Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hallo zusammen, ich lese schon eine ganze Weile hier still mit und habe ich aufgrund der hier rege statt findenden Konversation angemeldet um meine Erfahrungen hier mit Euch auszutauschen.


    Am 05.01.2021 habe ich einen Focus Active 1,5 Ecoboost Automatik in Frost Weiß, Technologie Paket II, Easy Parking Plus, LED Scheinwerfer, Winter Paket, getönte Scheiben hinten, B&O und 18" "Felgen bestellt.

    Erste Einplanung war für den 05.02.21 im System angedacht. Aufgrund des Produktionsstop am 18.01, ist leider mein Expected build date vom 05.02 gelöscht und seitdem leider kein Neues bekannt.


    Schade.... Und ich war so voller Vorfreude. Ich schätze ich muss nun auch bis mindestens Juni warten.

  • Letzter Satz vor dem Preis

    Danke für die Antwort, aber bei mir leider nicht. Dann bin ich doch nicht blind. 8)

    Ford Focus Turnier, Titanium, 1,5 l EcoBoost 110 kW (150 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Dynamic-Blau Metallic mit Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, Winter-Paket, Anhängervorrichtung schwenkbar, Heckklappe elektrisch und sensorgesteuert, Adaptive LED-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe & Heckscheibe dunkel getönt und Ford Ergonomie-Sitze.

    Bestellt: 16.03.2021

    Baudatum: 15.07.2021

    Delivered: 28.07.2021

    Abholung: ??.??.202?


  • Wobei aber auch 1 Monat von Bestellung bis Einplanung schon etwas arg optimistisch ist.

    So schnell würde man den wahrscheinlich nicht mal ohne die Halbleiter Thematik bekommen...

  • Danke für die Antwort, aber bei mir leider nicht. Dann bin ich doch nicht blind. 8)

    Bei mir steht nach dem unverbindlichen Liefertermin/Lieferfrist einfach gar nichts nach dem Doppelpunkt :thumbup:

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Na siehst du, die Zeichen/Toner haben sie sich bei mir glatt gespart. :) Bevor sie gar nichts hinschreiben, lassen sie die Zeile einfach ganz weg. Auch ok. ^^

    Ford Focus Turnier, Titanium, 1,5 l EcoBoost 110 kW (150 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Dynamic-Blau Metallic mit Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, Winter-Paket, Anhängervorrichtung schwenkbar, Heckklappe elektrisch und sensorgesteuert, Adaptive LED-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe & Heckscheibe dunkel getönt und Ford Ergonomie-Sitze.

    Bestellt: 16.03.2021

    Baudatum: 15.07.2021

    Delivered: 28.07.2021

    Abholung: ??.??.202?


  • Neue Infos aus dem Saarland:


    Am 6. April beendet das Saarland den Lockdown. Gastro, Kinos etc. werden wieder geöffnet. Dies ändert wohl nicht wirklich etwas an der Halbleiterknappheit, aber vielleicht könnte das ja dennoch ein Hoffnungsschimmer für unsere Produktion sein? Was meint ihr?


    EDIT: Jetzt, wo ich darüber nachdenke. Eigentlich Quatsch, an der derzeitigen Situation wird es wohl nichts ändern :D

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von NicoRaze ()

  • Bei mir steht nach dem unverbindlichen Liefertermin/Lieferfrist einfach gar nichts nach dem Doppelpunkt :thumbup:

    Dito - aber nicht vergessen, wir sind schon bei Akzeptanz (*einatmen,ausatmen*)


    Zitat

    Oder er kommt 2022 dann direkt mit Sync4 :S.

    Da hab ich noch große Vorstellungsprobleme mit - Gratis ist nach meiner (zugegebenermaßen begrenzten) Erfahrung bei Ford nur der Kaffee beim FFH.

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)