liebe Leidensgenossen,


    ich habe heute von einem Händler im Internet erfahren, dass er 4-5 Monate Lieferzeit für einen Focus hat.


    Nach seinen Angaben wird der in Saarlouis gebaute Focus zunächst nach Polen gebracht und von dort wieder zurück nach Deutschland.
    Das könnte ja einiges bei den Wartezeiten erklären, insbesondere bei großen Abständen zwischen Produktionsstart und der Auslieferung an den Händler.


    Also müssen wir uns noch wohl oder übel gedulden.... :D^^

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019

  • Also das letzte was Eddi mir gesagt hat war Produktion am 10.05. und beim Händler am 18.05. also für nen Polentrip doch sehr sportlich. Ich denke eher das du da einen hast der Reimporte verkauft.
    Die langen Lieferzeiten sind bedingt dadurch das die halt nicht wegen jedem Auto direkt nen Güterzug mit Autos los schicken. Daher sind die Lieferzeiten je nach Region länger

  • Hallo Eddie.S


    Nun muss ich dich doch auch mal belästigen :D
    Kannst du mal sehen ob du zu meinen Daten etwas findest??
    Händler: Autohaus Zwerger in Friedrichshafen
    Ordner: DTZU (oder DZTU, leider weiß ich es nicht mehr genau) ?(


    Hoffe du kannst mir helfen,


    Vielen Dank im Voraus und Grüße vom Bodensee!!

    FoFo 1,5l EB 150PS ST-LINE mit Automatik, Design-Paket IV, Easy Parking Plus, Family-Paket, Komfort-Paket, Tech.-Paket II, Winter-Paket, Pano-Dach. Farbe: Frost-Weiß

  • Ich bin ja mal gespannt... Meiner soll morgen gebaut werden und nächste Woche Dienstag zum Händler gehen. Der hat mir gesagt, wenn das Auto bei Ihnen ist, brauchen sie noch 2-3 Tage bis ich ihn holen kann. Würde bedeuten, ich könnte ihn Ende nächster Woche abholen.


    Gruß
    Markus

    Ford Focus Active Turnier 1.5 Ecoboost 134KW / 182PS

  • @Moe


    DEALER: 1U610 ORDER: DZTU


    Da steht noch kein Datum drin...ausser dem Orderdatum und der Ausstattung

  • willkommen zurück @Eddie.S
    hoffe du hattest einen entspannten Urlaub


    kannst du bitte nochmal schauen? bei deiner letzten Meldung hast du Baudatum geplant 10.5 geschickt, mein Händler hat die Info nicht vor Ende Juni


    1VGA0 Order: BACL Danke im vorraus

    @TobiDD


    Da steht zur Zeit


    "Back on route"


    Was immer das heissen mag ?(

  • @Moe
    DEALER: 1U610 ORDER: DZTU


    Da steht noch kein Datum drin...ausser dem Orderdatum und der Ausstattung

    Noch nicht mal ein Baudatum geplant? ;( Dann kann es sich ja tatsächlich nur noch um Monate handeln :(
    Dann wirdes wohl nix mit Juli in Urlaub mit dem neuen Auto.


    Eddie.S: Vielen Dank fürs nachschauen, ich werde dich bestimmt in ein paar Wochen nochmal bitten :D

    FoFo 1,5l EB 150PS ST-LINE mit Automatik, Design-Paket IV, Easy Parking Plus, Family-Paket, Komfort-Paket, Tech.-Paket II, Winter-Paket, Pano-Dach. Farbe: Frost-Weiß