Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Joo, dieses große Laptop aufm Cockpit bekomme ich ja auch, Bilder davon hab ich gesehen.

    Darin steuert man dann Sitzheizung, Klima etc.

    Keine Knöpfe, nur noch Touch. Schlimme Zeiten.


    Aha, kl. Eck für Update Status, ich sags doch, "ohne" ists unfahrbar.


    Ja genau, das man jetzt auch Sitzheizung, Klima etc. darüber steuert ist der Nachteil... Der Vorteil ist aber Wireless AA

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Guten Morgen zusammen,


    ich dachte einfach "guck doch mal in ETIS" und was soll ich sagen? Mein Fahrzeug ist gebaut.... ;)

    Na, des ist doch schon mal geil. Jetzt dauert es nicht mehr lange und du hast des Teil vor der Türe stehen. Du wirst sehr viel Spaß mit dem Gerät haben, Glaube mir ;)

    Focus ST Turnier 2.3 EcoBoost

    6-Gang-Handschaltung, Fantastic-Rot Metallic, Technologie-Paket 1, Head-up-Display, Adative LED-Scheinwerfer, Easy-Parking-Paket, Induktive Ladestation, Winter-Paket

    B&O-Soundsystem

    bestellt am 15.04.2021

    Vorraussichtliche Lieferung: September

    Baudatum 16.09.2021

    angekommen am 01.10.2021

    Abholung am 07.10.2021


  • Was wäre dann das Hauptthema was du mit Wireless AA machen würdest/möchtest, was du nun mit Sync3 ned machen kannst ? Wucht


    Android Auto bedeutet ja das dein Android, also google auf dem Display läuft inkl. Googlemaps etc...
    Ich bin auch einer von den bösen "Blitzer.de" App Nutzern :D und auch darüber läuft der Ton dann über das Soundsystem etc.
    Bei SYNC 3 funktioniert das aber nur wenn man das Mobiltelefon per USB-Kabel mit dem Auto verbindet... Bei SYNC 4 dann endlich auch ohne Kabel...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Ob ich mir dann auch so ne böse Blitzer App zulegen sollte und das Ganze auf Sync4 wiederspiegle X/ könnte unterm Strich günstiger kommen 8)

    Diese App hat mir schon tausende Euros gespart ;)

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Ob ich mir dann auch so ne böse Blitzer App zulegen sollte und das Ganze auf Sync4 wiederspiegle X/ könnte unterm Strich günstiger kommen 8)

    Naja, beim Sync3 brauchst du dazu eben noch ein USB-Kabel, Android Auto funktioniert da doch aber grundsätzlich auch schon...

  • Naja, beim Sync3 brauchst du dazu eben noch ein USB-Kabel, Android Auto funktioniert da doch aber grundsätzlich auch schon...


    Autos können ohne Servolenkung auch lenken, mit ist es aber wesentlich angenehmer.

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22

  • Naja, beim Sync3 brauchst du dazu eben noch ein USB-Kabel, Android Auto funktioniert da doch aber grundsätzlich auch schon...


    AA funktioniert auch beim Sync 3 einwandfrei, jedoch ist es doof wenn man eine Ladeschale bestellt und trotzdem das Telefon einstecken muss damit AA funktioniert... ;)

    Zudem habe ich 2 Smartphones (Privat + Geschäftlich) mein Golf Kombi den ich aktuell fahre bekommt es hin beide Handys zeitgleich per BT zu verbinden, ich kann also einfach beide nutzen. Bei Ford geht das nicht.... Da will ich mal hoffen das das dann mit SYNC 4 so langsam auch mal kommt

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach


  • AA funktioniert auch beim Sync 3 einwandfrei, jedoch ist es doof wenn man eine Ladeschale bestellt und trotzdem das Telefon einstecken muss damit AA funktioniert... ;)

    Zudem habe ich 2 Smartphones (Privat + Geschäftlich) mein Golf Kombi den ich aktuell fahre bekommt es hin beide Handys zeitgleich per BT zu verbinden, ich kann also einfach beide nutzen. Bei Ford geht das nicht.... Da will ich mal hoffen das das dann mit SYNC 4 so langsam auch mal kommt

    Da jast du recht, das ist auch ein Punkt der mir ebenfalls negativ aufgefallen ist, geht mir nämlich genauso. Allerdings ist Android Auto leider noch immer nicht kompatibel mit Android-Smartphones die DualApp unterstützen, somit bringt mir persönlich das sowieso nichts.

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping: