Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Nicht viel. Der Händler kann mit vistas (Ford auftragssystem) damit den Status abfragen und alles andere auch. Du kannst damit nix machen. G steht für Juli.

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Ford Focus ST Turnier am 08.09. bestellt und reihe mich ebenfalls in den Wartebereich ein. Als Lieferzeit wurden mir 8 Wochen (für den normalen Focus) und nochmal 9 Wochen oben drauf für den ST genannt. Also insgesamt 17 Wochen (um gleich mal die Frage zu beantworten).


    Bestellt habe ich ihn wie folgt:
    Focus ST Turnier 2.3 Handschalter
    Styling-Paket
    Magnetic-Grau Metallic
    Easy-Parking-Paket
    Performace-Paket
    Technologie-Paket I
    Winter-Paket
    Adaptive LED-Scheinwerfer
    B&O Sound System
    Sicherheitstrennnetz


    Das Panorama-Dach und das HUD habe ich bewusst nicht gewählt, da mir beides bei der Probefahrt nicht zugesagt hat.


    Viele Grüße
    Alex

  • Bei mir ist es ein Ford Focus Turnier Active X 1.5 Ecoblue 120PS Diesel mit Automatik in Chroma Blau Metallic

    • Easy Parking Paket
    • Winter Paket
    • Technologie Paket
    • Kontrast Paket
    • Leder-Stoff Sitze
    • B&O Soundsystem
    • Adaptive LED Scheinwerfer
    • AHK.

    Bestellt am 10.08.2020 Lieferung soll Ende Oktober sein.

    Ford Focus Active X 1,5 Automatik 120PS/300Nm BJ12/20; Chroma-Blau Metallic; 7x17ET45 Ford Active 5 Speichen; Winter-Paket; Technologie-Paket; Easy-Parking-Paket; Kontrast-Paket Schwarz; Leder-Stoff-Polsterung; Adaptive LED-Scheinwerfer; B&O Sound System; AHK


    Spritmonitor

  • Hallo, ich möchte mich dann auch mal hier im Wartesaal anstellen....


    Bestellt habe ich einen Focus ST mit Styling-Paket, 2,3 , 6-Gang-Schalter,Turnier in Magnetic-Grau. Eine schwenkbare Anhängerkupplung sollte er diesmal auch haben.
    Ich weiß es wird eng, aber ich hoffe noch auf dieses Jahr.


    Bestellt: 15.09.2020
    Bestellbestätigung : -
    Baudatum: -
    Lieferdatum: -
    Übergabe: -


    Grüße Frank

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist es auch fast soweit. Hab heute Bescheid bekommen das mein Wagen am 24.9.20 da ist.
    Bestellt 1. Juliwoche
    FOFO St Line
    1.5l 134 Kw Automatik
    Blue Dynamik
    Panoramadach
    Head UP
    Easy Parking


    Ärgerlicherweise läuft bekanntlich ohne Zulassung nichts und auf diesen Termin bei der Zulassung muss ich nun noch 2 Wochen warten.
    Dann erst kann der Abholtermin vereinbart werden -.-


    Grüße
    MaddinGTX

  • Warum läßt Du den Wagen nicht vom Händler anmelden, die kriegen doch schneller Termine?

    Gruß Thoschi


    Focus ST Turnier Performance Blau
    Styling Paket | Performance Paket | Technologie Paket 2 | Winter Paket |
    Intelligente LED's mit blendfreien Fernlichtassitent | Easy Parking Plus Paket | Automatik

  • Nachdem ich heute nochmal bei unserem Händler nachgefragt habe, gibt es so langsam konkretere Infos (und wie es aussieht, müssen wir uns doch nicht bis Ende November gedulden).
    Seine aktuelle Auskunft lautet nun: Produktionstermin 24.09.2020, Anlieferung bis 10.10.2020 (Großraum Stuttgart) und Auslieferung bis Ende Oktober (wegen Auslieferungsinspektion und Zulassung).


    :D

    Ford Focus Turnier (ST-Line X) - 1.5 Ecoboost (150 PS) - Dynamic Blau Metallic - Achtgang-Automatik

    • Technologie-Paket
    • Winter-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • Adaptive LED-Scheinwerfer
    • Kleinkram: Notrad, Sicherheitstrennnetz, Befestigungspunkte 1. Sitzreihe

    Bestellung - 10.08.2020 | Produktion - 24.09.2020 | Lieferung - 06.10.2020 | Übergabe - 26.10.2020

  • Sparsamer Motor, 300 NM Drehmoment ---- macht Spaß für das Geld :thumbup::thumbup:

    So sparsam ist er auch nicht wenn ich mal bei Spritmonitor schaue.. Die Werksangabe knackt da auch niemand wirklich.. Wo liegt deiner denn so im Schnitt ?
    Der MK 4 ist das erste Auto was ich nicht unter Werksangabe fahren kann

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.