Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Soo....nächste Woche also letzte Mai Woche....
    Mein Gefühl sagt mir, dass ich die Woche Bescheid bekomme, dass mein Auto da ist :rolleyes: Mein altes Auto ist weg. Bin jetzt also offiziell ohne Auto :thumbup:

    LG Osi


    Bestelldatum: 31.01.2020
    Produktionsdatum: 14.05.2020
    Lieferdatum: 29.05.2020


    Ford Focus ST-Line 182 PS 8-Gang-Automatik in Chroma-Blau Metallic
    Design Paket 4, Technologie Paket 2, Komfort Paket, Easy-Parking-Paket Plus, B&O Sound System, Winter Paket, Family Paket

  • Dann drücken wir uns mal die Daumen! :D Bei mir soll’s dann auch soweit sein.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Meiner soll auch diese Woche kommen nach 7 Monaten endlich. Nummernschilder habe ich seit 3 Wochen schon.

    Ford Focus 125ps St line magnetic grau
    St Line Paket Komfort Paket Family Paket Technologie Paket Design Paket 4 Winter Paket Spiegel TWA Easy Parking Paket Panoramadach Headup B&O Dab induktive Ladestelle

  • Poah.....dir gönn ichs echt! 7 Monate.... Dafür solltest du ne Entschädigung in Form von nem Werkstatt Gutschein oder sowas kriegen...

    LG Osi


    Bestelldatum: 31.01.2020
    Produktionsdatum: 14.05.2020
    Lieferdatum: 29.05.2020


    Ford Focus ST-Line 182 PS 8-Gang-Automatik in Chroma-Blau Metallic
    Design Paket 4, Technologie Paket 2, Komfort Paket, Easy-Parking-Paket Plus, B&O Sound System, Winter Paket, Family Paket

  • danke aliosi Ende November bestellt gehabt.

    Ford Focus 125ps St line magnetic grau
    St Line Paket Komfort Paket Family Paket Technologie Paket Design Paket 4 Winter Paket Spiegel TWA Easy Parking Paket Panoramadach Headup B&O Dab induktive Ladestelle

  • Noch 2 Monate, dann kann er Kindergeld beantragen für den kleinen :D

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Mein Verlauf bisher:


    Bestellt: Ende November 2019
    Erster Liefertermin laut Bestätigung: April 2020
    Zwischendurch angefragt: Hätte auch März werden können - ist es aber nicht :D
    -- Corona-Pause bis Mitte April --
    Bautermin anvisiert: 15.05.2020 (ETIS-Abfrage bringt immerhin ein Ergebnis)
    Voraussichtliche Anlieferung: 23.05.2020


    Letzten Freitag neue Info zur Anlieferung: 20.06.2020


    Da wird mal eben die Anlieferung 4 Wochen nach hinten verschoben - ich könnte immer noch schreien. Aber damit mache ich wenigstens @Dirkp und @ASUS ein wenig Konkurrenz in Sachen Wartezeit :D


    Meiner soll auch diese Woche kommen nach 7 Monaten endlich. Nummernschilder habe ich seit 3 Wochen schon.

    Hast du dir zufällig diese 3D-Schilder bestellt? Ich hatte ja schon mal an anderer Stelle hier gefragt, aber ich bin immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Möglichkeit, die Dinger so anbringen zu können, dass ich nicht a) einen KFZ-Meister machen muss und b) mir die Dinger nicht auf der Autobahn oder in der Waschstraße abfallen.

  • @remy ja habe diese 3D Kennzeichen man kann sie mit dem Klett festmachen. Aber die sollen auch in die normalen Kennzeichenhalterung passen wurde mir gesagt. Als ich bestellt habe.
    Hast Du über sixt bestellt?

    Ford Focus 125ps St line magnetic grau
    St Line Paket Komfort Paket Family Paket Technologie Paket Design Paket 4 Winter Paket Spiegel TWA Easy Parking Paket Panoramadach Headup B&O Dab induktive Ladestelle

  • Das mit dem Klett habe ich gesehen und die Idee finde ich super - nur hat man am MK4 keine gerade/glatte Klebefläche, wo man das Gegenstück für den Klett anbringen kann.


    Und ja, man kann auch die handelsübliche Halterung dafür verwenden - aber genau die finde ich so hässlich :/

  • Ja stimmt werde die Performance dran machen von Ford erstmal. Dann mal sehen vielleicht mache ich mir für vorne eine dünne Platte und klebe es dann daruf

    Ford Focus 125ps St line magnetic grau
    St Line Paket Komfort Paket Family Paket Technologie Paket Design Paket 4 Winter Paket Spiegel TWA Easy Parking Paket Panoramadach Headup B&O Dab induktive Ladestelle