Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Wenn man den Rückwärtsgang einlegt senken sich die Spiegel nach unten ab.

    Hilft beim Rückwärts einparken

    Achso. Mach das immer manuell, wusste nicht das selbst sowas automatisiert gibt. Was es alles für Spielerei gibt an Autos?! :)

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Hat unser völlig wertloser auch gehabt. Hat nur nie funktioniert.

    Bei VAG Fahrzeugen muss nur der Schalter in der richtigen Stellung stehen dann funktioniert das auch.


    Ich finde das echt schwach dass man diese wirklich einfach zu realisierende Funktion nicht anbietet, für mich definitiv wieder ein Punkt für die Negativ-Liste. Die Punkte dort häufen sich wirklich schnell, auf der Positiv-Liste steht aktuell eigentlich lediglich das Fahrwerk, alles andere ist neutral oder negativ (verglichen mit anderen Fahrzeugherstellern). Ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht bis jetzt. ?

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Du, so schlau bin ich auch, und kannst dir vorstellen, das ging trotzdem nicht.

    Das Phänomen hatte ich bei VAG-Modellen auch.


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Bei VAG Fahrzeugen muss nur der Schalter in der richtigen Stellung stehen dann funktioniert das auch.


    Ich finde das echt schwach dass man diese wirklich einfach zu realisierende Funktion nicht anbietet, für mich definitiv wieder ein Punkt für die Negativ-Liste. Die Punkte dort häufen sich wirklich schnell, auf der Positiv-Liste steht aktuell eigentlich lediglich das Fahrwerk, alles andere ist neutral oder negativ (verglichen mit anderen Fahrzeugherstellern). Ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht bis jetzt. ?

    Warum hast du dir überhaupt einen Focus gekauft wenn deiner Meinung nach fasst alles negativ gegenüber anderen Fahrzeugen ist ?

    Spiegelabsenkung, wofür ? Die Kamera hat Führungslinien bei denen man ganz genau sieht wo man einparkt z.B.


    Ich würde die "Karre" schnellstens wieder loswerden und ein, deiner Meinung nach, besseres Fahrzeug eines anderen Herstellers kaufen. Oder wurdest du gezwungen einen Focus zu kaufen und hast keine freie Entscheidungsmöglichkeit ???

  • Das Phänomen hatte ich bei VAG-Modellen auch.


    Gruß STliner

    Interessant, dieses Phänomen habe ich als jemand der über 25 Jahre lang nahezu ausschließlich VWgefahren bislang noch nie erlebt (möchte aber nicht ausschließen dass es dieses Problem gibt). :/


    Aber egal, ein Fahrzeug aus dem VAG-Konzern kommt mir definitiv auch nicht mehr so schnell in die Garage, ich muss nur leider feststellen dass eben auch Ford keine Alternative darstellt.

    Zum Glück muss ich momentan privat kein Auto kaufen...

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Ach so, ist ein Firmenwagen.

    Irgendwie fällt doch auf, daß die Meisten, die über den Fofo meckern, das Auto nicht selbst bezahlt haben, also es ein Firmenwagen ist, den sie mit nutzen.

    In dem Fall wäre mir das zumindest scheiß egal was das für Möhre ist. Ich hätte privat einen nach meiner Wahl und würd die Firmenkarre nach Feierabend nicht anrühren.

    Active, 1,5Liter handgeschaltet, Techno Paket, HUD, Pano Dach