Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • musst ihn in Verzug setzen, dann kannst auch so stornieren nach 6 Wochen nach der Lieferfrist in Verzug setzten dann noch 2 Wochen warten dann kannst so raus

    Ich habe kein festes Lieferdatum. Bei mir steht : Schnellstmöglich, also nach welchen Termin soll ich den Händler in Verzug setzten??

    St-line


    1.5l. /150PS/ 8 Gänge Automatic /Limousine /Dynamic Blau / Easy-Parking- Paket Plus/ Technologie Paket II / Winter Paket / Head UP / LED Scheinwerfer /

  • hab auch gestern mal kurz mit meiner Verkauferin gequatscht... meiner steht jetzt tatsächlich schon auf September...

    Jetzt fehlt nur noch ein Monat dann wart ich hald schon n ganzes Jahr auf den Kübel :/

    Und auch schon die 150€ Preisgeld kassiert? Für 12,50€ im Monat wartet man doch gern auf ein 40000€ Fahrzeug, oder?!


    Aber Respekt vor der Geduld die hier einige mitbringen. Hätte ich nicht ausgehalten, ganz ehrlich. Und ich hab auch über Neuwagenkonfiguration nachgedacht (andere Marke), ehe ich den Jahreswagen fand.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • hab auch gestern mal kurz mit meiner Verkauferin gequatscht... meiner steht jetzt tatsächlich schon auf September...

    Jetzt fehlt nur noch ein Monat dann wart ich hald schon n ganzes Jahr auf den Kübel :/

    Das ist heftig.

    Laut meinem Händler können jetzt im Juli wegen des Ein-Schichtsystems schon wieder 9.100 georderte Focus nicht gebaut werden. Die hinken wohl um mehrere Tausend Fahrzeuge in der Produktion hinterher. Dadurch wird sich wohl auch die Einführung des Facelifts verschieben. Im Mai 2021 taucht der Focus nicht mal mehr in der Zulassungsstatistik des KBA unter den Top 50 auf. 2019 war er noch unter den Top 5. Finde ich heftig.


    Andere Hersteller haben auch Probleme, aber bei VW ist angedacht, dass sie in den Werksferien in Emden mit Freiwilligen die Produktion weiter führen, um die Aufträge abzuarbeiten. Bei Audi in Necksulm das gleiche. Bei Ford lese ich nichts dazu.....das finde ich richtig schwach!

  • Naja angesichts der Tatsache das für Saarlouis ziemlich gute Chancen hat ab 2025 "Restrukturierung" zu betreiben dürfte das nicht ganz einfach werden Freiwillige zu finden...

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)

  • So gerade ins System geguckt, meine steht jetzt auf "voraussichtlicher Produktionsmonat" August.

    Das Heißt ab den 20.08 voraussichtlich? Ich habe das Gefühl dass alle die, die voraussichtlicher Produktionsmonat Juli im System stehen hatten jetzt voraussichtlicher Produktionsmonat August stehen haben

    Focus St-Line X , Frost-Weiß, 1,0 Ecoboost Hybrid (MHEV), Technologie Paket I, B&O, Winter-Paket, Head-Up-Display

    Bestellt am 12.01.2021

    Baudatum: 11.10.2021

    Lieferdatum: 19.10.2021

  • Könnte bitte nochmal jemand bei mir nachsehen im System?


    Händler Nummer: 1YD90

    Order Nummer: BP05

    Ford Order Nummer: Z87C