Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Wucht Was das Thema mit Termin und Ersatzteile usw angeht, so sollte es in der Praxis sein, völlig richtig. Leider ist es das aber nicht da scheinbar jeder Angst hat zu kurz zu kommen und sich deswegen alles sichern will was geht. Erstmal den Auftrag annehmen, geliefert wird wenn es geht. Muss mich derzeit auch mit sowas rumärgern, nicht beim Auto - Gott sei Dank - aber bei der Renovierung des Hauses. Ne Menge Angebote bekommen, aber wenn ich nachfrage wann es wird bekomm ich auch nur zu hören „später, haben grad keine Kapazitäten“. Das übliche eben. Ist leider so in der heutigen Zeit und da mischen auch große namenhafte Firmen mit.

    Nach dem Motto: Was man hat, das hat man. ;)

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Mal als kleine Ablenkung für die Wartenden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zwischen Minute 29 und 30 schafft es der Golf GTI, mir ein Lachen ins Gesicht zu zaubern. :D

    Schwarzer Focus ST-Line X

    MJ 2021.75

    1.5 Ecoboost 150 PS

  • Wucht Was das Thema mit Termin und Ersatzteile usw angeht, so sollte es in der Praxis sein, völlig richtig. Leider ist es das aber nicht da scheinbar jeder Angst hat zu kurz zu kommen und sich deswegen alles sichern will was geht. Erstmal den Auftrag annehmen, geliefert wird wenn es geht. Muss mich derzeit auch mit sowas rumärgern, nicht beim Auto - Gott sei Dank - aber bei der Renovierung des Hauses. Ne Menge Angebote bekommen, aber wenn ich nachfrage wann es wird bekomm ich auch nur zu hören „später, haben grad keine Kapazitäten“. Das übliche eben. Ist leider so in der heutigen Zeit und da mischen auch große namenhafte Firmen mit.

    Nach dem Motto: Was man hat, das hat man. ;)


    höre ich auch immer wieder, wir machen sowas jedenfalls nicht. Ich sage von vorne herein das wir aktuell eine Vorlaufzeit von mindestens 16 Wochen haben... Ist halt so und lässt sich nicht ändern...
    Nur für Hochwassergeschädigte haben wir Sonderkapazitäten eingeräumt und dafür andere Projekte leicht verschoben wofür aber auch jeder Verständnis hatte...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Sooooooo,


    heute war es soweit und ich habe meinen Ford Focus ST Line X abholen können. :thumbup:

    Ford Focus ST Line X, Chroma-Blau Metallic, 1,0L EcoBoost Hybrid (mHEV) 155PS

    Easy-Parking-Paket, Technologie-Paket 1, Winterpaket, Gepäckraumwendematte, B&O Sound System

    Adaptive LED-Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht-Assistenten und kamerabasiertem Kurvenlicht


    Bestellt: 15.02.2021

    Baudatum: 23.09.2021

    Lieferdatum: 02.10.2021

    Zulassung: 07.10.2021

    Übergabe: 08.10.2021 :thumbup:

  • tiehjay


    viel Freude mit dem neuen Wagen. :)

    bestellt am 25.03.2021:

    - Focus Turnier ST-Line X - 1,0l 155 PS (MHEV)

    - Frost weiß - B&O Soundsystem

    - Styling Paket ST-Line

    - adaptive LED-Scheinwerfer - Easy-Parking-Paket

    - Winter Paket - 18" Alu´s - Induktive Ladestation

    - schwenkbare AHK

    Produktion:

    - 30.09.2021:thumbup:

  • Hallo Jungs ,ich bin gerade am ST einfahren.(Automatik)

    Mir ist aufgefallen das man in der M Gasse bei der Automatik im 2 Gang anfahren könnte.

    Weshalb ist diese Funktion ich nehme man mal an für ein Ampelstart :)

    Hat jemand Erfahrung mit der Automatik beim ST?

  • Ich verabschiede mich mal von Wartesaal. Habe meinen ST am Donnerstag abgeholt. Leute, ST fahren ist ein Traum. Des macht soviel Spaß.....Das kann man nicht beschreiben. Das muss man selber erleben. Die ersten 300 Kilometer habe ich schon runter. Ich wünsche euch allen ne kurze Wartezeit.


    Gruß Pulco

    Focus ST Turnier 2.3 EcoBoost

    6-Gang-Handschaltung, Fantastic-Rot Metallic, Technologie-Paket 1, Head-up-Display, Adative LED-Scheinwerfer, Easy-Parking-Paket, Induktive Ladestation, Winter-Paket

    B&O-Soundsystem

    bestellt am 15.04.2021

    Vorraussichtliche Lieferung: September

    Baudatum 16.09.2021

    angekommen am 01.10.2021

    Abholung am 07.10.2021


  • Ich verabschiede mich mal von Wartesaal. Habe meinen ST am Donnerstag abgeholt. Leute, ST fahren ist ein Traum. Des macht soviel Spaß.....Das kann man nicht beschreiben. Das muss man selber erleben. Die ersten 300 Kilometer habe ich schon runter. Ich wünsche euch allen ne kurze Wartezeit.


    Gruß Pulco

    Glückwunsch, weiterhin gute Fahrt:thumbup:


    Darf ich fragen, wie kurzfristig du damals deine Fahrgestellnummer bekommen hast, bevor er gebaut wurde?

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022