Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ich bleibe dabei. Ich werde mal weiterhin die Augen nach Tageszulassungen offen halten, rechne aber mit wenig, da nur Ladenhüter angeboten werden.


    Ich warte, trotz dieser Berechnung nicht länger als Juli/August. Im Winter, das ist mir zu krass.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Ich kann euren Ärger verstehen, geht mir quasi genauso. Aber wenn man mal wirklich nachdenkt, möchte man Kompromisse in Sachen Ausstattung machen, möchte man tatsächlich einen schon mal zugelassenen Wagen mit dem jemand Anders umhergeheizt ist, muss man unbedingt jetzt ein Auto haben? Sollte all das nicht zutreffen, dann solltet ihr warten und euch weiterhin auf , das für euch konfigurierte Auto freuen. Es lohnt sich definitiv.

    Ich weiß es ist ärgerlich, aber man sollte auch mal den Händlern auf den Zahn fühlen... Vielleicht fällt eine Inspektion oder ein vergünstigter Satz Winterreifen als Entschädigung ab....

  • Moin zusammen, lese schon länger mit und dachte ich geselle mich jetzt mal dazu…


    Mein unverbindlicher Liefertermin ist laut Vertrag Ende Mai.

    Von meinem Händler habe ich bisher keine Infos zum Baudatum oder zur Einplanung. Hab zuletzt vor einem Monat gefragt da konnte er mir noch keine Infos dazu geben.


    Nun hab ich an meinem jetzigen Fahrzeug ein kleinen Schaden an der Stoßstange und die soll ersetzt werden. Ich habe dann angefragt ob ich ein Leihwagen bekomme und die Werkstatt sollte mal mein Verkäufer fragen ob das kostenlos geht da wir zwei Neuwagen bestellt haben (Focus und Puma).


    Rückmeldung vom Verkäufer, wir warten mit der Reparatur weil ja diesen Monat der Focus kommen soll und die dann die Stoßstange machen.


    Bin gespannt. Mal schauen ob das klappt… Werde mal versuchen mein Verkäufer zu erreichen und dann berichten.

    Focus Active, Frost-Weiß, 1.0 Ecoboost, 8-Gang Automatik, Easy Parking Plus, Technologie Paket II, induktive Ladestation, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe getönt, Winter Paket, Panoramadach


    Bestelldatum: 28.01.2021

    Baudatum: 24.08.2021

    Lieferdatum: 31.08.2021

    Übergabe: 24.09.2021


    unverbindlicher Liefertermin: ende Mai

  • Wie hoch ist der Werksarbeiter Rabatt, wenn ich fragen darf??

    WA-Rabatt beim Focus sind 25 %.

    bestellt am 25.03.2021:

    - Focus Turnier ST-Line X - 1,0l 155 PS (MHEV)

    - Frost weiß - B&O Soundsystem

    - Styling Paket ST-Line

    - adaptive LED-Scheinwerfer - Easy-Parking-Paket

    - Winter Paket - 18" Alu´s - Induktive Ladestation

    - schwenkbare AHK

    Produktion:

    - 30.09.2021:thumbup:

  • Guten Morgen liebe Mit-Wartenden und Mit-Leidenden.


    Wie bereits vergangene Woche erwähnt, habe ich jetzt seit Mittwoch einen gebrauchten Mondeo MK5 Turnier als Übergangsauto bei meinem Händler gekauft. Ich glaube das war zunächst erstmal die richtige Entscheidung, nachdem ja am Mittwoch auch die weitere komplette Werksschließung bis Ende Juni bekannt gegeben wurde. Mir fällt es schwer zu glauben, ob dann mein ST in den geplanten dreieinhalb Wochen bis zu den Werksferien gebaut werden soll. Eingeplant ist er mittlerweile sowieso nicht, aber auf diese Termine ist ja im Moment eh kein Verlass. Und nach den Werksferien sind wir schon im September.


    Jetzt fällt mir auf jeden Fall das Warten erstmal leichter. Und dann werden ich sehen, was ich tatsächlich mache wenn der ST denn irgendwann mal auf dem Hof vom Händler stehen sollte. Mondeo behalten, ST doch nehmen, im Moment natürlich schon eher der ST. Aber vielleicht leistet der Mondeo ja Überzeugungsarbeit bis dahin.


    Ich kann auf jeden Fall jeden verstehen der mittlerweile aufgrund der Lage total frustriert ist, vor allem wenn man wie ich sein "altes" Auto schon verkauft hat und nur geplant hatte eine kurze Zeit ohne eigenes Auto überbrücken zu müssen. Da sind wir leider mittlerweile eines besseren belehrt worden.



  • Schönen Nachmittag alle zusammen. Hab grade die Info erhalten das meiner für den 16.07 eingeplant ist mit Prio1 so Gott will nicht vorher noch Schließungen notwendig sind nach dem 29.06. Auch wenn’s dann nur noch eine Woche bis zu den Werksferien sind und die Gefahr besteht das er auch erst Danach vom Band läuft werde ich darauf warten.


    Warum? Weil ich heute rein äußerlich ein Ebenbild meiner Bestellung zuerst am Stand an der Tanke sehen konnte, und ihn Kurz darauf in Bewegung.??? Sorry aber das war nur noch Geil und ein richtiger Flash für mich und meine Frau.

    Bestellung:15.03.2021

    Baudatum 08.07.2021

    Abholung: 23.07.2021


    2.0 ECOBLUE Turnier

    Frost Weiss

    ST LINE X

    Winter-Paket

    Adaptive Led-Scheinwerfer

    8Jx18

    Sensico Kunstleder Polsterung

    B&O Soundsystem

  • Schönen Nachmittag alle zusammen. Hab grade die Info erhalten das meiner für den 16.07 eingeplant ist mit Prio1 so Gott will nicht vorher noch Schließungen notwendig sind nach dem 29.06. Auch wenn’s dann nur noch eine Woche bis zu den Werksferien sind und die Gefahr besteht das er auch erst Danach vom Band läuft werde ich darauf warten.


    Warum? Weil ich heute rein äußerlich ein Ebenbild meiner Bestellung zuerst am Stand an der Tanke sehen konnte, und ihn Kurz darauf in Bewegung.??? Sorry aber das war nur noch Geil und ein richtiger Flash für mich und meine Frau.

    Ich drück dir die Daumen!!

  • Schönen Nachmittag alle zusammen. Hab grade die Info erhalten das meiner für den 16.07 eingeplant ist mit Prio1 so Gott will nicht vorher noch Schließungen notwendig sind nach dem 29.06. Auch wenn’s dann nur noch eine Woche bis zu den Werksferien sind und die Gefahr besteht das er auch erst Danach vom Band läuft werde ich darauf warten.


    Warum? Weil ich heute rein äußerlich ein Ebenbild meiner Bestellung zuerst am Stand an der Tanke sehen konnte, und ihn Kurz darauf in Bewegung.??? Sorry aber das war nur noch Geil und ein richtiger Flash für mich und meine Frau.

    Wow! Das freut mich für dich! Auch, wenn nichts in Stein gemeißelt ist, wie wir mittlerweile wissen, lässt deine Nachricht, auch wenn es ein anderes Modell ist, ein wenig Hoffnung in mir aufkeimen! ?

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021