Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Sind dann die Hindernisse aktuell beim ST EasyParking, Technologie Paket und Performance Paket quasi?

    Focus ST Benziner, Performance Paket, Winter Paket, Magnetic Grau; Bestellt: Januar 2021, Anlieferung: Januar 2022 :love:

  • Sind dann die Hindernisse aktuell beim ST EasyParking, Technologie Paket und Performance Paket quasi?

    ?? . Mir hat das der Händler bei Bestellung schon mitgeteilt gehabt im März das sich die Lieferzeit drastisch erhöht mit den Extras. Das war auch einer der Gründe warum ich EasyParking und das Technologie Paket nicht genommen habe. Ich lebe am Land in einer 2500 Einwohnergemeinde da muss es dann auch nicht sein. Autobahn maximal 10 mal im Jahr und die Parklücken sind so groß das auch unser Oldimertraktor Platz hat.


    PerformancePaket geht ja nicht beim kleinen Bruder vom ST?.

    Bestellung:15.03.2021

    Baudatum 08.07.2021

    Abholung: 23.07.2021


    2.0 ECOBLUE Turnier

    Frost Weiss

    ST LINE X

    Winter-Paket

    Adaptive Led-Scheinwerfer

    8Jx18

    Sensico Kunstleder Polsterung

    B&O Soundsystem

  • Gut, meine Bestellung hat alle Pakete. Ähm, wohl zu früh gefreut ?

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Nach literweisem trinken von Kamillentee melde ich mich auch wieder einmal mit Neuigkeiten..

    war heute beim FFH und habe erfahren, dass die Wartefrist mit 22 Wochen+ bedeuten sollte, wenn man jetzt einen neuen bestellt, man solange wartet.


    Des weiteren sollen ab Juli wieder Halbleiter verfügbar sein, dennoch glaube ich, dass ich den ST erst im September bekommen werde, da ich trotz Priorität 1 noch keinen Bautag habe.

    Naja fahr ich halt auf den alten noch die KM rauf, kanns eh ned ändern.


    Bestellt wurde am 11.01.21 ein ST Turnier Ecoblue Performance Blau mit voller Hütte außer Panodoch.

    Focus ST Turnier Ecoblue


    Performance Blau

    Performance Paket

    Technologie Paket

    Easy Parking Paket

    Winter Paket

    Standheizung

    Adaptive LED

    Induktive Ladestation

    B&O

    CD Player

    AHK schwenkbar


    Bestellt am 11.01.2021

    Bautag am 26.08.2021

    Lieferung am 11.09.2021

  • Dasselbe habe ich auch in einem Artikel gelesen ST_DRIVER. TSMC stellt scheinbar Fertigungskapazitäten für die Automobilindustrie bereit. Wenn sie dann tatsächlich damit anfangen, die aufgestauten Bestellungen abzuarbeiten bin ich zufrieden :)

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März


  • Problem ist nur das sich die Fertigung von Halbleiterchips kaum beschleunigen lässt. Das sind hunderte von einzelnen Prozessschritten die zum teil mehrere Tage dauern. Lithografie, Ätzen, Dotieren, das dauert alles seine Zeit. Wenn die jetzt erst damit anfangen, sind die Wafer erst in drei- vier Monaten fertig.

  • Die haben nicht jetzt erst mit der fertigung angenfangen. Die Rede war davon, dass TSMC den Bedarf der Automobiler bis ende Juni decken kann. Siehe hier: https://www.handelsblatt.com/t…-ItX7wJ94DY5s1ttQ14JP-ap6

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März


  • Servus , wollte mich auch outen und nicht nur mitlesen. Habe Ende Februar bestellt mit Liefererwartung Mitte August. Bin gespannt ob es klappt. Bin aber das Warten schon gewöhnt. Mein erster Mondeo MK5 ließ mich 9 Monate warten. Ich hoffe nur, dass es so positiv wie damals war und das Auto mich überzeugt. Habe es blind ohne Probefahrt geordert. Schwarzer Automatik mit so ziemlich allem. Keep on Smiling,:)