Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Spiel Spaß mit euren neuen schicken Spielzeugen 8)


    @xBerry Ich hoffe sie bekommen das schnell in den Griff. Mein Vater hatte damals an seinem nagelneuen BMW 530d ein sehr ähnliches Problem. Bei der ersten Fahrt nach Hause ging auf einmal die Kühlwasser Lampe an. Kurz darauf starker Kühlwasserverlust. Volles Programm: Abschlepper, Werkstatt etc. Grund war lediglich eine falsch montierte Schlauchschelle. Kleiner Fehler große Wirkung :S .


    Andere Frage an dich: Was war bei dir der Grund für die Lange zeitspanne zwischen Lieferung und Übergabe?

    Ford Focus ST - 2.3 Ecoboost - Magnetic-Grau Mettalic - Handschalter


    Bestellbestätigung : 02.04.2020
    Baudatum: 26.08.2020
    Lieferdatum: 02.09.2020
    Übergabe: 14.09.2020

  • So heute beim Händer gewesen, der St-Line ist da. Jetzz noch auf den Brief warten und dann wird er nächste Woche zugelassen.

    Ford Focus Turnier ST-Line - Dynamic-Blau - 1,5 L Ecoboost (150 PS) Schaltgetriebe
    - Styling Packet ST-Line - Design-Paket II - Easy-Parking-Paket - Komfort-Paket - Technologie-Paket I -
    Winter-Paket - B&O Sound-System


    Bestellt am 20.04.2020
    Gebaut am 09.06.2020
    Geliefert am 25.06.2020
    Zugelassen am 16.07.2020

  • Hallo,
    bin heute durch Zufall bei meinem Händler vorbeigefahren und habe mehrere ST´s gesehen.
    Glücklicherweise war meiner dabei :love:


    Jetzt heißt es noch auf den Brief warten und dann gehts los :D
    Ah und is leider doch kein Modeljahr 2020.75 wie vermutet:) Dann halt ohne Digi Tacho auch nicht tragisch :)


    20200710_161933~2.jpg

  • Andere Frage an dich: Was war bei dir der Grund für die Lange zeitspanne zwischen Lieferung und Übergabe?

    So dann melde ich mich offiziell aus der Wartezeit liste ab
    Seit gestern meinen fofo st mit kurzer Übernachtung in der Werkstatt wegen Kühlwasserverlust. Ein schlauch war nicht richtig befestigt und durch den Druck an der nach gegeben. Somit hab ich meinen heute vormittag gegen 11 wieder abholen dürfen.


    @Paad92
    Meiner stand am 12.06.20 auf dem Hof hab in aber erst zufallig 2 tage spater dort stehen gesehen. Natürlich hab ich wie wild darauf gewartet ja dann kann er ja in den nächsten Tagen zugelassen werden puste kuchen die Papiere haben auf sich warten lassen die sind erst letzte woche am 30.06. Und papiere aind direkt am freitag mit zum strassenverkehrsamt gegangen ca 3-5 werktage warten bis sie wieder waren somit zulassung gestern was ein roman nur für dich.



    Für die restlichen wartenden es kommt einen wie die Ewigkeit vor doch dann wenn man den Motor anlässt ist man. Überglücklich



    Grüße gehen raus.

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • Danke an allen und hoffe das ihr eure auch schnell bekommt. Hab das Digitaltacho drine, war am Anfang skeptisch. jetzt finde ich es echt cool, je nach Fahrmodi wechselt es auch die Farbe. Mnn kann es auch wechseln mit Spritverbrauch oder auf Performance Daten umstellen. So werden dann Ladedruck, Öltemperatur usw angezeigt in der Mitte.




    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Bestellt:
    Ford Focus ST Turnier Performance Paket alles außer CD-Wechsler
    Magnetic Grau Metallic
    Fahrgestellnummer Hab ich auch schon :thumbup::thumbup::thumbup:
    Bestelldatum: 26.05.2020
    Baudatum: 23.06.2020
    Lieferung: 04.07.2020
    Angemeldet seit: 09.07.2020 :thumbup::thumbup:

  • Mnn kann es auch wechseln mit Spritverbrauch oder auf Performance Daten umstellen. So werden dann Ladedruck, Öltemperatur usw angezeigt in der Mitte.

    Aber nur im ST mit Performance Paket oder net ?


    könntest du mal Bilder davon einstellen, viele haben sicher Interesse wie so das ganze ausschaut

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

    Einmal editiert, zuletzt von kaffeeruler ()

  • @'xBerry: Dann ab jetzt mal störungs- und knitterfreie Fahrt mit Deiner Ölheizung! :thumbup:


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • @'xBerry: Dann ab jetzt mal störungs- und knitterfreie Fahrt mit Deiner Ölheizung! :thumbup:


    Gruß STliner

    Die Ölheizung wird schon gut eingefahren :) gestern dank Firma mal kurz rum gedonnert, die ersten 500 km hab ich schon auf der Uhr stehen.
    Seit dem alles Tipp Top :) :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Ford Focus ST Turnier 2.0l EcoBlue
    Model: 2020.25 | DesignPaketIV | Technik-PaketI | PerformancePaket | WinterPaket | Keyfree | Rückfahrkamera| B&O Sound


    Bestellt : 08.04.2020
    Gebaut: 26.05.2020
    Lieferung: 12.06.2020
    Zulassung: 09.07.2020

  • 500km... Respekt! :) Läuft ja bei Dir! Kannst Du ja nächsten Monat schon zum Ölwechsel... :D


    Schönes Wochenende!

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Das Jammern hat wohl etwas gebracht.
    Das Auto ist beim Händler eingetroffen und ich muss jetzt die Zulassung abwarten, mal sehen wie lange das dauert.

    Ford Focus ST Benzin - Tropical Orange
    Design-Paket IV / Technologie-Paket I / Performance-Paket-Winter
    Paket-Rückfahrkamera / B&O Sound System / Ford KeyFree
    Famalie-Paket



    Bestellt : 06.03.2020
    Gebaut: 05.2020
    Lieferung: -10.07.2020
    Zulassung: - -