Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hallo,


    ich bekomme leider keine Händler und order Nummer, warum auch immer.


    Laut Händler steht mein Auto zum Bau im Juli im System. Eigentlich sollte er vor den Werksferien kommen.


    Kann mir jemand sagen ob es mit besonderen Teilen meiner Ausstattung Probleme gibt?


    Bestellt ist ein St Line mit 150 PS, Schalter, Design Paket 4,winter Paket, Technologie, komfort, family und easy parking Paket.


    Danke für eure Info.

  • @Eddie.S
    Guten Morgen Eddi,
    ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
    Durch die ganzen Anfragen gestern hast du meine wohl übersehen.
    Kannst du nach deinem Urlaub noch mal nach meinem Active schauen?
    Habe doch ein bisschen die Befürchtung das er wieder nach hinten geschoben wird.


    Händlernummer: 1A520


    Ordernummer: BACW


    Schöne Grüße aus Flensburg

    Focus ST X 2023 mit Sync 4

    Am 15.11.2022 den Focus ST X bestellt, am 28.04.2023 bekommen :thumbup:

  • @turgor


    Hallo, ich will Dir dein "Kohlen" auf denen Du sitzt eigentlich nicht noch mehr anheizen, aber ich hoffe für Dich, dass das, was mir heute widerfahren ist,nicht auch noch ereilt. (Denn dafür wartest Du schon echt zu lange...)
    Mein Active Turnier steht seit dem 28.05. auf dem Hof des Händlers. Heute sollte die Übergabe sein. Geht aber nicht, da bis heute der Kfz-Brief (der ja in Köln erstellt wird) noch nicht da ist. Ganz toll.
    Ich hatte eigentlich eine Pfingst-Tour mit dem neuen Auto geplant. Nun, so Gott (und die Kölner) will, wird das erst nächste Woche etwas.

    Hey.
    Nachdem nun das Pfingstwochenende zuende geht und meiner eigentlich spätestens am 7.6. beim Händler hätte eintreffen sollen und mich mein Verkäufer kontaktieren wollte, dieser Anruf aber ausgeblieben ist, rechne ich nicht damit, dass meiner noch in der kommenden Woche an mich übergeben wird.


    Mittlerweile bin ich so sauer, dass ich mich kein bisschen mehr auf das Auto freuen kann.


    Bei allem kommt dann bestimmt noch mindestens ein Problem bei der Zulassung oder der Aufbereitung dazu.

  • Hey Turgor,jetzt behalte doch bitte noch 1Woche die Nerven,ich war auch schon an dem Punkt,das ich ihn nicht mehr haben wollte,zwar aus einem anderen Grund,(Streichung des Interaktivem Fahrwerk, und den anderen Änderungen ab Mai),ich hatte schon 3 GTI'S in der engeren Auswahl,habe mir aber dann gesagt komm SCHEISS drauf,ziehe es jetzt durch,und glaub mir wenn du ihn diese oder nächste Woche bekommst wird sich der ganze Ärger in Rauch auflösen.Ich bin super zufrieden mit dem Auto, die 8Gangautomatik ist klasse,die Verarbeitung ist klasse,die Lackierung ist klasse,das Pano macht Spass und fahren lässt er sich einfach KLASSE,halte durch und du wirst sehen es lohnt sich glaub es mir.

    Focus Limousine ST-Line 182 PS 8 Gang-Automatik Dynamic-Blau Panoramadach Alle Pakete

  • Ich kann ihn aber verstehen.
    Mir geht es auch auf den Sack das mein Auto immer noch nicht beim Händler steht. Seit nem Monat ist der Fertig und seit dem 1.6. auf nem LKW. Wo der LKW steht keine Ahnung aber eine Strecke von knapp über 200km in mehr als einer Woche ist echt lächerlich. Dann noch die Frage ob der Brief beim Händler ist wenn endlich das Auto da ist. So langsam wird es halt ätzend das solche unverständlichen Verzögerungen auftreten. Ich hatte zwar noch nicht so lange Wartezeiten wie @turgor aber die Zeit vom Bau bis zum Händler ist ätzend. Und ab ende Juni steh ich ohne Auto da wenn der Focus nicht kommt -.-

  • Mir geht es gar nicht um die Lieferzeit von Produktion bzw. Bau bis Händler.
    Es läuft bei mir seit Anfang an so viel schief, dass ich seit April quasi keinen Bock mehr auf das Auto habe.


    Wenn nun auch noch einfachste Versprechungen nicht eingehalten werden, bringt das mein Fass zum überlaufen.


    Das Auto ist seit 3 Monaten (!) überfällig, laut Liefertermin im Vertrag. Nehme ich die mündlich zugesicherte Lieferzeit wären es sogar schon 4 Monate.


    Wenn nun noch mehr Zeit vergeht und ich diesen Scheiß (sorry an alle MK3 Fahrer) Leih-MK3 weiter bezahlen, fahren und mich über die Halogenfunzeln ärgern muss, explodiere ich.
    Ich bin seit Februar ohne mein Auto. Weil ich blauäugig auf die Liefertermine vertraut hatte.

  • In einem heutigen Gespräch mit einem Disponenten habe ich erfahren, weswegen die Auslieferungen so verzögert kommen. Einen Artikel von letztem Monat war sehr hilfreich. Es betrifft nicht nur Ford, sondern alle anderen Hersteller ebenfalls. Eine Nachbarin hat sich einen Suzuki Jimny bestellt und muss nun mindestens bis Ende des Jahres warten, mit der Lieferung, weil der Hersteller noch nicht weiß, welche Richtlinien er einzuhalten hat.
    Bei VW hat man das gleiche Problem, weil die Modellpalette variabel ist.


    https://www.firmenauto.de/abga…ieferzeiten-10791696.html

  • Damit ich das richtig verstehe.


    Ein Auto wie der MK4 wird doch gebaut. Vor Monaten (Jahren?) gab es doch schon Prüfungen dieser Verschiedenen Motorenkombinationen, dann weiß man auch was so ein Motor an Emissionen hat etc.


    Was hat das denn nun z.B. mit meinem Wagen, oder deinem zu tun? Die werden doch zusammengebaut, dann warten sie auf den abtransport und dann zum Händler. Oder sehe ich da was falsch?

    • Die veränderten Richtlinien werden von der EU zur Zulassung vergeben und das KBA gibt keine ungeprüften Freigaben. Die sahen vor einem halben Jahr noch anders aus.
    • Wenn man den Text gelesen hat, werden zur Zeit die einzelnen Autos zertifiziert. Je nach Ausstattung individuell.
    • Ein internes Papier seitens Ford weist darauf hin, das Fahrzeuge ab Baudatum 01.06.2019 erst ab „Mitte Juli“ abgearbeitet werden. Keine Begründung nichts.
    • Autos werden bereits extern gelagert, welche fertig gebaut sind. Meiner steht in Lehrte ( bei Hannover) Und muss dann, nach der Prüfung, wieder zu uns Richtung Wuppertal.

    Einmal editiert, zuletzt von Eddie.S ()