Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Nun geht es bei mir doch nun ganz schnell. Auto wurde am 12. Oktober an die Spedition übergeben und soll nächste Woche ankommen. Dann heißt es nur noch auf die Papiere warten, da das Auto ein Leasingfahrzeug ist wird das ja ein bisschen länger dauern mit der Zusendung.

    Focus St-Line X , Frost-Weiß, 1,0 Ecoboost Hybrid (MHEV), Technologie Paket I, B&O, Winter-Paket, Head-Up-Display

    Bestellt am 12.01.2021

    Baudatum: 11.10.2021

    Lieferdatum: 19.10.2021

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ford Focus ST 280PS Handschalter:love:

    Performance Blau

    Bestellt 10.02.2021

    Baudatum 20.07.2021

    Auslieferung 29.07.2021 :love:  :thumbup:

  • Im Video aus dem Link ist die Rede von einem 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe, sind die 'neuen' und Fordeigenen 8-Gang Automatikgetriebe damit nach einer Generation im Focus schon wieder aus dem Programm?!? Andererseits reden die ja auch von einem 'neuen Motor' beim 1,0MHEV mit 155PS...


    Was die Bedienung ohne Knöpfe betrifft: Das ist mal richtiger Mist, das hat VW ja im Golf 8 auch angefangen und war ist mich ein Grund warum der Golf 8 (und auch die Schwestermodelle von Skoda & Co) nicht als Nachfolger für meinen Golf 6 in Frage kommen wird. In den VW Foren findet man auch einige negative Kommentare dazu...

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Okay, sind wohl nur die MHEV Motoren die ein DKG bekommen, alle anderen bleiben wohl beim Wandler. Aber sämtliche 2,0 Diesel ersatzlos zu streichen halte ich für bedenklich. Wenn es wenigstens einen 1,5L MHEV Diesel geben würde...

    Es scheint wohl auch weiterhin kein Plug-In Hybrid geplant zu sein, finde ich in dieser Fahrzeugklasse echt schade.


    Schön ist das große 13" Display in der Mitte sowie die 'Cloud-Navigation' mit verbesserter Sprachsteuerung und auch die neuen Scheinwerfer finde ich echt Chic. Gespannt bin ich auch noch ob Ford die Sensoren in den hinteren Türgriffen beim FL wieder einführt, die Rückleuchten scheinen ja wohl leider nach wie vor keine Voll-LED Leuchten zu sein.

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Gespannt bin ich auch noch ob Ford die Sensoren in den hinteren Türgriffen beim FL wieder einführt, die Rückleuchten scheinen ja wohl leider nach wie vor keine Voll-LED Leuchten zu sein.

    Wenigstens sind die Rückleuchten nun ein "wenig" abgedunkelt. :D

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Kann man theoretisch die Rückleuchten vom Facelift am Vor-Facelift Modell nachrüsten? Die sehen von der Bauform gleich aus.

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Kann man theoretisch die Rückleuchten vom Facelift am Vor-Facelift Modell nachrüsten? Die sehen von der Bauform gleich aus.

    Bestimmt!
    Ich frag mich aber eher ob man das Display incl. Sync 4 nachrüsten kann :D

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022