Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Auch wenn mich das alles fast zur Weißglut treibt, ich denke ich werde warten... habe mich auch schon etwas auf dem Gebrauchtwagenmarkt umgeschaut, und die meisten Tageszulassungen, die man findet, stehen schon irgendwie über ein Jahr beim Händler aufm Hof... Gut ist das sicher auch nicht fürs Fahrzeug. Zudem die Abstriche bei der Konfiguration bei eigentlich gleichbleibendem Preis...

    Ich guck inzwischen ja auch wieder vermehrt - aber zum Einen macht natürlich der Wegfall des WA-Rabattes das eher unattraktiv, zum Anderen hab ich bis jetzt auch nichts gefunden wo wesentliche Dinge (Turnier Active X, die entsprechenden Pakete, AHK, Farbe) gepasst hätten.

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)

  • Ich hätte jetzt eine Alternative gefunden nicht in Frost Weiß und nicht mit dem 2.0 EcoBlue. Wäre der 155 PS MHEV mit mehr an Extras.

    Bin mir unschlüssig wegen dem Benziner zum Diesel? Was würdet ihr machen wenn sich der Preisunterschied unterm Strich bei 1000€ beläuft was die Alternative teurer ist.

    Bestellung:15.03.2021

    Baudatum 08.07.2021

    Abholung: 23.07.2021


    2.0 ECOBLUE Turnier

    Frost Weiss

    ST LINE X

    Winter-Paket

    Adaptive Led-Scheinwerfer

    8Jx18

    Sensico Kunstleder Polsterung

    B&O Soundsystem

  • Ich guck inzwischen ja auch wieder vermehrt - aber zum Einen macht natürlich der Wegfall des WA-Rabattes das eher unattraktiv, zum Anderen hab ich bis jetzt auch nichts gefunden wo wesentliche Dinge (Turnier Active X, die entsprechenden Pakete, AHK, Farbe) gepasst hätten.

    Genauso sehe ich das auch... Ein Gebrauchtkauf entspricht einem Neuwagen mit WA Rabatt plus Frühlingsbonus.... Werde wohl auch warten, obwohl ich mich gestern schon ordentlich geärgert habe.

  • Ich hätte jetzt eine Alternative gefunden nicht in Frost Weiß und nicht mit dem 2.0 EcoBlue. Wäre der 155 PS MHEV mit mehr an Extras.

    Bin mir unschlüssig wegen dem Benziner zum Diesel? Was würdet ihr machen wenn sich der Preisunterschied unterm Strich bei 1000€ beläuft was die Alternative teurer ist.

    ein STLine 10 km auf der Nadel , steht in M beim K.........r ?

    Das Angebot hab ich mir auch schicken lassen.

    Wenn’s der ist , passt der Preis eigentlich oder ?

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • ein STLine 10 km auf der Nadel , steht in M beim K.........r ?

    Das Angebot hab ich mir auch schicken lassen.

    Wenn’s der ist , passt der Preis eigentlich oder ?

    Denke es wird nicht der gleiche sein, den meine steht in Österreich als Österreicher ;)

    Bestellung:15.03.2021

    Baudatum 08.07.2021

    Abholung: 23.07.2021


    2.0 ECOBLUE Turnier

    Frost Weiss

    ST LINE X

    Winter-Paket

    Adaptive Led-Scheinwerfer

    8Jx18

    Sensico Kunstleder Polsterung

    B&O Soundsystem

  • Ich guck inzwischen ja auch wieder vermehrt - aber zum Einen macht natürlich der Wegfall des WA-Rabattes das eher unattraktiv, zum Anderen hab ich bis jetzt auch nichts gefunden wo wesentliche Dinge (Turnier Active X, die entsprechenden Pakete, AHK, Farbe) gepasst hätten.

    Wie hoch ist der Werksarbeiter Rabatt, wenn ich fragen darf??

    St-line


    1.5l. /150PS/ 8 Gänge Automatic /Limousine /Dynamic Blau / Easy-Parking- Paket Plus/ Technologie Paket II / Winter Paket / Head UP / LED Scheinwerfer /

  • Wie hoch ist der Werksarbeiter Rabatt, wenn ich fragen darf??

    Das hängt vom Modell hab, ich meine für den Focus waren es 26% bis auf den Focus ST da waren es glaub ich 23%:/

    Allerdings halt auf die UPE - also kein Onlinerabatt oder so. Und noch mal 300€ Fremdfabrikatswechsel

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)

  • Das hängt vom Modell hab, ich meine für den Focus waren es 26% bis auf den Focus ST da waren es glaub ich 23%:/

    Allerdings halt auf die UPE - also kein Onlinerabatt oder so. Und noch mal 300€ Fremdfabrikatswechsel

    Ok, dann liege ich als Normalo mit 24% nicht schlecht da ?

    St-line


    1.5l. /150PS/ 8 Gänge Automatic /Limousine /Dynamic Blau / Easy-Parking- Paket Plus/ Technologie Paket II / Winter Paket / Head UP / LED Scheinwerfer /