Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Danke Eddi!


    Was mich noch interessieren würde. Arbeiten die denn dort in den Werken 24 Stunden, also rund um die Uhr, oder läuft irgendwann um ka 18.00 Uhr das letzte Auto vom Band und morgen gehts weiter? Wird denn auch so ein Focus an einem Tag "erbaut"?


    Ich weiß fragen über fragen, dieses Zhema finde ich aber sehr interessant und fasziniert mich auch ein bisschen :)


    Btw. NOCH hatte ich ja noch keine Bescherung, erst wenn ich dat teil "auspacken" und mich reinsetzen kann :)

  • Man arbeitet zur Zeit nur noch in zwei Schichten. Man arbeitet vom morgens 06.30 jeweils 2 x 8 Stunden. Dazu gesellen sich alle zwei Stunden 10 Minuten Bandpause. Nach vier Stunden eine Mittagspause für eine halbe Stunde. Bei 1600 Autos am Tag kannst Du selber rechnen. Die Produktion alleine für Deutschland ist also locker in einer Woche durch. Aber leider sind da noch alle die anderen, wo deiner dazwischen hängt.

  • kann man also jetzt von aus gehen wenn man die VIN hat das er gebaut wird oder besteht da immer noch die Gefahr das Sie den Bautermin ändern?

    Nee,nee. Dann sind sämtliche Spielereien am Ende. Dann wird er aufgesetzt, der Zeitpunkt ist fix. Da kann man nichts mehr ändern. Keine Farbe noch im letzten Moment oder noch mal eben Fussmatten, nichts geht dann mehr.
    Oder Sonderausstattungen, die ausserhalb des Werkes angebracht werden, verzögern manchmal. ST-design Paket oder so.
    Der Engpass ist nachher der Transport. Wie die aus den Füssen kommen.


    Von meinem Neffen der Focus ST-line steht seit drei Wochen da und wartet. Meiner kommt mit dem gleichen Transport, aber ohne dessen Zusatzpakete und wartet auch seit zwei Wochen.

  • Meinte eher ob es von Ford Seite aus möglich ist das sie den Termin verschieben oder die nr aufeinmal wieder weg ist oder so.
    das Transport unternehmen versucht ja auch die Wege so kurz wie möglich zu halten. Denen wäre am liebsten das ein Transporter nur zu einem Händler muss weil der alle bekommt.

  • So mein Auto ist jetzt endlich da und ich werde ihn kommende Woche abholen können. An dich @Eddie.S einen Riesen Dank dafür das du mich immer wieder auf dem laufenden gehalten hast. Das hat mir die Wartezeit deutlich erleichtert. Bilder werde ich selbstverständlich zeitig nachreichen

  • Hallo zusammen,


    mein Auto sollte vor den Werksferien welche für Juli genannt wurden gebaut werden. Nun wurde mir gesagt er steht zum Bau im Juli im System.


    Kann jemand sagen ob dies realistisch ist und ob das Werk doch im Juli produziert?


    Vielen Dank