Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Apropos FL.. laut Preisliste gibt es anscheinend die 1.5l Benziner nicht mehr. Angenommen meiner rutscht nun auch mit ins FL, bekomme ich dann trotzdem meine bestellte Motorisierung oder nen ganz anderen Motor? :D

    Weiss nicht wie das bei Autos sonst so läuft, aber Vertrag ist ja eigentlich Vertrag. Die können dir ja nicht einfach ein komplett anderes Auto hinstellen ...

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Weiss nicht wie das bei Autos sonst so läuft, aber Vertrag ist ja eigentlich Vertrag. Die können dir ja nicht einfach ein komplett anderes Auto hinstellen ...

    Eigentlich nicht...

    Ein Arbeitskollege von mit hatte sich auch Anfang des Jahres einen FoFo bestellt mit dem 1.0 mHEV, bei der Abholung haben die Ihm dann gesagt, das die leider nicht den Hybrid eingebaut haben sondern den normalen Benziner und Ihm Geld wiedergegeben:D

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Ein Arbeitskollege von mit hatte sich auch Anfang des Jahres einen FoFo bestellt mit dem 1.0 mHEV, bei der Abholung haben die Ihm dann gesagt, das die leider nicht den Hybrid eingebaut haben sondern den normalen Benziner und Ihm Geld wiedergegeben:D

    Das ist aber schon ein starkes Stück :/

    Wenn etwas nicht mehr geliefert oder gebaut werden kann, ist das ja eine Sache. Aber dann hat man den Kunden zu informieren und im Optionen anzubieten und ihn nicht vor vollendeten Tatsachen zu stellen. Der Händelr akzeptiert ja auch nicht, wenn ich ihm bei der Abholung sage: Tut mir Leid, mein Chef hat mir nicht genug Gehalt gezaht, du kriegst jetzt dafür weniger als erwartet von mir...

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Gravierende Änderungen wie zB ein anderer Motor können sie ja eig nicht bringen, bzw. muss man dann nicht annehmen.


    Ich finde es aber allgemein eine Frechheit das man überhaupt Änderungen in kauf nehmen muss und dann keine Entschädigung bekommt.


    Hab ja auch im Februar diesen Jahres des ST als 2021.25 bestellt und dann Ende Juli den 2021.75 erhalten wo ja einige Sachen abgespeckt sind.


    Bin immer noch nicht so glücklich darüber das es keine RGB Ambiete mehr gibt und auch keine B&O Symbole..


    Aber muss man dann halt so hinnehmen.


    Alles in allem aber ein geiles Auto ? :thumbup:


    Bis auf das klappern der Türen, hoffe das bekommen sie mal noch in Griff….

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • RGB Ambiente war ein Teil des Performance Paket was sagt dein Händler dazu.?

  • RGB Ambiente war ein Teil des Performance Paket was sagt dein Händler dazu.?

    Hat mir so ein Paragraf vorgelesen aus dem Kaufvertrag, grob das der Kunde kleine Änderungen des Modells in Kauf nehmen muss solang der Händler sie als ,,verkraftbar´´ ansieht kann man da nichts machen. Wenn es grobe Änderungen gibt, dann gibts die Möglichkeit dass man das Fahrzeug so nicht nehmen muss oder der Händler bei Ford ein Schadensersatz einfordert. Laut ihm waren sie ja noch kulant da sie die induktive Ladematte auf ihre kosten wieder mit rein genommen haben. Die war als ich bestellt hatte noch Serie und wurde dann bei dem Modellwechsel auf 2021.75 aufpreispflichtig.


    Naja schon traurig das Ford im letzen Jahr einige Sachen gestrichen hat..


    Hab mir das auch mal zusammengefasst:


    Änderungen ST

    Einsparungen seitens Ford:


    -Scheinwerferreinigung fehlt (~2020)

    -Wasserabläufe fehlen (2020)

    -Münzfach links fehlt (2020)

    -RGB Ambientelicht fehlt (2021)

    -B&O Symbol fehlt /Türlautsprechern (2021)




    Dazu gekommen:


    B&O Beosonic Equalizer

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • Im Januar 21 laut Bestellung 2021.75


    RGB wird im Performance Paket aufgeführt

    Induktive Ladematte steht unter Serieausstattung

    Morgen gleich mal kontrollieren