Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Wird wohl dem Chipmangel geschuldet sein und irgendwann wieder zurückkommen.

    Dann wohl aber vermutlich erst wieder mit dem Facelift, oder siehst du das anders?


    Wenn das tatsächlich so ist bin ich ja froh dass ich mir mit meiner Bestellung nicht so viel Zeit gelassen hhabe und hoffe dass meiner auch tatsächlich noch mit iACC ausgeliefert wird...

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Ich weiß nicht ob Ford sich damit einen gefallen tut die Kunden dermaßen zu vergraulen. Der Preis bleibt der selbe aber es wird der Rotstift an allen Ecken angesetzt. Was hat man denn dann noch für einen Mehrwert? Absolut verständlich wenn viele dann sagen das wars mit Ford und ich gehe zu Händler xy, zumal der auch nicht erst nach 9+x monaten liefern kann

  • Fatal finde ich daran dass viele sich beim Händler ein Auto anschauen, es probefahren und daraufhin bestellen. Wenn man dann aber beim Händler gesagt bekommt 'das gibt es nicht mehr und das auch nicht und jenes sowieso nicht mehr'...

    Oder schlimmer noch: Der Kunde bestellt ein Auto und merkt dann erst bei der Auslieferung dass hier und da was nicht mehr ist wie bei dem Auto das er zur Probefahrt hatte.

    Oder der Kunde hatte bereits so ein Auto und bestellt sich wieder einen weil er damit zufrieden war (z.B bei Leasing) und merkt dann dass er nicht mehr das selbe bekommt.


    Egal wie, für mich ist Ford genau aus diesem Grund eigentlich schon unten durch bevor ich meinen ersten überhaupt bekommen habe...

  • die Pakete sind auch noch so, habe ich auch bestellt. Gibt es aber scheinbar nur noch für den ST.

    Focus ST Turnier, Schwarz 2.3 Benziner Automatik

    —> Vollausstattung: ohne AHK und Schiebedach


    Bestelldatum: 08.04.2021

    Produktionstag: 10.09.2021 16.09.2021, 17.09.21, 16.09.21

    Liefertag: 29.09.21

    Übergabe: 04.10.21

  • oh mann . ich hab gedacht -

    „jetzt haben die auch noch die verstellbare lordosenstütze eingespart?“

    was soll das denn ?!?


    die bedienungsanleitung hat’s gelöst -

    nach langem suchen ? hab ich die verstellung dann doch im Kniebereich gefunden ?


    anatomisch /logisch erst mal nicht - aber doch sehr ergonomisch ?

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Wer storniert , verliert .

    Fährt sich echt 1a der FF. Eine wahre Freude - schon mit dem Standard-Fahrwerk.

    Im direkten Vergleich zu Octavia IV - aus meiner Sicht fast alles Besser ?

    ich mag die Reduktion aufs Wesentliche …

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21


  • Wer storniert , verliert .

    Fährt sich echt 1a der FF. Eine wahre Freude - schon mit dem Standard-Fahrwerk.

    Im direkten Vergleich zu Octavia IV - aus meiner Sicht fast alles Besser ?

    ich mag die Reduktion aufs Wesentliche …

    Das stimmt, vom Oktavia war ich auch wirklich sehr enttäuscht, vor allem weil der doch immer als Preis-/Leistungssieger gehyped wird. Aber ich glaube auch nicht dass man einen Oktavia schneller bekommt als einen Focus und verglichen mit dem 'Original' (VW Golf) ist der auch eine 'Sparversion' und dabei nur noch unwesentlich günstiger.

  • Der Octavia III war mir wesentlich sympathischer.

    kleiner, agiler , intuitiv zu bedienen.

    der neue regt mich nur noch auf - alles elektrisch und per touch zu bedienen…


    Schwammige Lenkung auch im “Sport”Modus.

    Skoda geht in Konkurrenz zu VW und m.E. damit in die komplett falsche Richtung….

    C&C 155 PS MHEV

    Bestellung FFH beim Werk 25.11.20

    Neukonfiguration für uns 18.12.20

    Produktion 15. Juli

    Delivered   23.07.21

    Übergabe 05.08.21