Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Da gibt es ja sogar Leute, die einen Neuen mit nem vergleichbaren Rabatt bekommen haben. :D

    Ford Focus ST 2.3 EcoBoost 280PS, Performance Blau, Handschalter inkl. Panoramadach


    -> Vollausstattung, bis auf AHK


    Bestellt: 24.02.2021

  • Moin Moin,


    ich war die ganze Zeit unter den stillen „Mitlesern“ und melde mich auch mal zu Wort.

    Ich habe meinen FoFo ST Line X am 25.03. bestellt. Klar später als einige andere von Euch, die seit letztem Jahr schon warten, nichtsdestotrotz verzweifelt man ja schon fast wenn man das hier alles liest, mit dem ewigen hin und her von Ford, andererseits ist es schön zu sehen, dass man etliche Leidensgenossen hat. ??‍♂️?

    Meine Schwester hat übrigens Ihren Puma Ende April bestellt und heute schon beim Händler abgeholt (muss sagen, da wurde ich schon leicht neidisch) Sie hat aber bei der Abholung auch direkt gefragt wie es denn mit meinem FoFo aussieht (haben beim gleichen Händler bestellt) und dieser meinte zu ihr, dass frühestens erst im 4. Quartal 21 die ersten FoFo‘s ausgeliefert werden. Wenn das wirklich so ist dann brat mir einer nen Storch… ??


    Funfact, mein Arbeitskollege hatte sich an 01.02.21 auch einen FoFo St Line X bestellt (auch beim selben Händler), der war am 19.03.21 da und am 05.04.21 hat er den abgeholt. Das komische aber war, dass er einen mild Hybrid mit 125 PS bestellt hat, er aber am Ende nen normalen Benziner da stehen hatte und das Parking Paket was er nicht bestellt hatte, hatte die Karre auch drin. ?

    lg ausm Norden

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Mittlerweile warte ich nur noch gespannt ab, ob der Focus eine längere Lieferzeit als der Superb, bestellt 14.12.2017 Zulassung 15.09.2018 hat. Bin mal gespannt was mir der Händler im September als Leihwagen gibt…

    Mit einer Lieferung des Ford vor dem Leasingende des Superb rechne ich inzwischen nicht mehr…


    Das ganze kann man ja mittlerweile nur noch mit Humor nehmen.

    Focus ST 2.3 - Mit allem ohne AHK und Panorama Dach


    Bestellt: 01/2021

    Einplanung 1: 05/2021

    Einplanung 2: 07/2021

    Aktuell: XX/20XX

  • Moin Moin,

    ......


    Funfact, mein Arbeitskollege hatte sich an 01.02.21 auch einen FoFo St Line X bestellt (auch beim selben Händler), der war am 19.03.21 da und am 05.04.21 hat er den abgeholt. Das komische aber war, dass er einen mild Hybrid mit 125 PS bestellt hat, er aber am Ende nen normalen Benziner da stehen hatte und das Parking Paket was er nicht bestellt hatte, hatte die Karre auch drin. ?

    lg ausm Norden

    Moin aus Greetsiel,

    Da hat dein Arbeitskollege aber keinen Mild Hybrid, sondern einen "normalen" 1 Liter bestellt. Der Mild Hybrid hat 155PS..


    Mein Verkäufer meinte zu mir als ich abbestellt habe, dass Kuga und Puma mit 4 monatiger Lieferzeit, pünktlich eintreffen.

  • Moin aus Greetsiel,

    Da hat dein Arbeitskollege aber keinen Mild Hybrid, sondern einen "normalen" 1 Liter bestellt. Der Mild Hybrid hat 155PS..


    Mein Verkäufer meinte zu mir als ich abbestellt habe, dass Kuga und Puma mit 4 monatiger Lieferzeit, pünktlich eintreffen.

    nana - ich denke du kennst dich besser aus.


    natürlich gab’s den MHEV auch mit 125 PS.

    DAMALS ?

    ich hab mich seinerseits bewusst für den mit etwas mehr Drehmoment entschieden - obwohl der Händler der Meinung war, wir würden den Unterschied nicht spüren…

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21