Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Was ich nicht verstehe ist das immer alles auf die Halbleiter geschoben wird. Auch mein Arbeitgeber ist von der Situation betroffen, allerdings wird in den einzelnen Fachabteilungen nach alternativen gesucht für die Bauteile welche nicht zu beschaffen sind.

    Da werden zum Teil über Jahre hinweg laufenden Produkte einem Redesign unterzogen, nur damit ein anderer Prozessor/Chip verbaut werden kann.


    Es gibt also schon auch Lösungen, die sicher auch eine menge an Entwicklungszeit zum Teil verursachen, aber die Liefertreu ist dadurch fast zu 90% gegeben.

    könnte mir schon vorstellen dass das in Betracht gezogen wurde aber aus was für Gründen evtl. nicht machbar. Wer weiß welche interne Richtlinie hier greift.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Das finde ich auch nicht kundenorientiert

    Was denn??


    Das er ihn so einfach stornieren ließ, oder daß meiner 15% Abschlag verlangt??

    St-line


    1.5l. /150PS/ 8 Gänge Automatic /Limousine /Dynamic Blau / Easy-Parking- Paket Plus/ Technologie Paket II / Winter Paket / Head UP / LED Scheinwerfer /

  • Absolut willkürlich das Ganze, furchtbar. Genau durch solche Dinge, wird einem die Vorfreude massakriert. Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr, ob es überhaupt dieses Jahr etwas wird.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • könnte mir schon vorstellen dass das in Betracht gezogen wurde aber aus was für Gründen evtl. nicht machbar. Wer weiß welche interne Richtlinie hier greift.

    Möglicherweise spielt da auch die US-Mutter eine Rolle zB das bestimmte Chiphersteller aus politischen Gründen nicht genutzt werden. Vermutlich ist Ford Deutschland aus US-Sicht sehr uninteressant

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)

  • Für die Email schuldet der Verkäufer eher Dir 15% Schmerzensgeld ... da bekommt man ja Augenkrebs

    Hallo ,

    dir steht Schadensersatz zu.

    Egal ob verbindlicher oder unverbindlichen Liefertermin.

    Du hast das Recht dem Händler eine Frist zu setzen normal 14 Tage.

    Danach hast du Anspruch auf Schadenersatz 5% des Kaufpreis.

    Danach kannst du ihm noch eine Frist setzen und hast das Recht den Kaufvertrag zu stornieren.

    Dir stehen dann 25% Schadensersatz der Kaufsumme zu und nicht dem Händler.

    Zudem kannst du den Wagen wo anders kaufen sollte dieser teuerer sein kannst du noch die Differenz verlangen.

    Dies ist ganz klar im BGB geregelt.

    Ich habe mich mit meinen Händler geeignet das ich einen Leihwagen bekomme und im Gegenzug auf Schadensersatz verzichte.

  • Ich für meinen Teil werde nicht stornieren, ich möchte nicht umsonst so lange auf die Konfiguration warten, die ich haben wollte. Dennoch habe ich sogar das Gefühl, dass mich im September wieder eine schlechte Nachricht erreicht.

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021