Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • @xBerry


    Diese Frage hatte ich ich mir mehrfach gestellt, nach Moooonaten dann aufgegeben, als er dann da war, war eh alles vorige Wurschd. Aber ein "Erlebnis" das man so schnell nicht vergessen kann ....... :S

    Ich auch, die einzige (vernünftige) Begründung war das (neue) ZF 8-Gang-Getriebe und ein bischen die übliche Diesel-Problematik.
    Sonst hab ich nix dolles drin, kein Pano, kein B+O ...


    Angeblich hat mein Händler sich jetzt direkt bei der Verkaufsleitung D gemeldet und ein Versprechen bekommen ... , mal sehen, was draus wird!


    Aber inzwischen bekommen Leute die 2l Diesel ausgeliefert, es kommen Fzge mit der 8G Automatik zu den Kunden - so langsam macht es keinen Spaß mehr! :cursing:

    ER ist da: FORKUR - Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 EcoBlue, 8G-ZF, Magnetic-Grau * Kauf: 16.12.2019, Plan: 16.06.2020, Bau: 13.08.2020, Zul.: 26.08.2020

  • Kein Ding :-)Ich hab nen Diesel bestellt. Fürchte, dass die gerade Mangelware sind :(

    ... wie ich seit Monaten fühlen darf, sind die seit Ende letzten Jahres wohl Mangelware!
    So langsam mag ich die Jungs in "Deppenham" nicht mehr ... :thumbdown:


    Aber ich bin ja auch selbst schuld wenn ich mich nicht vom Gretel-Märchen anstecken lasse und einen soliden Motor mit guten Verbrauchswerten will!


    Aber diese 3 "Joghurtbecher à 500ml" als Motor zu bezeichnen und dann 150-185 PS da raus zu kitzeln, überzeugt mich nicht.
    Mal sehen, ob die genau so lange leben wie die berüchtigten VW - FSI / TSI und ähnlicher Schrott?
    Wenn die Entwicklung so weitergeht haben wir bald den Einzylinder, vulgo "dat is eene Dampfmaschiiin".

    ER ist da: FORKUR - Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 EcoBlue, 8G-ZF, Magnetic-Grau * Kauf: 16.12.2019, Plan: 16.06.2020, Bau: 13.08.2020, Zul.: 26.08.2020

  • Kommt drauf an wann du bestellt hast ?


    Meiner war ca in 2 monaten da plus 1 monat corona pause so gesehen 3 monate was mich mega freut :D

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Ich auch, die einzige (vernünftige) Begründung war das (neue) ZF 8-Gang-Getriebe und ein bischen die übliche Diesel-Problematik.Sonst hab ich nix dolles drin, kein Pano, kein B+O ...


    Angeblich hat mein Händler sich jetzt direkt bei der Verkaufsleitung D gemeldet und ein Versprechen bekommen ... , mal sehen, was draus wird!


    Aber inzwischen bekommen Leute die 2l Diesel ausgeliefert, es kommen Fzge mit der 8G Automatik zu den Kunden - so langsam macht es keinen Spaß mehr! :cursing:

    Siehst ja an meine Signature was ich alles drinne habe und das meiner Vor deinem beim Händler steht ist echt ein unding.
    Wobei mein Händler ist grad auch nicht so gepriesen mit Kundenfreundlichkeit.


    War gestern da um stand der Dinge zu fragen sagt der eine Verkäufer das Auto ist noch nicht geliefert.
    der andere Verkaufsleiter der für unsere Firma noch zuständig sagte mir das Fahrzeug ist da. Ich hab es auch schon gesehen selbst mit Zettelchen wo unsere Firma drauf steht ist in
    der Windschutzscheibe.
    Wo ich mir einfach nur Denke Bittttttte was ?
    Was Läuft bei euch falsch..


    Bei mir heisst es nur auf den Brief warten und dann Tschüss Ford Händler . !
    Auf ein nimmer wiedersehen.

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • @barte9


    Allzeit knitterfreie fahrt. Bei Rot kommt der Grill verdammt gut zur Geltung :thumbup:

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Hallo zusammen


    neue Nachrichten zum FoFo ST. Na endlich geht es mal voran. Hoffe Klappt alles. Denke mal das er Mitte Juli kommt.


    Bestelldatum: 26.05.2020
    Baudatum: 23.06.2020
    Voraus. Lieferung: 04.07.2020

    Bestellt:
    Ford Focus ST Turnier Performance Paket alles außer CD-Wechsler
    Magnetic Grau Metallic
    Fahrgestellnummer Hab ich auch schon :thumbup::thumbup::thumbup:
    Bestelldatum: 26.05.2020
    Baudatum: 23.06.2020
    Lieferung: 04.07.2020
    Angemeldet seit: 09.07.2020 :thumbup::thumbup:

  • neue Nachrichten zum FoFo ST. Na endlich geht es mal voran. Hoffe Klappt alles.


    Bestelldatum: 26.05.2020
    Baudatum: 23.06.2020


    Ich kann mir richtig @ASUS Gedanken vorstellen bei 4wo und endlich :D..



    4Wochen, ist für einige ne "Frühgeburt" hier aber es wird ja auch ein ST und kein Titaaaaaaaaaniiiiiiiiiummmmmmmmmmmm :P ..


    sry der musste mal wieder sein von der ST-line Fraktion

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Über so eine "Frühgeburt" würde ich mich auch freuen. 8)8)8)

    MfG Methos


    Ford Focus Active X Turnier (155 PS, Obsidian Schwarz Metallic, B & O, Panorama Dach, Winter, Easy Parking & Family Paket, elektrische Heckklappe, adaptive LED Scheinwerfer)