Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich habe heute mit meinem FFH telefoniert und der hatte sehr erfreuliche Nachrichten für mich:

    Ein anderer Kunde, der einen fast identischen ST wie ich bei ihm bestellt hatte, möchte seine Bestellung stornieren. Mein Händler hat mir nun angeboten, seine Bestellung auf mich zu überschreiben und dafür meine Bestellung zu stornieren. Hat mich natürlich sehr gefreut, da der abgesprungene Kunde seine Bestellung bereits im November getätigt hat hehe... nun gibts halt nen Handschalter, aber damit bin ich auch fein. Ich war sowieso total hin- und hergerissen zwischen Automatik und Manuell. Ich freu mich auf jeden Fall darüber, in der Warteschlange um einiges weiter nach vorne gerutscht zu sein. :love:

    Glückwunsch! ?


    Handschalter ist beim ST schon fast Pflicht, einfach emotionaler und Anti-Lag (Lack?)-Funktion, Zwischengas und so weiter. Du wirst es sicherlich nicht bereuen ;)


    Edit: Aber Automatik hat natürlich auch seine Vorzüge :)

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von NicoRaze ()

  • Gerade im Vista gesehen, dass jetzt die induktive Ladestation als Extra aufgeführt ist. Als ich bestellt habe war diese noch serienmäßig.

    Euer Händler soll darauf achten, das auch alle damals serienmäßigen Teile, jetzt als Extra aufgeführt sind. Sonst könnte es vielleicht sein das, dass Fahrzeug nach Modelljahresumstellung nicht komplett ist.

  • Stef-Renntechnik

    Danke für deine Beschreibung.

    Bei uns ist diese auch noch als Serie aufgeführt.

    Bin echt gespannt wie es sich nach der Modelljahresumstellung für die noch nicht ausgelieferten Fahrzeuge verhält.
    Ist in diese Richtung eigentlich irgendwas bekannt?
    VG

  • Ja natürlich. Die Händler sind aufgefordert die Bestellung dahingehend zu prüfen und gegebenenfalls zu korrigieren.

    Daher ist mir das heute aufgefallen.

    Als ich am 05.01 bestellt habe, war die Ladestation noch serienmäßig und tauchte in Vista nicht auf.

  • Fakt ist, wir haben in unserer Bestellbestätigung die Ladestation als Serienausstattung vermerkt. Es wäre in meinen Augen grob fahrlässig, wenn diese Aufführung der Ausstattungsmerkmale mit dem Modelljahreswechsel auf einmal zum Teil hinfällig sein würde. Du hast schon Recht, dass man da im Kontakt mit dem FFH bleiben sollte, der die Richtigkeit zum Jahreswechsel überprüft.


    Aber etwas unternehmen bzw. überprüfen lassen MÜSSEN, tun wir in meinen Augen nicht. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass unsere Bestellbestätigung verbindlich ist, ob Jahreswechsel oder nicht. ??‍♂️

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021


  • Gerade im Vista gesehen, dass jetzt die induktive Ladestation als Extra aufgeführt ist. Als ich bestellt habe war diese noch serienmäßig.

    Euer Händler soll darauf achten, das auch alle damals serienmäßigen Teile, jetzt als Extra aufgeführt sind. Sonst könnte es vielleicht sein das, dass Fahrzeug nach Modelljahresumstellung nicht komplett ist.

    Schon länger bekannt. Aber vergessen sollte man dies nicht...

    bestellt am 25.03.2021:

    - Focus Turnier ST-Line X - 1,0l 155 PS (MHEV)

    - Frost weiß - B&O Soundsystem

    - Styling Paket ST-Line

    - adaptive LED-Scheinwerfer - Easy-Parking-Paket

    - Winter Paket - 18" Alu´s - Induktive Ladestation

    - schwenkbare AHK

    Produktion:

    - 30.09.2021:thumbup:

  • Heute beim FFH einen Focus Turnier ST-Line X, 155 PS (MEHV) bestellt.

    - Frost weiß

    - Winter Paket

    - B&O Soundsystem

    - 18 " Alu´s

    - Styling Paket ST-Line

    - Induktive Ladestation

    - adaptive LED Scheinwerfer

    - schwenkbare AHK

    - Easy-Parking-Paket



    Ab 01.04.2021 werden keine Bestellungen mehr für diese MHEV Modelle entgegen genommen. Aktuell herrscht ein Produktionsstopp wegen des Halbleitermangels. Andere Modelle, Puma zB., werden vorgezogen.

    Die bestellten Autos (Focus MHEV), werden erst im 4. Quartal gebaut.

    bestellt am 25.03.2021:

    - Focus Turnier ST-Line X - 1,0l 155 PS (MHEV)

    - Frost weiß - B&O Soundsystem

    - Styling Paket ST-Line

    - adaptive LED-Scheinwerfer - Easy-Parking-Paket

    - Winter Paket - 18" Alu´s - Induktive Ladestation

    - schwenkbare AHK

    Produktion:

    - 30.09.2021:thumbup:

  • Das ist echt ne Katastrophe mit den Lieferzeiten... :(


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte