Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Da sieht man, was sie früher den Kindern beigebracht haben, wenn sie heute die Fahrzeuge in solchen Farben bestellen. :D:D:D


    ......nichts, da Farbenlehre nichts mit Physik sondern mit Farbpsychologie und Farbwahrnehmung zu tun hat.

    So'n Gedöns hatte wir damals noch nicht in der Schule :)

    Mal abgesehen davon, dass ASUS und ich alterstechnisch gar nicht so weit auseinander liegen. Aber wahrscheinlich wurden seine Klassenarbeiten damals immer mit einem dicken Rotstift korriert, woraus wohl die pathologische Abneigung gegen eine bestimmte Farbe resultiert :/

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Hier mal ein kleiner Lacher zwischendruch.


    Ich habe ja im Dezember 2020, also vor über einem Jahr meinen Dienstwagen bestellt und nun gestern auch die Absage bekommen, dass dieser nicht mehr gebaut wird, aufgrund der Umstellung auf´s Facelift.


    Ich muss nun auch neu bestellen und dann wieder ein Jahr warten.


    Wenn ich hier privat bestellt hätte, würde ich Ford für immer den Rücken kehren. Leider ist dieser Hersteller bei uns im Konzern vertraglich gebunden und ich kann leider nicht ausweichen.

    Absolut schlechte Leistung von Ford, Halbleitermangel hin oder her, es gibt Leute die Haben mitte letzten Jahres bestellt und ihren FoFo längst erhalten.


    Komisch dass die das einfach so können.

    Wenn ich meine Kunden so verprellen würde für welche wir arbeiten, könnten wir uns vor Vertragsstrafen nicht mehr retten und zumachen.

  • Na sauber, hoffen wir mal dass du nicht nochmal ein Jahr warten musst auf das Facelift.

    Darf ich fragen was du für einen 'exotischen' Focus bestellt hattest dass du so lange warten musstest?

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping:

  • Na sauber, hoffen wir mal dass du nicht nochmal ein Jahr warten musst auf das Facelift.

    Darf ich fragen was du für einen 'exotischen' Focus bestellt hattest dass du so lange warten musstest?

    Vollausstattung. Bis auf…^^^^^^

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Na sauber, hoffen wir mal dass du nicht nochmal ein Jahr warten musst auf das Facelift.

    Darf ich fragen was du für einen 'exotischen' Focus bestellt hattest dass du so lange warten musstest?


    Hatte ich irgendwann schonmal hier reingesetzt, von daher einfach zu beschaffene Info :)

    Mehr ging leider nicht (ich sag nur Konzern) :P


    Räder: LM 7Jx17 im 10 Speich-Des schw. D2YFG

    Panorama-Schiebedach, elektrisch A1GAC

    Seitenscheiben u. Heckscheibe dun getönt B2GAE

    Magnetic-Grau Metallic PN4DQ

    Paket: Family-Paket AGLAB

    Lackierung: Magnetic-Grau Metallic AD4AC

    LED-Scheinwerfer JBBA7

    Paket: Technologie II (Cool&Connect) AGUAB

    Paket: Sicht CFFAE

    Heckklappe, elektrisch, sensorgesteuert A7FAL

    Paket: Easy-Parking-Paket Plus AGNAC

    Sicherheitstrennetz BDFAB

    Stoff Anthrazit 5ZTZH

    Paket: Winter AGWAB

    Sitz: Fahrer-/Beifahrer Sitzheizung BY1AB

    Paket: Komfort AGEAB

    Standheizung kraftstoffbetrieben GZAAF

  • Moin,

    ich war bis heute nur stiller Mitleser, aber ich dachte mir, ich geselle mich auch mal zu den aktiven Schreibern.

    ich habe Ende April 2021meinen Focus Turnier ST-Line als 1,5 EcoBoost Automatik mit 182 PS bestellt. Aktuell warte ich noch bis Freitag auf die Aussage meines Händlers zum bestellten Fahrzeug. Da ich aber nicht mehr viel Hoffnung habe, steht bei ihm schon ein anderes Fahrzeug für mich bereit, mit fast identischer Ausstattung, allerdings aus 02/2020, der aber top dasteht.

    Ford Focus Turnier ST-Line

    1.5L EcoBoost 134kW (182 PS); 8-Gang-Automatikgetriebe; Race rot

    Styling-Paket ST-Line; Design-Paket IV; Easy-Parking-Paket Plus; Komfort-Paket; Technologie-Paket II; Winter-Paket; Head-Up-Display; Anhängevorrichtung schwenkbar; Heckklappe elektrisch und sensorgesteuert; Leder-Stoff-Polsterung; B&O Sound-System

    Einmal editiert, zuletzt von TeamBL#83 ()