Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Das er 15% haben will.

    Wofür verlangt der Händler das Geld? Für eine Email?

    Ich habe schon Ende April angesprochen, dass ich vom Kaufvertrag zurück treten möchte.

    Daraufhin hat er mir geschrieben, dass ich bis Ende Mai warten soll, den erst dann würde das mündliche Versprechen von 4 Monaten Lieferung ablaufen. Dann habe ich Anfang Juni eine Mail mit der Bitte des Rücktritts und als Antwort habe ich das Angebot mit 15% bekommen.

    Jetzt ist er noch bis 1.7 im Urlaub, aber ich weiß jetzt schon, dass das Baudatum vom Juli auf August/September wieder verschoben wurde.

    St-line


    1.5l. /150PS/ 8 Gänge Automatic /Limousine /Dynamic Blau / Easy-Parking- Paket Plus/ Technologie Paket II / Winter Paket / Head UP / LED Scheinwerfer /

  • Ich würde jeden raten den Händler in Verzug zu setzen.

    Kann man irgendwo so ein Schreiben als Muster runter laden, oder könnte hier jemand so ein Beispiel aufsetzen. Ich bin nicht so gut in solchen Dingen und befürchte, dass er mich nur noch danach auslachen würde.

    St-line


    1.5l. /150PS/ 8 Gänge Automatic /Limousine /Dynamic Blau / Easy-Parking- Paket Plus/ Technologie Paket II / Winter Paket / Head UP / LED Scheinwerfer /

  • noch mal für mich zum mitschreiben...

    Wie war das mit den AGB ?


    Man kann zurücktreten, wenn man den Händler in Verzug setzt und Fristen wahrt.

    Verzugssschaden max 5% bei mindestens leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers (Verzugsschaden und Fahrlässigkeit müsste man schon mal nachweisen)

    Rücktritt nur mit angemessener Nachfristsetzung - Auch hier ( Höhe des Schadens und Fahrlässigkeit muss man erst mal nachweise und bekommt max 25% des Kaufpreises.

    Höhere Gewalt , für die der Händler nichts kann, setzten die Verzugsfristen um die Dauer der "Leistungsstörung" aus - Bei mehr als 4 Monaten kann man aus dem Vertrag raus


    AGB sollte doch jeder beim Kauf ausgehändigt bekommen und gelesen haben. Sind Schließlich Vertragsgrundlage.

    Diese Diskussion haben wir doch schon ausgiebig geführt , oder ?

    Ich versteh diese ganzen Forderungen hier nicht ....

    Mein Händler hat signalisiert, dass wenn ich Ihn in Verzug setze, er mir anbietet vom Vertrag zurückzutreten .

    So kurz und schmerzlos. Wenn er das nicht täte, würde ich ihm eine Nachfrist setzten und entspannt abwarten was passiert. Dann weitersehen ...

    by the Way - Da ich einen voraussichtlichen Liefertermin habe, ist er automatisch seit April in Verzug...


    Versteh´ich das laienhaft richtig ?

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Hier mein Schreiben musst nur etwas umschreiben

    Danke schön. Ich werde mich gleich an mein Komputer setzen und ein Schreiben verfassen.

    St-line


    1.5l. /150PS/ 8 Gänge Automatic /Limousine /Dynamic Blau / Easy-Parking- Paket Plus/ Technologie Paket II / Winter Paket / Head UP / LED Scheinwerfer /

  • Die AGB können sich nicht übers Gesetz stellen.

    Höhere Gewalt sind Unwetter wie zb Hochwasser.

    Eine Störung des Betriebs sind Streiks .

    Corona fällt nicht darunter .

    Wie schon geschrieben wurde wer keine Halbleiter bestellt bekommt auch keine.