Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Wir teilen ein ähnliches Schicksal... da fühle ich mit DIr. Neu bestellen und wieder ein Jahr warten?!?!?! No way...

    Bei mir antwortet mittlerweile die Fuhrparktante, der Einkäufer und der Leasingpartner nicht mehr auf Anfragen.

    Ich könnte noch zu VW, Skoda oder Opel wechseln, aber mal ehrlich... Ich liebe meinen FoFo.

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • So'n Gedöns hatte wir damals noch nicht in der Schule :)

    Mal abgesehen davon, dass ASUS und ich alterstechnisch gar nicht so weit auseinander liegen. Aber wahrscheinlich wurden seine Klassenarbeiten damals immer mit einem dicken Rotstift korriert, woraus wohl die pathologische Abneigung gegen eine bestimmte Farbe resultiert :/

    Abneigung ...... da untertreibste aber ganz schön. Wenn es nur ne Abneigung wäre :evil:

  • Absolut schlechte Leistung von Ford, Halbleitermangel hin oder her, es gibt Leute die Haben mitte letzten Jahres bestellt und ihren FoFo längst erhalten.

    Das war schon vor Corona und Halbleitermangel so, als ich meinen jetzigen FoFo bestellte. Musste, warum auch immer, 7 Monate (bestellt Sommer 2019) warten und andere hatten damals das Auto bereits nach 8 Wochen.

    Take it Easy


  • Richtig ärgerlich ist halt dass du nicht mehr die selbe Ausstattung bekommst und dass es auch nur noch die 'kleinen' Motoren gibt. Wobei du beim 'Cool&Connect' mittlerweile eine bessere Serienausstattung hast was zumindest dafür sorgen sollte dass das Auto wenigstens nicht teurer wird (UVP Listenpreis).

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Melde mich auch mal wieder.

    Habe heute den neuen Vertrag fürs Facelift unterschrieben. Zur Lieferzeit konnte mir mein Verkäufer nichts sagen, ausser dass ich aufgrund der noch offenen VFL Bestellung "bevorzugt" werde. Genaueres kann er erst sagen wenn die Bestellung von Ford bestätigt wird. Der neue ist quasi der alte nur mit neuem Namen und höherem Preis was sich mit erhöhtem Rabatt wieder ausgleicht.

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22

    2 Mal editiert, zuletzt von 0rigin ()

  • Melde mich auch mal wieder.

    Habe heute den neuen Vertrag fürs Facelift unterschrieben. Zur Lieferzeit konnte mir mein Verkäufer nichts sagen, ausser dass ich aufgrund der noch offenen VFL Bestellung "beforzugt" werde.

    Wenn man diese lange Wartezeit hier so anschaut, ist es der Wahnsinn wie viele bevorzugte Bauplätze Ford anbietet. 8|

  • Wenn man diese lange Wartezeit hier so anschaut, ist es der Wahnsinn wie viele bevorzugte Bauplätze Ford anbietet. 8|

    Ja ist schon komisch, vorallem wenn ich hier schon wieder teilweise April/Mai bei manchen "bevorzugten" lese, will ich gar nicht wissen wie lange die warten dürfen die das facelift direkt bestellt haben ohne die "Bevorzugung".


    Aber egal wie sehr ich das Auto jetzt endlich haben will, möchte ich auch keinen der ersten haben die vom Band Rollen :whistling:

    ST heißt jetzt ST X sonst ändert sich nix

    7-Gang Automatik in Magnetic-Grau mit Easy-Parking-Plus, Performance Paket, Technologie-Paket II, Winter-Paket, iLED, B&O Soundsystem, Head-up-Display, Induktieve Ladestation und Panorama-Schiebedach.

    Bestellt: 23.04.2021 Bestellung auf Facelift erneuert 12.01.22

    Vorraussichtliche Lieferung: November

    Geplanter Produktionsmonat: Dezember

    Geplantes Baudatum: 17.12.2021

    Bestellung bis auf weiteres auf Eis gelegt:thumbdown:

    Baudatum: 16.02.22

    Lieferung: 09.06.22

  • Wenn man diese lange Wartezeit hier so anschaut, ist es der Wahnsinn wie viele bevorzugte Bauplätze Ford anbietet. 8|

    Tja, da wird es für dich doch eher das Lastenfahrrad aka MK5... ;)

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Tja, da wird es für dich doch eher das Lastenfahrrad aka MK5... ;)

    In rot… Mit Vollausstattung, bis auf…

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Für die beiden "Lieferterminhelden" :!:


    Habe bereits nen FoFo Mk4 mit jetzt grad mal 28000 km, knappe 2 Jahre und Garantie bis 2025.

    Was juckt es nun die Buche, wenn sich die Sau daran reibt.

    Kommt der ST morgen ist es gut, Übermorgen geht auch klar und im Mai nehm ich ihn auch noch.


    Vollausstattung bis auf ist verpflichtend :P

    Sag niemals nie,...... aber die Farbe mit dem bösen Wort wird es niiiieee geben.:thumbdown: