Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Also verstehe ich das jetzt richtig, dass die 1200 neue Facelifts gebaut haben und die da jetzt rumstehen und auf Scheinwerfer warten, orwha?

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Wenn man denn dann die Schaltpaddels auch noch hätte ;(

    Wie war das, "wer hat, der kann" :D


    Mag sein, dass es beim beschleunigen oder überholen das so ist, wie ihr beiden roten das beschreibt. Mit M (Schaltpaddels) zwei Gänge tiefer geht das ganz gut.

    Glaub die Schaltpaddels waren irgendwann mal auch so Einsparung von Ford.

  • Also verstehe ich das jetzt richtig, dass die 1200 neue Facelifts gebaut haben und die da jetzt rumstehen und auf Scheinwerfer warten, orwha?

    Ich glaub eher, dass das noch die VFL Modelle sind aber keine Ahnung :D wäre auch irgendwie ironisch, von ner gelungenen Einführung zu reden, wenn man erstmal 1200 Fahrzeuge unfertig auf'm Hof stehen lassen muss

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März


  • Glaub die Schaltpaddels waren irgendwann mal auch so Einsparung von Ford.

    Leider korrekt Ende '19 war damit Schluß, danach gabs für die "normalen" Modelle nur noch die "L"-Taste.

    Aber wirklich vermissen tu ich die Paddels nicht, bzw. hatte noch keine Situation, wo ich den manuellen Eingriff gebraucht hätte. Dahingehend finde ich die Automatik wirklich gut. Aber da ja mittlerweile alles elektronisch und über Leistungs- und Schaltzeitkurven gesteuert wird, hätte dies doch ein wenig besser optimiert werden können. Klappt ja bei den verschiedenen Fahrmodi auch.

    Focus Turnier Titanium 1.5l Ecoboost, 150PS, 8-Gang-Automatik, Ruby-Rot, Design-Paket III inkl. iLED, Toter-Winkel-Assistent, Technologie-Paket II, Easy-Parking Plus, B&O, Winter-Paket, Elektrische Heckklappe
    Bestellt / Gebaut / Zugelassen: 18.01.20 / 28.02.20 / 16.03.20

    (Sync 3.4-22200, F10-Karten)

  • Ich glaub eher, dass das noch die VFL Modelle sind aber keine Ahnung :D wäre auch irgendwie ironisch, von ner gelungenen Einführung zu reden, wenn man erstmal 1200 Fahrzeuge unfertig auf'm Hof stehen lassen muss

    Aber wieso sollten sie dann nächste Woche komplett Kurzarbeit machen wenn es nur VFL betrifft? Befürchte dass das schon das FL ist

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Aber wieso sollten sie dann nächste Woche komplett Kurzarbeit machen wenn es nur VFL betrifft? Befürchte dass das schon das FL ist


    Naja im Bericht ist die Rede von Fahrzeugen, die letzte und diese Woche gebaut werden/wurden. Da laut allen Infos die man so hört, die Produktion vom FL noch nicht angelaufen ist und momentan noch VFL produziert werden, vermute ich dass es sich um VFL-Modelle handelt

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März


  • Naja im Bericht ist die Rede von Fahrzeugen, die letzte und diese Woche gebaut werden/wurden. Da laut allen Infos die man so hört, die Produktion vom FL noch nicht angelaufen ist und momentan noch VFL produziert werden, vermute ich dass es sich um VFL-Modelle handelt

    Aber im Titel des Dokumentes steht doch Erfolgreicher Anlauf des FL :D und nächste Woche ist wieder dicht. :(

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Ford weiß eben, wie man seine Kunden verwirrt :D

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März


  • Bis 140 km/h - 160 km/h stimme ich dir zu, danach geht ihm a bissl die Luft aus. Dafür 1.5 L und 120 PS.

    Lediglich beim Überholen habe ich andere Erfahrungen. Dafür haste ja hinterm Lenkrad die Schaltpaddels. Ein zwei Gänge (M) manuell runter, dann geht das mit dem Überholen ganz gut.

    Schön wär's, die hat Ford ja ebenfalls weggespart! Ich sag ja, der Nachfolger des Focus MK4 wird aussehen wie das Auto der Flintstones, da ist dann jeder Dacia besser ausgestattet.


    A propos Dacia (mal so am Rande als Anekdote zu diesem Thema):

    Der neue Duster hat mittlerweile nen Haubenlift in der Motorhaube, und das schon ab der billigsten Basis für 11.900€... ?

    Focus Turnier Active-X 1,5 EcoBlue Automatik :sleeping: